Openelec und Winscp

  • Hallo Leute
    Habe auf meinem Zotac 330 Board nun Openelec pvr installiert und bin soweit echt zufrieden.
    Allerdings hab ich ein Problem(oder 2-3) ;)
    Erstens wenn ich über Winscp Daten auf Meine Box installiere, verschwinden diese nach einem Neustart des System auf einmal!?!?
    Habe mir Tv Logos in den passenden Ordner gelegt im Xbmc Menü ausgewählt und nach einem Neustart war nichts mehr von den Logos im Winscp zu sehen.
    Ebenso die remote.xml.
    Hier wäre dan mein zweites Problem, ich hätte gerne eine fertig veränderte remote.xml datei bei der die tasten wie beim mediaportal zugeordnet sind!
    Meine Familie ist das so gewohnt?!? ;)
    Gibts da ne Möglichkeit das die Tasten für Epg livetv und soweiter richtig zugeordnet sind?!?
    Danke schonmal für eure Hilfe

    Greetz
    Stealth

  • Wie du die Tasten zuordnen kannst wird hier beschrieben [FAQ] Keymapping
    Je nach FB musst du die remote.xml oder keyboard.xml anpassen.
    Fertig gibt es die aber eigentlich nicht. Zum einen weil es jeder etwas anders haben will. Aber vor allem weil man es bei jeder FB etwas anders machen muss.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke mal für die fixe Antwort.
    Die Beschreibung kenne ich,allerdings bin ich des Programmierens nicht so mächtig. ;)
    Allerding werd ich mich schon noch reinlesen müssen.
    Wäre halt genial wenn hier vielleicht jemand schon ne fast brauchbare xml hätte.
    Erstmal zum testen andererseits um sich leichter ein Bild zu machen wie man was verändert.
    Den Rest erledige ich sowieso mit meiner Harmony one.
    Greetz
    Stealth

  • Den Rest erledige ich sowieso mit meiner Harmony one.

    ?? Welchen Rest ??
    Du kannst alles mit der Harmony One machen. Eine andere zusätzliche FB benötigst du nicht. Oder meinst du damit den Rest stellst du in der Software von der Harmony One ein ?

    mad-max: Wollte da nicht noch jemand ein HowTo basteln :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Je nach FB musst du die remote.xml oder keyboard.xml anpassen.


    da dies ja auch eine Baustelle von mir ist, wie muss denn die Datei bei einer Harmony 650 heißen?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ja genau, meinte das ich den Rest mit der Logitech Software realisiere!
    @ kieberz
    Hab von dir einen post gelesen wo du erwähnt hast das timeshift bei openelec nicht geht!!!
    Ist das richtig?!? Weil live tv bei mir recht ungut läuft.
    Öfter mal Abstürze und dergleichen.

  • Bei der Harmony geht zumindest bei mir alles über die keyboard.xml. Einträge in der remote.xml werden ignoriert.

    Zitat

    Hab von dir einen post gelesen wo du erwähnt hast das timeshift bei openelec nicht geht!!!
    Ist das richtig?!? Weil live tv bei mir recht ungut läuft.

    TimeShift geht soweit ich weiß bei komplett XBMC PVR nicht. Egal mit welcher Version genau.
    LiveTV ist des weiteren noch im absoluten Alpha Status bei XBMC und daher ist ein unrundes laufen leider ganz normal. Kann aber auch am verwendetem TV Backend bzw der Konfiguration liegen.
    Aber ich verwende LiveTV in XBMC nicht. Meiner Meinung nach sollte man die TV Funktionen dem TV überlassen. Aufnahmen, TimeShift usw. können heutige TV Geräte meistens direkt auf USB-Festplatte ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (27. August 2012 um 20:28)

  • da dies ja auch eine Baustelle von mir ist, wie muss denn die Datei bei einer Harmony 650 heißen?

    Bei der Harmony geht zumindest bei mir alles über die keyboard.xml. Einträge in der remote.xml werden ignoriert.


    Das Ganze häng davon ab, wie du die Harmony konfigurierst...
    Als MCE Remote ist es eigentlich die remote.xml und als MCE Keyboard ist es die keyboard.xml...

    Wenn du bis morgen warten kannst, dann kannste dich an nem HowTo langhangeln ;)

    mm

  • Backend nutze ich den MePo Tv Server.
    Xbmc ist einfach sauschnell und spielt mir alle video dateien prima ab!!!
    Leider liegt mir meine Family in den Ohren das Tv nicht oder nur eingeschränkt funktioniert! ;)
    Muss halt leider immer den normalen Tv Betrieb bemühen. Muahaha

  • Ich würde auch gern hier noch mal an dieser Stelle berichten, dass das LiveTV bei mir mit der Konstellation Openelec_PVR und yaVDR_0.4 als Server, beides mit xvdr, sehr gut läuft.
    Erst am Wochenende habe ich unseren Besuch mal vor die Lösung gestetzt und am Sonntag immerhin Tatort geschaut.
    Aussetzer: 0
    Abstürze: 0
    Umschaltzeiten: super

    Für mich ist die Lösung wirklich absolut hinreichend. Allerdings bin ich auch kein Hardcore-TV-Gucker.

    Aber stimmt, Timeshift geht leider noch nicht, das ist das einzige was ich noch gerne hätte.

  • Muss halt leider immer den normalen Tv Betrieb bemühen. Muahaha


    Was heißt muss ? ich sehe das als die optimale Lösung an. Überlasse dem TV die Funktionen für die er gebaut wurde ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du bis morgen warten kannst, dann kannste dich an nem HowTo langhangeln


    warte sehr gerne... denn so langsam fügt sich alles zusammen, da ich zwei System zu gleich aufbaue, einmal Openelec und einmal Ubuntu Mint beides mit XBMX + Live TV.
    Laufen eigentlich beide sher stabil teste jedesmal so nebenbei und schaue 2-3 Std. TV

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • warte sehr gerne... denn so langsam fügt sich alles zusammen, da ich zwei System zu gleich aufbaue, einmal Openelec und einmal Ubuntu Mint


    Ah verdammt...dann bist du ja eingentlich ein LIRC Nutzer...dann fällt das HowTo für dich leider flach, da Windows only...sorry...

    BTW: Auch wenn ich jetzt verschrien werde und ich mein Nerdstatus abgeben muss...bei so Themen bin ich echt froh meinen HTPC auf Windows zu betreiben...
    Es ist soooo viel einfacher :D

  • Ah verdammt...dann bist du ja eingentlich ein LIRC Nutzer...dann fällt das HowTo für dich leider flach, da Windows only...sorry...

    Oh und ich dachte wenn man die Harmony direkt als Keyboard angibt braucht man kein Lirc mehr da ja direkt die Tasten übermitteln werden. Unter Windows braucht man dann ja auch keine extra Software mehr oder ? Wieder was dazugelernt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat


    Ah verdammt...dann bist du ja eingentlich ein LIRC Nutzer...dann fällt das HowTo für dich leider flach, da Windows only...sorry...

    BTW: Auch wenn ich jetzt verschrien werde und ich mein Nerdstatus abgeben muss...bei so Themen bin ich echt froh meinen HTPC auf Windows zu betreiben...
    Es ist soooo viel einfacher :D


    Sehe ich langsam auch so..... Hehe
    Wenn das Starten mit openelec nicht so verdammt schnell ginge.....

  • Oh und ich dachte wenn man die Harmony direkt als Keyboard angibt braucht man kein Lirc mehr da ja direkt die Tasten übermitteln werden.


    Das habe ich nicht probiert...aber vll findet sich ja ein freiwilliger Tester...

    Unter Windows braucht man dann ja auch keine extra Software mehr oder ? Wieder was dazugelernt ...


    :thumbup: Genau so ist es...und die eigentlich Konfiguration ist auch viel viel leichter...

    BTW: Wenn es für die beteiligten OK ist, zieh ich den Harmony Teil in einen eigenen Thread...hätte nur gerne das OK vom TO

  • Wenn das Starten mit openelec nicht so verdammt schnell ginge.....


    Wenn du deinen Windows PC nicht ausschaltest sondern nur in den Standby schickst ist er noch schneller als OpenElec ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!