Welcher PVR Client empfehlenswert?

  • Hi,

    momentan habe ich Ubuntu 12.04 mit XBMC und HTS TVheadand inkl.PayTV erfolgreich am laufen.
    Allerdings stört mich das beim Umschalten das Bild immer erst sichtbar synchronisiert wird(das kenne ich so nicht aus der Windowsumgebung mit DVBViewer).
    Meine Frage währe würde sich das eventuell mit VDR als Client bessern oder ist das Systembedingt(Ubuntu) oder liegst an XBMC selber.
    Würde eventuell eine andere GK abhilfe schaffen,momentan benutze ich eine nvidia gt240 mit treiberversion 304.37.
    Hoffe mal das ist richtigen Bereich ansonsten bitte verschieben.

  • momentan habe ich Ubuntu 12.04 mit XBMC und HTS TVheadand inkl.PayTV erfolgreich am laufen.
    Allerdings stört mich das beim Umschalten das Bild immer erst sichtbar synchronisiert wird(


    Hast du schon mal versucht nur XBMC alleine zu starten ohne Ubuntu Oberfläche? Einfach dich abmelden und dich unter XBMC wieder Anmelden. Dann schaue ob da auch noch das selbe ist. Welches Plugin verwendest du zum entschlüsseln der PayTV Sender und tritt das bei alles Sender auf?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ist egal unter welcher Oberfläche tritt immer auf egal ob free oder Pay TV,SD und HD macht auch keinen Unterschied.
    Das umschalten ansich geht zügig ca 1-2 sec dann braucht's ca noch 1-2 sec bis die Wiedergabe flüssig erfolgt.
    CPU ca 35%.
    Plugin Oscam über Newcamdprotokoll da TVHeadend nur Newcamd zulässt aber Fehler tritt ja auch bei FreeTV auf.

  • Hast du es schon mal mit einer override.conf versucht? Brauchst nur eine Datei in /etc/vdr/plugins/sc mit folgenden Inhalt erstellen

    Code
    ecmprio:{S19.2E:}1702:1833
    tunnel:{1833:S19.2E:}1702:nagra-beta

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • dein patch beinhaltet nur das die Sender mit Caid 1833(Sky HD)auf Caid 1702 umgemappt werden damit man mit einer Nagra S02 Karte Sky HD sehen kann das funktioniert ja völlig problemlos.
    Dieses kurze Einruckeln nach dem umschalten habe ich ja auch bei Free TV.
    Egal werde jetzt mal vdr testen.

  • Hast du schon mal versucht nur XBMC alleine zu starten ohne Ubuntu Oberfläche? Einfach dich abmelden und dich unter XBMC wieder Anmelden.


    kannst du mal erklären wie das gemeint ist, dass nur XBMC startet ohne Ubuntu ich habe da keinen Plan, denn ich habe diese Umschaltzeiten auch bei FreeTV

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Egal werde jetzt mal vdr testen.


    Ok habe dich dann falsch verstanden gehabt. Wenn du das System nur zum TV schauen möchtest, würde ich sowieso nur den yavdr installieren. Damit ersparst du dir viel Arbeit und das sc-plugin dazu für deine Karten

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • einfach Abmelden im Anmeldebildschirm hast du 3 Auswahlmöglichkeiten dann halt als xbmc anmelden


    ich habe da als Sitzungen an der 3. Stelle XBMC, aber egal was ich eingebe er will sich damit nicht anmelden.
    Also als Passwort meine ich, denn mein PW geht da nicht und ohne geht auch nicht. Er will immer wieder mich als Benutzer anmelden

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich nehme mal an du benutzt Linux Mint

    ja die Version die mafe68 hier im Forum veröffentlicht hat

    Xbmc auswählen neue Sitzung starten dann Username und dann Passwort eingeben

    das XBMC habe ich als Sitzung angewählt, aber welcher Username und welches Passwort soll das sein..?
    Es gibt nur mich und die Anmeldedaten funktionieren nicht er will danach immer mich wieder anmelden, aber nix XBMC..! Oder muss ich den Benutzer XBMC erst anlegen, dass verstehe ich leider nicht.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • das XBMC habe ich als Sitzung angewählt, aber welcher Username und welches Passwort soll das sein..?
    Es gibt nur mich und die Anmeldedaten funktionieren nicht er will danach immer mich wieder anmelden, aber nix XBMC..! Oder muss ich den Benutzer XBMC erst anlegen, dass verstehe ich leider nicht.


    Du brauchst nur die selben Anmeldedaten verwenden die du bei der Installation angegeben hast und mit denen du dich bei Linux Mate anmeldest :D

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Du brauchst nur die selben Anmeldedaten verwenden die du bei der Installation angegeben hast und mit denen du dich bei Linux Mate anmeldest


    ich habe ja schon mehrmals geschrieben das es nicht geht also mit dem Anmeldename mit dem ich mich auch bei Linux anmelde..!!!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!