Musik - falsche Bilder bei Interpreten

  • Phelan: Da dieses Problem nichts mit dem OS zu tun hat habe ich den Beitrag in den XBMC allgemein Bereich verschoben.

    Eine wirkliche 100% Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Allerdings ist es bei mir schon viel besser geworden seit dem ich die Cover direkt in den MP3Tag der jeweiligen Lieder gespeichert habe.
    Was auch helfen soll, jeweils das Cover als Bild in den Ordner der Band bzw des Albums zu legen. Das Addon CDArt Manager macht die automatisch. Nutz ich selbst aber nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Cover habe ich im mp3 Tag und auch als Bild im Ordner gespeichert


    wie heißt die Datei des Covers im Ordner? glaube die muss bei XBMC folder.jpg heißen. Kann aber auch sein das noch anderen Namen von XBMC automatisch erkannt werden.
    Bin mir nicht ganz sicher wie der Musik Scraper bei XBMC in Bezug auf lokale Dateien genau arbeitet.
    Werden die richtigen Cover denn außerhalb der MusikDatenbank im Dateimodus angezeigt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • XBMC speichert die Bilder nicht im Ordner der Alben. XBMC speichert alle Images nur im XBMC eigenen Thumbnails Ordner. Lediglich wenn du die Daten direkt mit XBMC separat exportierst werden sie direkt zu dem jeweiligen Album gespeichert.
    Im Datenbankmodus greift XBMC gar nicht auf die Dateien bei dem Album zu. Dies geschieht nur im Dateimodus und beim initialem scrapen (einlesen) der Informationen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok.

    Also nimmt XBMC dieses Ärzte Logo aus dem XBMC eigenen Thumbnails Ordner?
    Welcher ist das. ich habe schon alles mögliche durchsucht.

    hier z.b. ist nix
    C:\******\*******\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails


    Danke :)

    Edit:
    Diese falsche Bild habe ich auch nur im Datenbank Modus.
    Da ich aber die Anzeige Episode nutzen möchte nehem ich den.
    Im normalen Modus gibt es die Anzeige Episode nicht im Aeon Skin.

  • hier z.b. ist nix
    C:\******\*******\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails


    doch in dem Ordner muss das Bild irgendwo sein. Aber nur die XBMC Datenbank weiß wie das Bild heißt und wo es genau liegt. Eine für den Menschen ersichtliche logische Benennung oder Anordnung gibt es in dem Thumbnails Ordner nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Diese falsche Bild habe ich auch nur im Datenbank Modus.
    Da ich aber die Anzeige Episode nutzen möchte nehem ich den.
    Im normalen Modus gibt es die Anzeige Episode nicht im Aeon Skin.


    Bei den meisten Skins gibt es im Dateimodus nur eine eingeschränkt Auswahl an Views.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    das was dir dort angezeigt wird ist das Thumb des Interpreten.
    DIe Verzeichnisstruktur für XBMC im Audiobereich sollte folgendermaßen sein :

    Ordner Alben
    ...Ordner Interpret
    .....folder.jpg (wird als thumb des Interpreten angezeigt)
    .....fanart.jpg (Fanart zum Interpreten, das in den Menus als Hintergrund des Interpreten angezeigt wird)
    .....logo.png (Logo des Interpreten.....Verwendung der Datei je nach Skin)
    .....Ordner Extrafanart (Sammelordner für alle anderen Fanarts.....werden in der Regel als Diashow im Wiedergabemodus angezeigt, je nach Skin)
    .....Ordner pro Album
    .........folder.jpg (Cover des entsprechenden Albums)
    .........cdart.png (CD-Art die beim Abspielen der CD angezeigt wird)

    Falls du nun ein anderen Thumb für AmyMacdonald hast, dann pack ihn einfach in den Ordner, nenn ich folder.jpg und drück bei Amy auf "i", dann auf Poster laden und dann müsste es unter Lokales Poster schon auftauchen - anklicken und fertig.

    P.S.: Ich werde versuchen zu morgen eine Anleitung zum ganzen Thema zu verfassen und sie hier in dem Forum bereitstellen.

    Grüße Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!