Xbmc-Avr-Fernseher

  • Hallo XBMC Gemeinde,


    hab mir nach langem hin und her nen htpc zugelegt für usenext und bin auch helauf begeistert, jedoch komm ich noch nicht ganz mit den einstellungen klar. Meine Verkabelung sieht folgender Maßen aus. Als HTPC nutze ich einen Sapphiere Edge H2 (Atom D525 1,8Hz//Ion Grafik). Fernseher ist ein Samsung UE C7700. Als AVR nutze ich einen Denon 1912. HTPC ist an Reciever angeschlossen und Reciever an Fernseher. Nun mein Problem. Sobald ich nen Film schauen will tauchen stellenweiße Schwarze Bildschirme auf. Mein Fernseher schaltet wohl zwischen den Hz-Bereichen um und ich weiß nicht recht welche Einstellung ich ändern muss um dies abzustellen. Als Betriebssystem habe ich Win7 (32bit) installiert.

    Wenn ich jedoch meinen HTPC direkt an den Fernseher anschließe únd beim sound auf 2.0 funktioniert alles ohne Schwarzen Bildschirm. Nur ne echte Lösung ist das leider auch nicht da ich für Heimkino schon gerne zumindest 5.1 hätte.


    Ich danke vorab für eure Tipps

    MFG Matze-Ger

  • Ohh ja tut mir Leid ich wusste nicht genau wo ich reinschreiben soll :wacko:


    Problem scheint aber vorerst gelöst zu sein.
    Hab alle Treiber des HTPC runtergeschmissen und von orginal CD neuinstalliert. Nun läuft scheinbar alles Problemlos.
    Falls das doch nicht des Problemes Lösung gewesen sein sollte melde ich mich wieder :D


    Vielen Dank bis dato für die antworten und Mühen
    MFG Matze-Ger

  • Öhm, ist es nicht so, dass bei Deaktivierung der "Anpassung an Bildwiederholfrequenz" alle Videos auf 60Hz laufen? Damit tut man sich ja überhaupt keinen Gefallen :D
    Mein Fernseher wird auch kurz schwarz, wenn die Frequenz gewechselt wird, Verkabelung ist auch XBMC-AVR-FERNSEHER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!