Immer wieder Bild- und Tonunterbrechungen

  • Ich habe heute einmal das Bord und die CPU getauscht um zu sehen ob es evtl. ein Hardware Fehler ist, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ich dachte auch das es evtl. an der hohen Temperatur (um die 70°) meines anderen Prozessors liegt deshalb auch der Tausch, jetzt da ich das Board und die CPU getauscht habe und eine andere Kühlung einsetze ist der Fehler immer noch da.

    Der Fehler stellt sich folgendermaßen dar.
    Es gibt einen kurzen Ton und Bildaussetzer so als wenn man von einem zum anderen Sender umschaltet..! Es erscheint kurz die Infoleiste und das war es.
    Ich habe auch die Audio- und VideoEinstellungen in XBMC kontrolliert so wie hier im Forum geschrieben und auch verändert aber der Fehler bleibt.

    Was kann es jetzt noch sein, hat jemand einen Tipp für mich.?
    Als System setze ich OpenELEC PVR-Intel.x86_64-1.95.6 ein, war aber bei der Version 1.95.4 auch schon so.

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich keinerlei Treiber Installation durch geführt habe, da ich leider nicht weiß wie ich dies unter Openelec machen muss.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox (21. August 2012 um 13:48)

  • es gibt hier einen anderen Thread mit genau dem gleichem Problem. Dort wird der Fehler auf OpenElec zurück geführt denn bei anderen XBMC Versionen soll der Fehler nicht auftreten.
    Siehe .... (finde den Thread gerade nicht vielleicht kann ja ein anderer verlinken)
    Teste am besten mal eine andere PVR Version ob der Fehler dann auch noch auftaucht. Tritt der Fehler auch auf wenn du TV direkt über den TV Server schaust ? Oder nur innerhalb von XBMC ?
    Was verwendest du als TV Server/Backend ?

    BigChris: du hast das Problem doch auch und in dem anderem Thread dazu dies auch gepostet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich weiß und habe auch schon gesucht..! gerade auch weil ich nicht weiß wie ich eine Treiberinstallation unter Openelec machen muss

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • gerade auch weil ich nicht weiß wie ich eine Treiberinstallation unter Openelec machen muss

    Das geht unter OpenElec nur sehr eingeschränkt bis gar nicht. OpenElec basiert auf einer sehr eingeschränkte Linux Version. Wenn du irgendwas zusätzliches brauchst würde ich dir dazu raten Ubuntu + XBMC PVR zu installieren ...

    Zitat

    Ich habe auch die Audio- und VideoEinstellungen in XBMC kontrolliert so wie hier im Forum geschrieben und auch verändert aber der Fehler bleibt.

    bleibt natürlich die Frage wie du die Settings jetzt gewählt hast. auch wenn ich nicht denke das es ein XBMC Setting Problem ist. Wenn dann wohl eher ein TV Server/Backend Setting Problem.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich hatte das in einem anderem Beitrag schon mal geschrieben, am Server liegt der Fehler nicht, denn ich habe auf einer weiteren Festplatte mal ein Windows 7 Cleint installiert der lief bei mir fast 4Std. ohne Probleme..!
    Evtl. sollte ich tatsächlich auf ein andere System wechseln.
    Mal schauen ob hier noch ein paar helfende Tipps kommen, denn so macht das TV schauen keine Spaß, denn es passiert alle paar Minuten.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Was bei mir anders ist:
    Der Fehler tritt nur ein einziges mal auf pro Film. Das aber immer, aber immer nach unterschiedlichen Zeiten :)

    Mittlerweile lache ich schon drüber - teils aus Verzweiflung teils weil es echt lustig ist.

  • Der Fehler tritt nur ein einziges mal auf pro Film.


    bei mir tritt es beim Live TV auf, beim Film schauen habe ich es noch gar nicht ausprobiert. Da ich aber die ganze Sache erst mal nur mit Live TV teste ist dies mir am wichtigsten, denn das sollte laufen.
    Ich werde mal die Windows Version auf meine SSD inst.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Das scheint auch was anderes zu sein.

    Zitat

    Es erscheint kurz die Infoleiste und das war es.

    Das Bild ist ja nicht weg, nur das LiveTV Signal. Vielleicht mal schauen, ob das Signal aus der Dose / Antenne / Kabel überhaupt stark genug ist und keine Aussetzer hat.

  • ich habe jetzt mal die HD gewechselt, gehört jetzt aber nicht mehr hier her da ich auf Win7 gewechselt habe.
    Der Fehler ist hier komplett anders der Ton geht für ca. 10-15 sec (mal auch nur ganz kurz 2sec.) weg aber das Bild bleibt

    Ist aber das selbe Thema mit dem identischen Fehler, dazu hänge ich mal das Log an und sehe ganz unten jede Menge Fehler die mir aber nichts sagen. Ich weiß auch nicht warum der Fehler unter Windows jetzt auch ist

    [definition='1','0']log[/definition].file

    BigChris
    du hast gerade zwischenzeitlich geschrieben, dass Problem habe ich auf meiner Dreambox nicht

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • moonsorrox: Da es offensichtlich ein OS übergreifendes Problem bei XBMC & TV ist habe ich es mal in den entsprechenden Bereich verschoben. Besser so als nochmal ein neues Thema dazu zu eröffnen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @ keibertz
    ja sehr gerne da ich jetzt nicht wusste ob das OK das ich es hierher schriebe

    hier nochmal ein aktuelles Log vom Server, da sind auch Fehler drin die mir nichts sagen

    LOG Server

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (21. August 2012 um 17:37)

  • Da läuft der buffer des vdr's voll. Kabel alle gut dran? Welche Version vom vdr hast du drauf? Xvdr aktuell?

    Mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • der Server ist die yaVDR 0.4 Version.
    Kabel sollten alle OK sein, wenn welche meinst du speziell..?

    XVDR ist laut Systeminfo 0.9.5(Protocol:3)

    Was kann ich jetzt machen.?

    hier nochmal ein XBMC Logfile

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    3 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox (21. August 2012 um 18:51)

  • folgende DInge habe ich jetzt mal ausprobiert.
    Ich habe die Sendung mal aufgenommen und in der Aufnahme zweimal den Fehler gehabt, diese Aufnahme habe ich mal mit VLC abgespielt und da war kein Fehler drin, d.h. der Fehler muss an irgend einer Einstellung liegen.

    EDIT//:
    Noch ein Hinweis von mir dazu, wenn ich im Browser schaue passiert der Fehler auch nicht, weiß nicht ob es wichtig ist wollte ich nur erwähnen.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (22. August 2012 um 01:01)

  • Da fällt mir gerade noch was ein...

    1. Wenn der Fehler über einen Browser auch auftritt, schliessen wir das XBMC mal aus.

    2. Wenn der Fehler auch bei Aufnahmen auftritt, scheint direkt an der VDR Maschine was nicht zu stimmen. Schau dir doch mal eine Aufnahme direkt auf dem yaVDR an, bzw. auch Live TV. Dann können wir das Netzwerk mit ausschiessen.

    3. Was mir noch eingefallen ist:
    Ich hatte auch sporadische Fehler zu Anfang. Klötzchenbildung und auch Signalabbrüche (ich sage hier extra nicht Bildabbrüche, denn es war einfach kein Signal vom Satelliten mehr da). Schau dir mal die Kabel an, die in die TV-Karte gehen. Ist die Schirmung korrekt angeschlossen. Wirklich korrekt? Sind unbenutzten Eingänge an der TV-Karte abgeschlossen? Kommt das Signal evt. z.B. von einem Quad-LNB und an dem sind einige Anschlüsse frei und vielleicht sogar offene Kabel dran? Die sollten alle elektrisch abgeschlossen sein. Danach war bei mir der Spuk auf ein minimum reduziert, bis annährend null.

  • 1. Wenn der Fehler über einen Browser auch auftritt, schliessen wir das XBMC mal aus.

    der Fehler erscheint nicht in meinem Browser, ich kann sogar zwei Sender zugleich laufen lassen und alles ist stabil. Das können wir also ausschließen.

    2. Wenn der Fehler auch bei Aufnahmen auftritt,

    In den Aufnahmen sind keine Fehler vorhanden, somit ist der Teil am Server OK und das Signal ist stabil.

    Wirklich korrekt?

    Ja, alles korrekt angeschlossen, habe extra zwei neue Kabel vom Multischalter angefertigt, da diese sehr kurz sind da der Server direkt neben dem Multischalter steht.

    Sind unbenutzten Eingänge an der TV-Karte abgeschlossen?

    Nein, keine vorhanden da ich ja zwei USB Sticks von Sundtek nutze, die haben nur jeweils einen Anschluß und der kommt direkt vom Multischalter. Alle Anschlüsse am Multischalter sind belegt.

    Kommt das Signal evt. z.B. von einem Quad-LNB

    Nein, nicht direkt ich habe wie schon oben geschrieben einen Multischalter dazwischen und jeweils ein Anschlusskabel gehen zum USB-Empfangsstick.
    Ich denke den Server können wir bei unserer Fehleranalyse ausklammern der läuft stabil und ich kann im Browser ohne einen Fehler TV schauen und die Aufnahmen sind auch alle korrekt ohne Fehler.

    Ich denke es muss an meinem Openelec Client + XBMC liegen, wobei ich eher auf XBMC tippe, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe von jemanden den Hinweis bekommen durch die momentan hohen Temperaturen das die GPU zu heiß wird, die zeigt mir über das System die Temperatur von 0°C an, auch die Abfrage gputemp ist 0, dass kann es also auch nicht sein.

    Ich hoffe wir bekommen das irgendwie in den Griff.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Vielleicht mal eine neuere Version von xvdr testen?
    Irgendwie liegt mir da was ein mit den buffer overruns. Kann ich aber auch irren.

    Mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • ich probiere alles sehr gern..! Aber welche wäre denn die neuste ich habe ja die 0.9.5

    Ich scheue ja keine Umstände und habe meine letzte Möglichkeit genutzt und eine weitere HD ( hatte ich als Alternative fertig gemacht) mit einem Linux Mint angeschlossen, nichts groß eingerichtet nur die wichtigsten Dinge wie XVDR Plugin aktiviert, kurzes Statement ich schaue damit jetzt fast 30min. und habe keinen einzigen Aussetzer, die XVDR Version ist ebenfalls 0.9.5.

    Tja welche Einstellungen könnten das nun sein die mir bei Openelec dazwischen hauen?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (22. August 2012 um 14:01)

  • da habe ich schon geschaut, aber es gibt dort auch nur die 0.9.5er Version, andere habe ich nicht gefunden und auch ich wüßte nicht wie man das bei Openelec macht.

    In meinem Beitrag davor hatte ich ja geschrieben das es mit der Ubuntu Mint Version jetzt schon 1Std. stabil läuft die Einstellungen soweit ich sie überprüfen kann sind die aber die gleichen.

    Aktuelles XBMC Log

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (22. August 2012 um 15:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!