TV Serien in Dateiansicht "Abgehakt". Was bedeutet das? Dadurch kein Eintrag in der Datenbank

  • Hallo zusammen.

    Ich habe XBMC früher einmal auf der ersten XBox verwenden, damals war es nagelneu. Ist also ein paar Jahre her. Nun versuche ich das wieder auf meinem Apple Mac mini zum laufen zu bringen, bis auf ein paar dinge klappt es auch gut.

    Habe aktuell das Problem das bei 2 meiner Serien in der Dateiansicht dahinter ein Haken dran ist. Was bedeutet das? Weil genau diese 2 Serien werden in der Datenbank ohne Inhalt angezeigt.

    Ich blicke da gerade nicht durch, da das egal an welchem Computer passiert (Mac Pro, Mac mini, ATV2).

    Würde mich sehr freuen wenn mir wer das erklären könnte..

    Grüße

    Massaguana

  • Welchen Skin verwendest du ?
    Der Haken sagt allgemein aus, dass du diese Serien schon gesehen hast. Wahrscheinlich hast du die Option "Gesehene ausblenden" in den Anschichts-Optionen aktiviert. Daher werden keine Folgen die du bereits gesehen hast aufgelistet. Wenn du die Option wieder deaktivierst erscheinen die "verschwundenen" Folgen wieder.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    falls sie nicht wieder erscheinen siehe Antwort von freaksworth :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin,
    der Haken bedeutet, dass es als gesehen "markiert" ist.
    Wenn die Serien vorhanden, aber leer sind, liegt das meist an fehlerhafter Benennung der Episoden. D.h. der Serienordner ist zwar erkannt worden, die einzelnen Videofiles aber nicht.
    (wahrscheinlicher ist aber keibertz' Ansatz ;) ... oder sollte der Serientitel da nicht auch verschwinden?)

    f

  • Hallo,

    ich Verwende den Standart Skin. Die Option "gesehene ausblenden" ist abgeschaltet. Dazu habe ich die Serie als "ungesehen" markiert. Bringt nix.

    Also die Serien sind laut dem wiki benannt worden. z.B. "Airwolf - S01x01 - Pilotfilm, Teil 1.avi" oder "Caprica - 01e01.mkv". Wenn ich es richtig verstenden habe sollte das so stimmen oder?

    Was ich nicht verstehe das es gerade die 2 abgehakten Serien sind die leer angezeigt werden...

    Grüße

  • Na gut, dann kann ich ja lange suchen... Umbenannt und es funzt... hmpf und ich suche mir tagelang den wolf...

    Das XBMC so "Empfindlich" ist war mir nicht bewusst. Komme von Plex, der frist praktisch alles.

    Vielen Dank

    Grüße

  • für die Benennung und Scraper Einstellungen schau am besten auch mal hier Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Na gut, dann kann ich ja lange suchen... Umbenannt und es funzt... hmpf und ich suche mir tagelang den wolf...

    Das XBMC so "Empfindlich" ist war mir nicht bewusst. Komme von Plex, der frist praktisch alles.

    Vielen Dank

    Grüße


    ... wenn man dem xbmc mitteilt wie das Muster ist, kann es das auch.
    GIbt es bei plex eine lesbare Konfiguration diesbezüglich, dann könnte man das ja evtl. übernehmen?

  • Keine Ahnung ob das lesbar ist, müsste aber. Die Frage ist wo das drin ist... Im Server oder im Client. Plex ist ja doch deutlich anders aufgebaut. Wonach müsste man denn suchen? Kann dann gerne einmal rein schauen...

    Also die Computer haben es nun begriffen, die zeigen alle Serien an. Nur der ATV2 weigert sich gerade noch...

  • Wenn du mehrere XBMC Clients im Netzwerk hast solltest du dir mal über eine gemeinsame MySQL Datenbank gedanken machen. Dann muss nicht mehr jedes XBMC seine eigene Datenbank verwalten sondern alle XBMCs greifen auf eine gemeinsame Datenbank zu und haben somit immer die selben aktuellen Infos.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kannst du mir sagen wo ich diese Einstellung finde?

    Ich habe hier nur unter System - Video-Hardware die Möglichkeit zwischen "Vollbild#1" und "Fenster" umzuschalten, wobei ich bei der Option "Fenster" keine Auflösung einstellen kann, diese ist grau. Das Fenster ist dazu sehr klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!