welcher skin ist komplett

  • hallo

    welcher skin ist komplett und so auch für uns "normalen" user zu verwenden ?

    da werden ja geile sachen gepostet aber blick da nicht durch

    thx

  • Was meinst du mit komplett ?
    Du musst dir bei fast allen Skins bestimmte Funktionen über Addons dazu holen.
    Wirklich komplett ist nur der Standard Skin. Aber dort gehen halt auch keine der Funktionen die über Addons dazu kommen.
    Eine Liste der jeweils benötigten/unterstützten Addons findest du hier in den jeweiligen Skin Threads http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?fid=67

    Die meisten modernen Skins installieren automatisch die dringend benötigten Addons bei der Skin Installation automatisch mit (zumindest ab XBMC 11). Aber die variablen "kann" Addons muss jeder selbst installieren. Diese werden dann aber von Skin auch nicht unbedingt benötigt. Die jeweilige Funktion des "kann" Addons steht aber auch nur zur Verfügung wenn dieses installiert wurde.

    EDIT: Es ist zu unterscheiden zwischen eigenständigen Addons. Diese laufen natürlich bei allen Skin auch dem Standard. Und Addons die eine zusätzliche SkinFunktion bereits stellen. Diese Addons müssen von dem jeweiligem SkinEntwickler in den Skin integriert werde damit sie nach Installation funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (23. August 2012 um 18:34)

  • mit "komplett" meinst Du fertig ?

    das ist nie einer da die Entwicklung von xbmc immer weitergeht ... neue Funktionen, Einstellmöglichkeiten, Futures usw.
    Aber der onboard Default Skin ist so zu 99% fertig zu dem xbmc release das du installiert hast.

  • Viele der richtig schicken Gimmicks wie CD-Art und Bandlogos etc werden nicht vom default-Skin unterstützt.
    Im Grunde alles, was man nicht über den Standardscraper ziehen kann, wird nicht unterstützt.
    Da muss man dann zu einem anderem Skin greifen (die sich nunmal alle unterscheiden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!