Synology / Atv2 & iMac / MySQL / als gesehen markiert

• Hi,
    Auf meiner Synology DS211 habe ich MySQL für die zentrale Datenbank zur Nutzung vom ATV2 und einem iMac eingerichtet. Der Zugriff funktioniert soweit auch, ich bekomme die Cover und Fanarts auf beiden Geräten angezeigt.

Ich bin jedoch davon ausgegangen, das auch Filme die auf dem ATV2 als gesehen markiert werden sich als solche über die zentrale Datenbank auch auf dem iMac darstellen.

Ist ein Film auf dem iMac als "gesehen" markiert erscheint der Film auf dem ATV2 immer noch als ungesehen; und umgekehrt.

Wie soll sich das korrekt verhalten? Wo müsste ich nachschauen?

Eingesetzt wird jeweils Eden 11.0

Viele Grüße
    Marcus

• Wenn SQL korrekt funktioniert, dann wird auch der "Gesehen" Status mit übertragen. Poste bitte mal beide Log-Dateien vom XBMC-Start.

• Ja, SQL funktionierte korrekt.. Ich habe das Problem beseitigen können. Genauer gesagt gab es mehrere kleine Problemchen:

1. der guest-Account auf meiner DS211 war aus.
    2. in der sources.xml des iMac war afp und nicht smb wie auf dem aTV2

Bedingt durch das Rechteproblem und die unterschiedlichen Protokolle funktionierte "gesehen" leider nicht. Nach der Korrektur geht es jetzt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!