Schnellstartleiste entfernen/ausblenden

  • Hey Leute,

    ich bin seit kurzem Nutzer von XBMC in Verbindung mit dem Aeon Nox-Skin und bin von den Möglichkeiten des Mediencenters hellauf begeistert. Eine kleine Sache stört mich allerdings bei dem Aeon-Skin. Wenn ich mich beispielsweise in der Kategorie "Filme" befinde und den Mauszeiger in den oberen Bereich fahre, erscheint eine Leiste zum Wechseln der Kategorien (Filme, Serien, Musik ...). Diese blendet sich nicht von allein wieder aus und muss dann immer per rechter Maustaste oder per ESC geschlossen werden. Dies ist m. E. etwas nervig. Ist es möglich diese Leiste zu deaktivieren oder auszublenden?

    Besten Dank im Voraus

    Schöne Grüße
    4lb3rtO

  • Zitat

    Ist es möglich diese Leiste zu deaktivieren oder auszublenden?

    generell ja... aber dann kannst du nichts mehr am eig. Skin-Design (z.B. Ansichten/Layout) ändern...

    einfach den "Kiosk-Modus" unter Einstellungen - Skin - Allgemein --> KOMPLETTES Medienmenü deaktivieren

    mfg

  • generell ja... aber dann kannst du nichts mehr am eig. Skin-Design (z.B. Ansichten/Layout) ändern...

    einfach den "Kiosk-Modus" unter Einstellungen - Skin - Allgemein --> KOMPLETTES Medienmenü deaktivieren

    mfg


    nee, das ist was anderes. wenn du das menü gar nicht brauchst könntest du die PlayerControls.xml aus dem 1080i folder löschen. damit wärs weg.

  • Zitat

    wenn du das menü gar nicht brauchst könntest du die PlayerControls.xml aus dem 1080i folder löschen. damit wärs weg.

    Perfekt!! Damit wird man das lästige Menü los ohne auf das Quicknav verzichten zu müssen. Vielen Dank euch beiden.

    Gruß
    4lb3rtO

  • Hiho,

    leider muss ich diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen...

    Da sich mein XBMC noch im Aufbau befindet und ich noch an allen Ecken und Kanten rumschraube ist mir erst vor kurzem, bei einem kleinen Probelauf mit der Musik-Datenbank, folgendes aufgefallen. Ich habe den Tip von phil65 umgesetzt und die PlayerControls.xml aus dem Aeon Nox Verzeichnis entfernt (die Datei ist aber nach wie vor noch vorhanden - nicht gelöscht). Wenn ich nun Musik abspiele, habe ich keine Möglichkeit mehr auf die Steuerleiste (Play, Pause etc.) zuzugreifen. Bei Filmen oder Serien ist dies kein Thema. Also habe ich die xml-Datei wieder eingefügt um so Zugriff auf die "PlayerControls" zu erhalten.

    Meine Kenntnisse in xml sind doch ein wenig begrenzt :) . Jedoch würde ich gerne das PlayerControls-Fenster mit einem fade-In/fade-Out-Effekt versehen, wie es beispielsweise bei dem QuickNav auf der linken Seite der Fall ist. Der Aeon Nox Skin ist echt der Hammer aber dieser kleine Punkt stört mich ein wenig, das dieses Fenster immer manuell geschlossen werden muss. Könnte man dies so umsetzten und würde sich jemand erbarmen, mir bei diesem trivialen Problem zur Seite zu stehen? :)

    Schönen Gruß
    4lb3rtO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!