Welche Quelle nutzt T! für die Banner in den TV- Serien?

  • Ich bin gerade mal dabei mein XBMC ein bisschen aufzuhübschen und eine Sache stört mich schon länger.
    Bei den TV-Serien habe ich die Fanart Ansicht gewählt. Wenn ich nun eine Serie anwähle, dann ist links das Cover und rechts neben dem Cover ein Banner. Das ist total verzerrt und schaut einfach nicht schön aus. Was mir nicht klar ist, welche Datei nimmt der T! sich dafür?
    Die Fanart ist xxx-fanart.jpg, das Cover ist xxx.tbn und das Logo ist logo.jpg. Wie aber heisst dieses Banner, so das ich es austauschen kann?

  • hi.

    also die Banner heissen Banner.jpg.
    nutzt du den artwork downloader ? wenn nicht lad ihn dir mal und stell bei Serien auch die Banner ein.das Tool holt dir anschließend alle Banner (und bei bedarf vieles mehr) von fanart.tv.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Den Artworkdownloader habe ich gestern mal gestartet.
    Was mir nicht klar war, was macht der :)
    Also, ich habe ja meine Datenbank so weit gepflegt (bis auf die Serien) und auch die Fanarts die mir gefallen u.s.w.. Wenn ich nun den Artworkdownloader drüber laufen lassen, hat der mir alles "kaputt" und ersetzt die alten Fanarts / Cover etc?
    Kann ich den Artworkdownloader auch gezielt auf einen Ordner / Film / Serie ansetzen?
    Warum kann ich keinen Banner gezielt laden, das habe ich nicht finden können unter Extras?

  • du kannst in den Einstellungen vom artwork dl z.b einstellen das er nur Sachen von Serien laden tut.dazu kannst du auswählen was genau du alles willst.heu auf den dl und stelle das unter den settings ein anschließend speichern nicht vergessen und ihn dann unter Apps starten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kann ich den Artworkdownloader auch gezielt auf einen Ordner / Film / Serie ansetzen?

    Nein er durchsucht immer alle Serien / Filme oder Musikvideos. Je nach dem was du in den Settings gerade aktiviert hast. Nur wenn du für den jeweiligen Film/Serie den Artwork Downlaoder manuell in den Film/Serien Infos aufrufst kannst du das einzeln machen. Aber automatisch geht das nicht und es wird auch nicht von allen Skins unterstützt. Beim Cirrus EV2 heißt der Button in den Filminfos "Logo Download" oder so.
    EDIT: Stimmt die Banner kann man wie MM beschrieben hat auch direkt besorgen. Ist aber umständlicher es manuell für jede Serie zu machen als einfach einmal für alle automatisch mit dem Artwork Downloader.

    Zitat

    Warum kann ich keinen Banner gezielt laden, das habe ich nicht finden können unter Extras?

    Du kannst in den Settings des Artwort Downloader die gewünschten Images aktivieren. Wenn du nur Banner für Serien runterladen willst dann dann aktiviere nur das in den Settings und schalte den Rest ab.

    Zitat

    Wenn ich nun den Artworkdownloader drüber laufen lassen, hat der mir alles "kaputt" und ersetzt die alten Fanarts / Cover etc?

    JA wenn du alle images aktvierst läd auch alles neu runter und überschreibt die existieren. Daher aktiviere ich auch Fanart und Cover bei mir nie.

    PS: Damit der Artwort Downloader überhaupt sein Arbeit machen kann benötigt der XBMC User Schreibrechte auf den Quellen wo die Filme / Serien liegen. Da er sonst keine Images erstellen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also, ich blicke es immer noch nicht...


    also die Banner heissen Banner.jpg.
    nutzt du den artwork downloader ? wenn nicht lad ihn dir mal und stell bei Serien auch die Banner ein.das Tool holt dir anschließend alle Banner (und bei bedarf vieles mehr) von fanart.tv.

    Ich habe nirgends in dem Serienordner nun eine Datei liegen, die banner.jpg heisst. Ich habe mal eine so benannt, die ignoriert T! aber.
    Ein Export habe ich vorher gemacht, Separat, alles Sichern.

    Mir werden nun zwar schöne Banner angezeigt, aber Artworkdownloader hat mir noch russische Cover mitgeladen, die bekomme ich nun nicht mehr raus....


    Klar geht das...direkt mit Boardmitteln...du musst nur auf die Serie und dann Poster wählen...da sind Poster UND Banner dabei


    Stimmt, geht. Heisst nicht Poster sondern Thumb bei mir. Da sind Cover und Banner drin. Nur fügt die T! immer bei Banner ein, wie bekomme ich denn das russische Cover wieder raus?


    Also ,mit der Seriendatenbank bin ich noch nie warm geworden...

  • Wenn du statt Cover/Poster wirklich nur Banner willst musst du das auch im Serien Scraper entsprechend einstellen. Dafür gibt es extra eine Option. Wenn der View beides benötigt solltest du es wirklich mit dem Artwork Downloader vorher runterladen.
    Russische Cover hat mir der Artworkdownloader noch nie downgeloaded. Sicher das die nicht vom Scraper kommen ? dort hatte ich das auch schon ...
    Allerdings musst du in den Artworkdownloader Settings neben den Images, wie oben beschrieben, auch die Bevorzugte Sprache auf German stellen.

    Mein Tipp lass den Artworkdownlader mit den richtigen Settings und benötigten Images nochmal laufen. Lösche danach die Serien aus der DB und lese sie neu ein.

    EDIT: Wenn es sich nur um weniger Serien handelt und nur die Serien aber nicht die Staffel Cover betroffen sind kannst du auch die russischen los werden indem du in den Serien Informationen unten den Button "Lade Poster" betätigst. Dort kannst du das ein neues online oder lokales Cover/Poster auswählen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, das mit den Covern habe ich so weit hinbekommen.

    Das nächste Problem hat aber nicht lange auf sich warten lassen.
    Wie gesagt, ich mache einen Videodatenexport der Datenbank. Ich sage dort er soll separat speichern, sage bei allem ja und sage alte Daten überschreiben. Das macht er auch brav.
    Nur legt er die Seriencover etc. nicht in den Serienordner.
    Wenn ich das in meinem anderen XBMC wieder einlese, sieht es komplett anders aus? Das bin ich von den Filmen nicht gewöhnt!

  • Nur legt er die Seriencover etc. nicht in den Serienordner.


    Wohin legt er sie denn sonst ? Zufällig in die Staffelordner ? Wenn ja dann hast du wohl nicht die SerienOrdner gescrappt sondern die einzelnen Staffenordner. Das sollte man nie tun.
    Der Scraper sollte immer den SerienOrdner als ganzes scrapen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kann es sein das der XBMC User auf den SerienOrdnern keine Schreibrechte hat ? Das ist der einzig mit bekannte Grund aus dem nichts beim separatem Export geschrieben wird obwohl es in der XBMC Datenbank enthalten ist. Ansonsten muss es in dem Serien oder StaffelOrdner liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hatte ich gerade noch in den Edit geschrieben.
    Die Rechte hatte ich angepasst. XBMC scheint aber auch gar nicht den Export zu starten im Serienordner. DIe Serie kommt kurz und dann ist es auch schon vorbei. Ich starte noch mal neu und versuchs noch mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!