Zockermouse gesucht

  • Tach zusammen,

    hier ist doch sicher der ein oder andere Zocker mit in der Runde.
    Ich nutze seit zig Jahren eine Razer DiamondBack als Maus.
    Jetzt will ich mir was neues gönnen.

    Gerade liegt eine Sensei Steelseries bei mir auf dem Tisch. An sich ne gute Maus, aber kommt nicht ganz an die alte ran.
    Die feinen Features wie "exactaim" sind zwar wirklich fett, aber die glatte Oberfläche und das billig-wirkende Mausrat machen die etwas minderwertig für mich.

    Ich brauche eine Maus, die man sowohl Links als auch Rechtshändig bedienen kann.
    Seitentaste sind ebenfalls Pflicht.

  • Kann dir die Starcraft Razer Maus empfehlen. Sehr gute Maus, für links und Rechts Händer!

    Externer Inhalt www.meinonlinelager.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    Einmal editiert, zuletzt von ensy (21. August 2012 um 13:16)

  • wenn es was Beidseitiges von Razer gibt, würde ich wieder eine solche nehmen. Hat man mal Razer (oder ne Habu oder ne X8) gehabt, hasst man schon von der Form her alle anderen. Mit den Doppelklicks nach einer gewissen Zeit haben sie zwar ihre eigene Schwachstelle, aber die haben andere schon direkt nach dem Kauf. Ich persönliche nehme keine Logitech mehr, zu schlecht sind sie für größere Hände geeignet (Daumentasten zu weit hinten, Mausrad zu weit "oben/hinten"), tw. ist der Sensor aberwitzig weit vorne (G500) und die 4-Wege-Scrollräder kann man meiner Erfahrung nach auch in der Pfeife rauchen, da seitlich mit viel zu geringem Widerstand.

    Aktuell habe ich eine Corsair K90, die zwar Vorteile hat (viele Tasten, imo gute Bedienung, imo tolle Verarbeitung), aber eigentlich auch zu klein ist. V.a. der kleine Finger schleift am Mauspad. Ist auch nur für Rechtshänder.

    +1 Razer :)

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • zumindest in meiner aktiven Zockerzeit in der ESL war immer der DPI Wert einer Maus beim zocken ganz besonders wichtig. Weiß aber nimmer ab welchem Wert die Maus als gut galt. Weiß nur noch umso mehr umso besser weil man umso genauer zielen konnte.
    Glaube ich habe mir damals extra eine Maus mit 1400 DPI geholt oder waren es 14000.... ist schon ein paar jährchen her ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • War ja klar ... ich muss lernen, meine Wort weiser zu wählen 8)

    Gerade angekommen. Aus China. Schwarz mit blauen Augen.... :love:


    .

    Externer Inhalt drh2.img.digitalriver.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ersteindruck im Office-Betrieb ist schonmal sehr gut. Handhabung wesentlich angenehmer als die Steelseries. Etwas schmaler als die Diamondback. Aber auch länger und gewölbter.
    Fühlt sich halt wie ne Razer an. Wie das Zocken damit ist, wird sich noch herausstellen.

  • So fürs Kopfkino für alle :

    Externer Inhalt www.itler.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link zu Amazon [Anzeige]
    Sehr cooles Teil 80 € ist schon der Hammer.

    Denkt dran Freunde ich habe Kugeln..... 8)

  • Mitlerweile sind diverse Mäuse durch meine Hände gelaufen.
    - Steelseries Sensei
    - Razer Lachesis
    - Steelseries Sensei RAW
    - Razer Taipan

    Und es ist nun die Razer Taipan geworden.
    Liegt perfekt in der linken und in der rechten Hand.
    Für die nicht-vorhandenen Extras ist die mit 77€ zwar zu teuer, aber paßt wie für mich gemacht.
    Wenn die auch wieder 8 Jahre hält dann gehts ja auch in Ordnung.
    Wobei die alte Diamondback auch noch immer genutzt wird. Bei der Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!