Suche Tool um BDMV in MKV zu konvertieren

  • Wie du Überschrift schon sagt habe ich einige Filme in Ordnern mit dem Namen BDMV. Kein Plan was für ein Format das genau ist. Glaube das ist eine Blu-Ray Kopie bin mir aber nicht sicher.
    Nun suche ich ein Programm mit dem ich den Film aus dem BDMV Ordern in eine MKV umwandeln kann. Menüs usw sind mir egal einfach nur der Hauptfilm genügt mir.
    Ich habe es mit dem Programm MakeMKV versucht. Allerdings sagt es mir dort, dass diese Funktion mit der Freeware Version von MakeMKV das nicht kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry für OT, aber da hier gerade makemkv empfohlen wird eine ganz kurze Frage: Hab mir kürzlich die Casper Live DVD geleistet und wollte diese mit Makemkv in eine Mkv konvertieren. Ich habe immer das Problem, dass wenn ein Film teilweise (z.B. Bonusmaterial) oder ganz PCM enthält eine Konvertierung mit makemkv nicht möglich ist!?

    Hat das auch mit nem Betakey zu tun, oder wie bekomme ich das bei so Filmen hin? Hab auch schon gegoogelt, vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich :)

  • Also, die Fehlermeldung lautet:"Das Kopieren wurde abgeschlossen. 0 Titel wurden gesichert, 1 schlugen fehl"

    Im Text unten steht:"Fehler während der Profilverarbeitung: Specified conversion filter (69:A_PCM/INT/LIT->LPCMraw) is not available."

    Das bekomme ich bei mehreren meiner DVD´s die Pcm haben.

  • Denke mittlerweile bei mir liegt es an einem Kopierschutz... Selbst Shrink sagt nach ca 68% CRC Fehler, obwohl die Dvd neu und komplett kratzerfrei ist...

    ClownBd habe ich auch versucht, ging ebenfalls nicht. Liegt bestimmt an der DVD denke ich...

  • @Brojo:
    Mein Vorschlag war auch eigentlich mehr an keibertz: gerichtet, da Clown BD auch nur für Blu-rays gedacht ist wie der Name schon vermuten lässt.


    Deswegen habe ich auch wiederum geschrieben, liegt bestimmt daran, dass ich ne DVD habe... ;)

  • Hi Leute,

    sorry das ich den Thread nun pushe....

    Ich wollte eben mal da ich nei paar ältere DVD`s gefunden habe diese mit der besten Qualität als .mkv konvertieren.
    Leider klappt das bei mir nicht so ganz.

    Habe mir eben die aktuelle Version vom Fuchs geholt und dann MakeMkv gestartet und das ganze mal lauzfen lassen.

    Es kam am Ende eine gesplittete Datei raus die aus 6 Teilen bestand :(

    Hier mal ein Bild zum veranschaulichen.

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was läuft falsch?

    Oder gibt es bessere Programme um möglichst Verlustfrei und am besten mit One CLick ( :thumbup: ) seine DVD`s in mkv wenn möglich mit deutschen und englischer Spur??

    Freu mich schon auf Eure Antworten :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Makemkv ist schon das richtige Tool dafür...

    Du brauchst den Fuchs aber nicht parallel, MakeMkv alleine reicht.

    Was ist das denn für eine DVD wenn ich mal fragen darf? Die größte Datei bei deinem Beispiel ist ja nur 214 Mb groß!? Dass Du mehrere Teile hast liegt ganz einfach daran, dass Du alle Haken gesetzt hast. :D Makemkv listet Dir alle Titel mit einer bestimmten Länge auf, da können auch Trailer,... dabei sein. Du darfst also den Haken für den Hauptfilm normalerweise nur bei der größten Datei gesetzt lassen, dann bekommst Du auch nur den Hauptfilm. ;)

    In den Settings kannst Du auch die bevorzugte Sprache einstellen... Wenn Du mal auf den kleinen Pfeil links neben dem Film klickst, müsstest Du die Tonspuren auswählen können glaube ich.

  • hi brojo;)

    also das wundert mich jetzt...ist eine kaufdvd des films "timberland".
    der film läuft ca 90 min.denke ich.
    hab an den settings noch gar nix engestellt alles auf default!
    muss ich heute abend nochmals genauer schauen.
    gestern ging ohne any der button von makemkv nicht bei dem man die dvd scannen konnte, mit dem fuchs dann schon.
    also der 200 mb teil enthältb auf jeden fall einen film....ob der komplett ist hab ich ned getestet...kann ich mir aber bei der grösse nicht vorstellen.

    bei sprachen war ich kuz in den settings aber dort sah ich auch nur die standart sprache zum einstellen....hab nix gesehen wo ich de und eng anklicken konnte.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • hm ..... hast du vielleicht split/cut aktiviert ????

    ich stelle die Zeit immer auf ca 48000 Sec (= 80 Min.) ein, dann überspringt er den ganzen Kleinkram und zeigt nur den Film an.
    Der Film sollte dann aber schon über 80 Min. dauern sonst zeigt MMKV gar nichts an :D

    Danach noch Audio einstellen und starten.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (5. Februar 2013 um 08:31)

  • @keibertz:

    Normal sind im BDMV Ordner "m2ts" Dateien oder ....... meistens mehrere, die musst du in tsmuxer zusammenfügen in eine Datei, und danach in MMKV ne MKV draus machen.

    Edit: Ohje ich glaube make MKV nimmt keine puren m2ts dateien :( also müsstest du mit tsmuxer ausd en m2ts dateien eine m2ts Datei machen, danach die eine m2ts datei in tsmuxer laden und ne bluray struktur draus machen. Diese bluray struktur kannst du dann in makemkv einlesen und ne mkv draus machen :D :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (5. Februar 2013 um 08:50)

  • Es kam am Ende eine gesplittete Datei raus die aus 6 Teilen bestand :(

    das Theater habe ich doch auch... schon einpaar mal geschrieben aber keiner konnte mir helfen... ?(

    hm ..... hast du vielleicht split/cut aktiviert ????

    das hast du bei mir auch geschrieben, ich habe gerade gestern nochmal geschaut, aber wo soll das denn einzustellen sein...?? ?(

    Mir wurde auch geschrieben das ich immer die größte Datei nehmen soll.... ich sage dazu mal das Beispiel... ich habe eine DVD vom Rammstein Lichtspielhaus, da sind ich weiß es jetzt nicht genau aber sagen wir mal 20 Titel drauf, wie bekomme ich die denn zusammen so das sie mir alle abgespielt werden und nicht nur immer eine...

    Bisher habe ich eine ISO gemacht und da geht das, aber mkv geht nix... ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hast Recht hab das mit Split/cut mit tsmuxer verwechselt :( :( sorry.

    Hm und mit MMKV geht das nicht , mehrere Dateien zusammenfügen.
    Also ist ISO wohl die gute Lösung.
    Oder du belässt die Rammstein DVD einfach als DVD Struktur (VIDEO_TS und AUDIO_TS) ...... XBMC kommt ja klar damit !

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!