[WIP] HorizonzV

  • Bin grade alles ein bisschen am durchtesten und die für mich wichtigen Kriterien am ansehen.
    Bis eben habe ich leider noch keinen Skin gefunden der alle meine Wünsche erfüllt.
    Immer wieder stimmt das eine oder andere nicht! :rolleyes:
    Leider kann ich nicht skinnen und bin froh das Leute wie blauesgruen: sich die Mühe machen und Leuten wie mir teils Wünsche erfüllen. :thumbup:
    So, nun gebe ich mal ein für mich (fundiertes) Feedback zu diesem Skin ab und hoffe ich kann das eine oder andere dazu beitragen.

    • Speed - Also zur Geschwindigkeit dieses Skins gibts nichts zu sagen ausser-SCHNELL! Ich war erstaunt wie flüssig alles von der Hand geht. Eigentlich gibts dazu wirklich nichts mehr hinzuzufügen und denke das die Performance so genau richtig für einen HTPC ist. Menülisten öffnen sich auch bei großen Datenbanken extrem schnell. Bilder werden sofort aufgebaut. Nur ein kleiner Ruckler/Holperer beim wechsel ins Homemenü passiert ab und an. Sprich das Fanart wird kurz ausgeblendet und kommt aber wieder sofort.
    • Design - Gefällt mir durchwegs sehr gut. Bilder/Hintergründe, Icons, alles passt irgendwie zusammen und ist stimmig. Dieser Metall/Tech Look gefällt mir. Ist so mein Ding. Vielleicht kann man ja noch ein paar Bilder einbauen (obwohl das ja selber auch kein Problem wäre). So bisschen was technoides. Aeon MQ verwendet da oft geniale Bilder. Avengers sind auch spitze. Würde man mir eine Freude machen wollen könnte Man(n) eine exklusive "Iron Man" Theme mitliefern. :D :D :D Was mir etwas fehlt wären noch extra dem Skin angepasste Icons für Ordner zb.! Soll heißen wenn man sich was in den Favoriten speichert (Ordnerlink) ein passendes Icon zum Skin parat wäre (Audio, Video, YouTube, whatever,..... :thumbup: Muss aber nicht sein und wäre nur ein + an optischem Gimmick.

    • Usability - Tja, so sollte es meiner Meinung nach sein. Alles ist gut platziert, schnell erreichbar, gut lesbar (Brillenträger)! Hier gibts für mich nix zu meckern. Intuitiv zu bedienen, man kommt eigentlich überall gleich hin. Das Quicknav ist auch easy zu erreichen was mir sehr gefällt! In manchen Skins kommt man hier nur mit der Sondertaste hin (was machen ohne Tastatur?). Also hier gibts für mich kaum etwas zu verbessern. :thumbup: Genial finde ich in den Untermenüs im Home die eingebauten "Datenbank aktualisieren" buttons, so sollte es sein. Widgets gefallen ebenso, reicht vollkommen von den Infos her.
    • Configs - Oft ist weniger mehr. Klar gäbe es noch mehr was man für sich gerne einstellen möchte! Allerdings müssen diese Möglichkeiten nicht von Vorteil sein. Ich finde hier ist ein ausgewogener Weg gegangen worden. Mann kann sich eineiges zurecht basteln wie man möchte. Manchmal möchte man dan doch noch das eine oder andere verstellen, ich vergesse aber meist baldigst wieder darauf. Daher von mir kein Punkteabzug und nicht relevant. ;)
    • Fehler-Bugs - Da ich hier nicht so ein Spezialist bin und auch wenig bis gar nicht mit debugging arbeite ist mir hierzu nix gravierendes aufgefallen. Ich bin Family User. Soll heißen die ganze Familie drückt und patsch irgendwie über den Tag verteilt auf der Fernbedienung rum. Manchmal kommt es zu nem Hänger, aber so selten das ich mich nicht darum kümmere weil es mir die Zeit nicht wert ist! Zb. geht aus irgendwelchen Gründen unser DVD Laufwerk nicht mehr auf oder zu über den Menüpunkt, brauch ich nie, darum lässt michs momentan noch kalt! :rolleyes: . Was mir aber doch aufgefallen ist, der Skin wirkt bei mir beim skippen recht träge. Soll heißen wenn ich öfter hintereinander die skip steps betätige springt es öfter wild umher. Kann sogar zum XBMC Kollaps (Hänger) führen. Muss irgendwie Skin abhängig sein weil ich dieses Phänomen unter anderen Skins (Bello, MQ5,etc.)nicht habe. Beim Bilder Widget zeigt es mir nur die Skin Fanarts an, sollte da nicht Pics aus dem Bilderordner kommen? Beim Wiedergabe Screen bei der Musik wo es mir die Anlage anzeigt hätte ich diese gerne audgeblendet um das was darunter ist anzuzeigen (blitzt kurz auf). Auch kann ich die Knöpfe auf der Anlage nicht bedienen. Lyrics funktionieren komischerweise trotz eingestelltem Plug in auch nicht?!?!
    • Wünsche - Für mich ein ganz großes Manko welches mich immer wieder zu anderen Skins wechseln lässt und ich auch schon hier erwähnt habe ist: für mich einfach zu wenige Views!!! Ich weiß ist oberflächlich betrachtet, bitte auch nicht als negative Kritik auffassen aber ich bin ein Design Junkie in dieser Hinsicht. Die Mq's haben tolle Views oder Bello, hier meine 3 Fav's "Guckst Du" , "Guckst Du Weita" , "Guckst Du Immer noch" die man recht gut an Horizonz anpassen könnte. Es fehlt ja nicht viel, ein oder zwei schicke noch eingebaut und passt. Und die eingebauten Views sind relativ fad bis totlangweilig. :S Wie gesagt ist wirklich nur meine Meinung, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Das ist eigentlich das einzige was ich bemängeln könnte.
    • Highlights - Da gibts einige, zb die Playercontrolls im Home gefallen mir spitze. Sieht Hammer aus. Der drehende Ladekreis ist auch soetwas den ich mir andauernd ansehen könnte. Oft drücke ich einfach nur wild durchs Menü nur um diesen Kreis zu sehen. :D :P :D
    • Fazit - Bin bis auf die fehlenden Views sehr zufrieden mit dem hier gebotenen Skin. Was auch noch zu erwähnen wäre ist der schnelle Support von blauesgruen, der sich wirklich viel Mühe gibt Wünsche zu erfüllen und dergleichen. Hut ab und mach weiter so. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hoffe ich konnte blauesgruen ein paar Infos geben und anderen den Skin etwas schmackhaft machen. Hier wurde spitzen Arbeit abgeliefert und könnte sich zu einem Dauerskin entwickeln wenn noch die paar Kleinigkeiten ausgebessert werden.
    So, go on und THX für Deine Arbeit blauesgruen:

    Greetz Stealth

    Einmal editiert, zuletzt von StealthDefender (21. Dezember 2013 um 19:20) aus folgendem Grund: Link bearbeitet, Fehlerteufel beseitigt

  • Ja ist denn schon Weihnachten! StealthDefender: vielen dank für deinen sehr informativen Bericht. Bin direkt an den Rechner, weil ich am Smartphone mit dem Umpfang gar nicht klar kommen würde.
    Auf das positive geh ich jetzt mal nicht weiter ein ;).

    • Fehler-Bugs - Da ich hier nicht so ein Spezialist bin und auch wenig bis gar nicht mit debugging arbeite ist mir hierzu nix gravierendes aufgefallen. Ich bin Family User. Soll heißen die ganze Familie drückt und patsch irgendwie über den Tag verteilt auf der Fernbedienung rum. Manchmal kommt es zu nem Hänger, aber so selten das ich mich nicht darum kümmere weil es mir die Zeit nicht wert ist! Zb. geht aus irgendwelchen Gründen unser DVD Laufwerk nicht mehr auf oder zu über den Menüpunkt, brauch ich nie, darum lässt michs momentan noch kalt! :rolleyes: . Was mir aber doch aufgefallen ist, der Skin wirkt bei mir beim skippen recht träge. Soll heißen wenn ich öfter hintereinander die skip steps betätige springt es öfter wild umher. Kann sogar zum XBMC Kollaps (Hänger) führen. Muss irgendwie Skin abhängig sein weil ich dieses Phänomen unter anderen Skins (Bello, MQ5,etc.)nicht habe. Beim Bilder Widget zeigt es mir nur die Skin Fanarts an, sollte da nicht Pics aus dem Bilderordner kommen? Beim Wiedergabe Screen bei der Musik wo es mir die Anlage anzeigt hätte ich diese gerne audgeblendet um das was darunter ist anzuzeigen (blitzt kurz auf). Auch kann ich die Knöpfe auf der Anlage nicht bedienen. Lyrics funktionieren komischerweise trotz eingestelltem Plug in auch nicht?!?!


    Das mit dem sich nicht öffnenden DVD Laufwerk habe ich hier schon einmal gelesen, wahrscheinlich sogar von dir. Daraufhin habe ich es unter Frodo und Gotham mal getestet. Unter beiden Versionen funktioniert es bei mir.
    Da ich nicht so der "skipper" bin, ist mir das Problem noch gar nicht aufgefallen. Ich gucke es mir mal an, obwohl ich auf Anhieb gar nicht so genau sagen kann woran das liegen könnte.
    Du müsstest eigentlich einen Ordner für das Bilder-Widget angeben können. Ich muss selber mal gucken wo ich das eingebaut habe.
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauchst du einfach nur "i" drücken, dann sollte die Anlage verschwinden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich an der Darstellung für Musik nochmal alles überarbeiten werde, es war mit das erste was ich damals gemacht habe und da ist der Code und die Visuelle Umsetzung nicht so gelungen.
    Das mit den Lyrics ist teilweise recht verwirrend gewesen. Das muss ich mir also nochmals angucken. Unter Gotham funktionierte es ganz gut.

    Zitat
    • Wünsche - Für mich ein ganz großes Manko welches mich immer wieder zu anderen Skins wechseln lässt und ich auch schon hier erwähnt habe ist: für mich einfach zu wenige Views!!! Ich weiß ist oberflächlich betrachtet, bitte auch nicht als negative Kritik auffassen aber ich bin ein Design Junkie in dieser Hinsicht. Die Mq's haben tolle Views oder Bello, hier meine 3 Fav's "Guckst Du" , "Guckst Du Weita" , "Guckst Du Immer noch" die man recht gut an Horizonz anpassen könnte. Es fehlt ja nicht viel, ein oder zwei schicke noch eingebaut und passt. Und die eingebauten Views sind relativ fad bis totlangweilig. :S Wie gesagt ist wirklich nur meine Meinung, bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Das ist eigentlich das einzige was ich bemängeln könnte.
    • Highlights - Da gibts einige, zb die Playercontrolls im Home gefallen mir spitze. Sieht Hammer aus. Der drehende Ladekreis ist auch soetwas den ich mir andauernd ansehen könnte. Oft drücke ich einfach nur wild durchs Menü nur um diesen Kreis zu sehen. :D :P :D


    Ich wechsle auch ganz gerne mal zwischen den verschiedenen Views. Deshalb werden da noch einige kommen. Vorallem auch für solche Bereiche wie Episoden oder Genreview ....
    Die letzten Beiden Ansichten sind def. in Planung und der erste Screenshots zeigt eine etwas andere Art der "Media Informationen" Ansicht. Die ich gerade eingebaut habe. Kommt im nächsten Update.
    Wenn ich aber was schickes und frisches bauen will, dann brauche ich immer Zeit und ein paar Eingebungen. Das wird also nach und nach kommen. Habe mir auch schon ein paar Vorschläge von euch angesehen und notiert. :)
    Soll ich dir "Ladekreisjunkie" ein Fenster bauen, welches du jeder Zeit aufrufen kannst. Dort werde ich dann soviele Ladekreise einbauen wie du möchtest bzw. reinpassen ... :D

    Zitat
    • Fazit - Bin bis auf die fehlenden Views sehr zufrieden mit dem hier gebotenen Skin. Was auch noch zu erwähnen wäre ist der schnelle Support von blauesgruen, der sich wirklich viel Mühe gibt Wünsche zu erfüllen und dergleichen. Hut ab und mach weiter so. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hoffe ich konnte blauesgruen ein paar Infos geben und anderen den Skin etwas schmackhaft machen. Hier wurde spitzen Arbeit abgeliefert und könnte sich zu einem Dauerskin entwickeln wenn noch die paar Kleinigkeiten ausgebessert werden.
    So, go on und THX für Deine Arbeit blauesgruen:

    Greetz Stealth


    An dieser Stelle kann ich dir nur nochmal danken, dass du dir die Zeit genommen hast!

    Das nächste Update wird einige Veränderungen in Punkto Design enthalten, es werden wieder einige Fehler beseitigt sein und ein paar angepasste Standartviews an HorizonzV enthalten sein.
    Ich denke nun ist der Skin noch etwas stimmiger im Design.
    Viel Veränderung gab es bei den SkinWidgets. Die sollten jetzt auch etwas flüssiger laufen und die Film-/TVShow-/Musik- Infos haben ein neues Design bekommen, welches in meinen Augen besser zum Gesammtbild passt.
    Ausserdem kann man jetzt einfacher in den AddonWidgets Programme direkt im Hauptmenu hinzufügen und entfernen.

    Leider wird es mit einer "fertigen" Version vor Weihnachten nix mehr. Kann sein, dass ich noch ein Update vorher raushaue. (Leider gab es eine Krankheitswelle in meiner Familie.)
    Aber mal sehen ob Jugger, das Arbeitstier, zeit hat es ins Repo zu schupsen.

    LG
    bg

    edit:
    habe gerade gesehen, dass es keine Möglichkeit gibt den Diashowordner anzugeben ;)... wird nachgeholt

  • Sooooo ... "schnell" mal noch ein Update fertig gemacht.
    Ich machs mal wie zu Weihnachten: ohne Dokumentation, ihr wisst also noch nicht was drin ist, bis ihr es aufgemacht habt.
    viel Spaß beim auspacken der Version 0.1.8.
    Also allen ein schönes Weihnachtsfest und wenn Jugger es noch bis Dienstag schafft, dann liegt dieses Update noch unterm Baum.

    Jugger: schiebs in Repo wie du Zeit hast, aber machs bitte gleich :D. Danke!

    LG
    bg

    P.S.: ich hoffe sooo sehr, dass dieses mal alles reibungslos von statten geht!! Drückt uns die Daumen.

    edit: achso 5min haste noch Zeit Jugger. läd gerade hoch ;)

  • Zitat

    Sooooo ... "schnell" mal noch ein Update fertig gemacht.
    Ich machs mal wie zu Weihnachten: ohne Dokumentation, ihr wisst also noch nicht was drin ist, bis ihr es aufgemacht habt.
    viel Spaß beim auspacken der Version 0.1.8.
    Also allen ein schönes Weihnachtsfest und wenn Jugger es noch bis Dienstag schafft, dann liegt dieses Update noch unterm Baum.

    Jugger: schiebs in Repo wie du Zeit hast, aber machs bitte gleich :D. Danke!

    LG
    bg

    P.S.: ich hoffe sooo sehr, dass dieses mal alles reibungslos von statten geht!! Drückt uns die Daumen.

    edit: achso 5min haste noch Zeit Jugger. läd gerade hoch ;)


    Oh Danke für dieses tolle Geschenk. Auch wenn ich noch nicht weiß was drin ist :sly:
    Auf junger ist verlass also liegt sicher unterm Baum. Wenn ich es nicht vorher schon geöffnet habe.
    In diesem Sinne auch dir ein schönes Weihnachtsfest :)

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Cool, das nächste Release werde ich dann wieder intensiv testen.
    Apropos testen - ich hab nochmal ein paar Praxis Erfahrungen / Rückmeldungen:

    - Bei den Serien nutze ich im ersten Menü (Auswahl zwischen den Serien) die Wall (mir fällt der Name der View leider nicht ein).
    Im unteren Bereich wird ja der Name der Serie angezeigt. Dieser ist bei mir aber überlappend, sieht so aus als ob die Klarschrift des Seriennamen angezeigt wird und darüber eine Art Clearart liegt.

    - Bei der Wiedergabe von Filmen oder Serien kommt im unteren Bereich ein "Menü", wenn man z.B. Pause drückt. Wenn ich nun die 30 Sek. Vorspulentaste drücke, so kommt das untere Menü mit etwas Verzögerung und geht nach 1-2 Sekunden wieder weg. Dadurch finde ich es schwierig gezielt auf eine bestimme Laufzeit zu "zielen". ICH würde es besser finden, wenn das untere Menü immer so für 3-5 Sekunden bleiben würden.

    - Ich schaffe es nicht einzustellen, dass bei der Wiedergabe von Musiktiteln im Hintergrund die Fanart des Interpreten angezeigt wird. Ich kannte das noch so aus dem Conférence, hier schaffe ich es aber nicht. Mach ich was falsch oder gibt es die Funktion nicht?

    - Wenn ich Musik abspiele und mich im Hauptmenü befinde, dann wird ein Miniatursteuerelement angezeigt. Finde ich super :thumbup:
    Schalte ich nun aber auf Vollbild um, so wird erstmal das Steuerelement am unteren Bildschirmrand angezeigt. Soweit so gut.
    Nach ein paar Sekunden wird dieses aber ausgeblendet und man sieht nur den noch den Hintergrund. Kann man das irgendwie ausschalten?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_aus_H (23. Dezember 2013 um 20:34)

  • Zitat

    Cool, das nächste Release werde ich dann wieder intensiv testen.
    Apropos testen - ich hab nochmal ein paar Praxis Erfahrungen / Rückmeldungen:


    Danke!

    Zitat


    - Bei den Serien nutze ich im ersten Menü (Auswahl zwischen den Serien) die Wall (mir fällt der Name der View leider nicht ein).
    Im unteren Bereich wird ja der Name der Serie angezeigt. Dieser ist bei mir aber überlappend, sieht so aus als ob die Klarschrift des Seriennamen angezeigt wird und darüber eine Art Clearart liegt.


    habs mir eben mal angeguckt. ist bei mir auch so.. wird gefixt.

    Zitat


    - Bei der Wiedergabe von Filmen oder Serien kommt im unteren Bereich ein "Menü", wenn man z.B. Pause drückt. Wenn ich nun die 30 Sek. Vorspulentaste drücke, so kommt das untere Menü mit etwas Verzögerung und geht nach 1-2 Sekunden wieder weg. Dadurch finde ich es schwierig gezielt auf eine bestimme Laufzeit zu "zielen". ICH würde es besser finden, wenn das untere Menü immer so für 3-5 Sekunden bleiben würden.


    weiß gar nicht ob ich darauf einfluß nehmen kann, gucke es mir aber nochmal an.

    Zitat


    - Ich schaffe es nicht einzustellen, dass bei der Wiedergabe von Musiktiteln im Hintergrund die Fanart des Interpreten angezeigt wird. Ich kannte das noch so aus dem Conférence, hier schaffe ich es aber nicht. Mach ich was falsch oder gibt es die Funktion nicht?


    bei welcher ansicht passiert das? ich habe es eben getestet. den radioview hab ich deaktiviert. da geht es.
    offne bei der wiedergabe mal das osd und gehe zu dem schraubenschlüssel. da öffnet sich nach unten hin ein kleines menu, dort mal fanart aktivieren.

    Zitat


    - Wenn ich Musik abspiele und mich im Hauptmenü befinde, dann wird ein Miniatursteuerelement angezeigt. Finde ich super :thumbup:
    Schalte ich nun aber auf Vollbild um, so wird erstmal das Steuerelement am unteren Bildschirmrand angezeigt. Soweit so gut.
    Nach ein paar Sekunden wird dieses aber ausgeblendet und man sieht nur den noch den Hintergrund. Kann man das irgendwie ausschalten?

    jain ... wenn du sobald es weggeht "i" drückst kommt es wieder und bleibt. ich kann dafür gerne einen schalter einbauen. wird dann im nächsten update drin sein.

    bg

    edit: was siehst du denn statt des fanarts? einen starren, dunkel grau gemuschelten hintergrund oder das bild aus dem homemenu (frau mit blauen musiknoten)?

  • weiß gar nicht ob ich darauf einfluß nehmen kann, gucke es mir aber nochmal an.


    Ist ja auch nicht so wild, aber doch halt irgendwie ein Schönheitsfehler meiner Meinung nach :)
    Die Zeit der Anzeige reicht mir zumindest nicht aus, als dass ich dort die Informationen wirklich wahrnehmen könnte.


    bei welcher ansicht passiert das? ich habe es eben getestet. den radioview hab ich deaktiviert. da geht es.
    offne bei der wiedergabe mal das osd und gehe zu dem schraubenschlüssel. da öffnet sich nach unten hin ein kleines menu, dort mal fanart aktivieren.

    edit: was siehst du denn statt des fanarts? einen starren, dunkel grau gemuschelten hintergrund oder das bild aus dem homemenu (frau mit blauen musiknoten)?


    Ist egal in welchem View ich bin, in allen vier zeigt er mir im Hintergrund nur die "bunte Gitarre" an. Wenn ich im Hauptmenü bin, dann sehe ich die Frau mit den Musiknoten.
    Das mit dem OSD hab ich jetzt irgendwie nicht auf die Reihe bekommen? Wo kann ich das aufrufen? Wenn bei mir die Musik abgespielt wird, dann finde ich kein Menü wo ein Schraubenschlüssel vorhanden ist ?(



    jain ... wenn du sobald es weggeht "i" drückst kommt es wieder und bleibt. ich kann dafür gerne einen schalter einbauen. wird dann im nächsten update drin sein.

    Ja das es wieder kommt hab ich gemerkt. Aber ich finde du hast dir so viel Mühe mit dem Menü gegeben und das ist echt ein Augenschmaus - den muss man doch nicht verstecken ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Ist egal in welchem View ich bin, in allen vier zeigt er mir im Hintergrund nur die "bunte Gitarre" an. Wenn ich im Hauptmenü bin, dann sehe ich die Frau mit den Musiknoten.
    Das mit dem OSD hab ich jetzt irgendwie nicht auf die Reihe bekommen? Wo kann ich das aufrufen? Wenn bei mir die Musik abgespielt wird, dann finde ich kein Menü wo ein Schraubenschlüssel vorhanden ist ?(

    Achso, ich dachte du bist im Vollbild.
    Du kannst auch direkt in den Ansichten Fanart aktivieren.
    Es gibt ein verstecktes Panel auf der rechten Seite. Außer bei den Views Showcase und Fanart musst du einfach nur nach rechts navigieren. Bei den anderen Views nach unten.
    Erst wirst du auf dem Scrollbalken landen und dann nochmal nach rechts bzw. unten drücken. Dort kannst du dann Fanarts aktivieren.

    Es geht auch unter den Einstellungen(System)/Benutzerdefiniert/Funktionen-Hintergrund Fanart einzustellen.

    Zu den Einstellungen kommst du entweder über den Hauptmenubutton oder im Hauptmenu einfach nach unten drück bis du in den Einstellungen landest.
    bg

  • Hey, erstmal danke für die Lorbeeren! Freut mich natürlich zu hören.

    An den Avenger-Hintergrungbildern habe ich bis eben gesessen und noch welche gemacht.
    Gut, dass du mich daran erinnert hast, habe bis heute gedacht, dass sie keiner nutzt. ;)
    Ich werde noch einen Schalter einbauen, wo du einstellen kannst, ob die Widgets abgedunkelt sein sollen oder nicht.
    bg

    Danke für das Update :thumbup:

    Ein kleiner Bug! Der Schalter zum Abdunkeln ist vorhanden - die Serien sind hell, Videos noch dunkel.

    Und nochmals....für mich DER Skin....alles was ich haben will, einfach funktional perfekt und stylisch!!
    Vielen Dank für die Entwicklung und den super Support :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


  • Zitat

    Danke für das Update :thumbup:

    Ein kleiner Bug! Der Schalter zum Abdunkeln ist vorhanden - die Serien sind hell, Videos noch dunkel.

    Und nochmals....für mich DER Skin....alles was ich haben will, einfach funktional perfekt und stylisch!!
    Vielen Dank für die Entwicklung und den super Support :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


    ich habe 1 Tag später noch ein paar andere, kleinere Bugs entdeckt. Habs einfach zu eilig gehabt ;).
    Danke für die Rückmeldung.
    Beim nächsten Update werden die Fixes dann enthalten sein.
    bg



  • .

    ich habe 1 Tag später noch ein paar andere, kleinere Bugs entdeckt. Habs einfach zu eilig gehabt

    Danke für die Rückmeldung.
    Beim nächsten Update werden die Fixes dann enthalten sein.
    bg

    Ich hab gerade noch einen kleinen Bug gefunden, falls du den noch nicht entdeckt hast.
    Bildschirm kalibrieren funktioniert nicht, da die beiden Pfeile nicht angezeigt werden.
    BG

  • Zitat

    Ich hab gerade noch einen kleinen Bug gefunden, falls du den noch nicht entdeckt hast.
    Bildschirm kalibrieren funktioniert nicht, da die beiden Pfeile nicht angezeigt werden.
    BG

    So, dass ist nun auch behoben.
    Danke für den Hinweis.

    Das Abdunkeln der Widgets hat bei mir aber funktioniert. Nur war der Unterschied zwischen hell und dunkel sehr gering, das habe ich nun geändert.

    Hoffentlich komme ich in den nächsten Tagen mal dazu ein Changelog zu schreiben.
    bg

  • Moin.
    Ich habe gestern Abend einige Bug getilgt!

    Nur mit den Lyrics komme ich noch nicht so richtig klar.
    Erst dachte ich es liegt an den Änderungen in Gotham, aber vom Code ist der Lyricsbutton identisch zu dem aus Frodo.
    Jetzt habe ich in einem anderen Skin gesehen, das es noch ein onload zum Lyrics Script gibt. Dabei ist mir unter Gotham aufgefallen, dass es gar kein Songtext Addon mehr gibt.
    Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter.
    bg

  • Moin, Moin,
    Hab mal ne Frage zu den Änderungen. Beim letzten Update wurde es automatisch geladen, als XBMC gestartet wurde. Müssen wir jetzt wieder manuell updaten !
    Wünsch Dir noch nen Guten Rutsch und viel Erfolg , sowie Gesundheit für 2014

    Viele Grüße. Detleb

  • Zitat

    manuell muss niemand mehr installieren, außer vielleicht übers repo.

    bei welcher Version seit ihr denn nun?
    Ich hab zwar geschrieben, dass ich ein paar Bug's beseitigt habe, es ist aber noch kein neues Update raus.
    Sorry, für die Verwirrung.
    bg


    Aktuell ist bei mir die 0.1.8 drauf. Ging alles mit autoupdate. Und rennt super schnell. :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 4

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit Freezes und Xbmc Abstürzen... Wenn ich Cirrus als Skin benutze, tritt es nicht mehr auf. Habe es jetzt mehrere Tage getestet. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!