[WIP] HorizonzV

  • Warte...
    Nein nix. Auf openelec Frodo geht's. Vielleicht muss ich CDArt Manager installieren..

    Geht nicht Cdartmanager ist inkompatibel..
    Hab jetzt nen anderen skin probiert. Q2 da funktionierts. Muss also am skin liegen. Kannste ja nächste Woche mal schauen..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Construktor (15. Dezember 2013 um 22:03)

  • Zitat

    Warte...
    Nein nix. Auf openelec Frodo geht's. Vielleicht muss ich CDArt Manager installieren..

    Geht nicht Cdartmanager ist inkompatibel..
    Hab jetzt nen anderen skin probiert. Q2 da funktionierts. Muss also am skin liegen. Kannste ja nächste Woche mal schauen..

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    ok, danke. dann guck ich mal auf meinem gotham system. im wz unter frodo gehts auch bei mir problemlos.
    bg

  • Zitat

    Construktor:

    Den Fehler kann ich nicht reproduzieren.
    Vermute, dass der Pfad nicht korrekt angegeben ist.
    Bzw. wie wird es denn von Jugger im Q2 gehändelt?
    Musst du dort auch einen Pfad angeben?
    bg


    Jo bei Jugger muß ich ein Pfad angeben. Und CDArt anschalten. Wo schalt ich den CDArt an bei dir? Sorry aber iss mir jetzt auch erst aufgefallen. Arctic hab ich auch Grad getestet. Auch da Pfad und extra anschalten. Und funktioniert. Sowohl Frodo als auch gotham. Vielleicht deinstallier ich mal deinen Skin und mach ihn neu drauf.


    Zitat

    Construktor:

    Den Fehler kann ich nicht reproduzieren.
    Vermute, dass der Pfad nicht korrekt angegeben ist.
    Bzw. wie wird es denn von Jugger im Q2 gehändelt?
    Musst du dort auch einen Pfad angeben?
    bg


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Zitat


    Jo bei Jugger muß ich ein Pfad angeben. Und CDArt anschalten. Wo schalt ich den CDArt an bei dir? Sorry aber iss mir jetzt auch erst aufgefallen. Arctic hab ich auch Grad getestet. Auch da Pfad und extra anschalten. Und funktioniert. Sowohl Frodo als auch gotham. Vielleicht deinstallier ich mal deinen Skin und mach ihn neu drauf.

    über der Pfadangabe ist ein Schalter "Musik Extraarts". Wenn der aktiviert ist, dann werden Logos, CDArt und Extrathumbs angezeigt (je nach gewählter Ansicht)

    ich gucks mir nochmal an, aber ich denke der Fehler liegt irgendwo anders

    bg

  • Hallo David,

    Top Leistung . Läuft bei mir unter Frodo , an Gotham traue ich mich noch nicht heran.

    Werde peau a peau Auffälligkeiten melden, wenn ich sie entdecke.

    Bei der Filmansicht, unter showcase, wäre es schöner, wenn die Bewertung aus der Fanart nach rechts platziert würde, dort wo 'Stimmen' steht.

    :thumbup:
    Gruß. Detlev

  • Ich hab mir den Skin am Samstag Abend mal auf meinem neuen Rechner installiert und bisl rumgetestet. Macht optisch schon echt was her, konnte allerdings noch nciht ausgiebig testen.
    Was mich noch mal interessieren würde - bei welchen Status / Reifegrad befindet sich der Skin denn aktuell? Er ist doch noch WIP oder?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Ich hab mir den Skin am Samstag Abend mal auf meinem neuen Rechner installiert und bisl rumgetestet. Macht optisch schon echt was her, konnte allerdings noch nciht ausgiebig testen.
    Was mich noch mal interessieren würde - bei welchen Status / Reifegrad befindet sich der Skin denn aktuell? Er ist doch noch WIP oder?

    kurz vor release ;).
    mache gerade den code sauber :D,
    das klingt ja toll ...
    ich hoffe ich bin noch vor weihnachten fertig damit.
    bg

  • Wow...damit hätte ich gar nicht gerechnet. Nicht das ich beim kurzen Test Fehler entdeckt hätte, aber ist ja doch schon nen großes Projekt :)
    Dann gibts dies ja also noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Wow...damit hätte ich gar nicht gerechnet. Nicht das ich beim kurzen Test Fehler entdeckt hätte, aber ist ja doch schon nen großes Projekt :)


    es wird auch ein großes projekt bleiben. es sind trotzdem noch ein paar wünsche von mir offen. aber das kann nach und nach integriert werden.

    Zitat


    Dann gibts dies ja also noch ein weiteres Weihnachtsgeschenk :thumbup:


    ich hoffe... irgendwanm muss es ja mal veröffentlicht werden. sitze schließlich schon seit über 1 jahr dran.
    die erste zeit war zwar codes studieren und photoshop lernen ... aber trotzdem irgendwann muss das ding ja mal raus ;).
    bg

  • Ich kann mich noch erinnern als ihr den ersten Post dazu geschrieben habt. Finde die Leistung und Mühe dahinter wirklich bewundernswert. Und da ich ebenfalls weiß, dass hier kein 10 Mann Team am entwickeln ist finde ich ich die Zeitspann beachtenswert. Wirklich große Arbeit! :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Soo...nun habe ich mal nen ganzen Abend mit dem Skin getestet und da es eine Neuinstallation von XBMC war habe ich glaube ich alles durch gemacht ^^
    Meine positive Meinung zu dem Skin bleibt erhalten, es sieht einfach nur gut aus. Musste mich zwar an die etwas andere Steuerung als beim Confluence erstmal gewöhnen - aber passt schon.

    Natürlich möchte ich mir auch mein Feedback nicht vorenthalten:
    - Das "zuletzt hinzugefügt"-Widget bei TV-Serien im Homescreen zeigt keine Namen der Episoden oder der Serie, sondern nur eine Episodenkennung (z.B. S02E10). Dadurch ist mir zumindest nicht gut ersichtlich, was grad hingekommen ist ohne den Eintrag aufzurufen.

    - Bei Filmen nutze ich die View Showcase. Allerdings ist der Text / Plot im unteren Bereich nicht lesbar beim durchschollen, da diese Schriftfarbe zu hell ist und im Hintergrund untergeht. Für Informationen muss ich also direkt die Filminfo aufrufen.

    - Wenn man vom Homescreen auf System geht kommt im nächsten Fenster erneut die Auswahl der Untermenüs in einem horizontalen Menüband. Damit komme ich so gar nicht klar und finde es unübersichtlich, mag aber an mir liegen ^^

    Ansonsten ist mir soweit nichts negatives aufgefallen und ich bin hoch zufrieden :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Soo...nun habe ich mal nen ganzen Abend mit dem Skin getestet und da es eine Neuinstallation von XBMC war habe ich glaube ich alles durch gemacht ^^
    Meine positive Meinung zu dem Skin bleibt erhalten, es sieht einfach nur gut aus. Musste mich zwar an die etwas andere Steuerung als beim Confluence erstmal gewöhnen - aber passt schon.


    Wow, du hast dir ja richtig Arbeit gemacht. Danke!

    Zitat


    Natürlich möchte ich mir auch mein Feedback nicht vorenthalten:
    - Das "zuletzt hinzugefügt"-Widget bei TV-Serien im Homescreen zeigt keine Namen der Episoden oder der Serie, sondern nur eine Episodenkennung (z.B. S02E10). Dadurch ist mir zumindest nicht gut ersichtlich, was grad hingekommen ist ohne den Eintrag aufzurufen.


    hab auch lange überlegt wie ich das mache. das Problem ist die Breite. Kaum ein Episodentitel passt da rein.
    Wenn ich die Titel scrollen lasse, dann ist das extrem unruhig, wenn ich sie nicht scrollen lasse, dann ist jeder Titel abgeschnitten.
    Ich habe mich daran gewöhnt und merke mir jetzt eher die Nummer, statt dem Namen.
    Wenn das Cover fokusiert ist, sieht man ja alle Infos.

    Zitat


    - Bei Filmen nutze ich die View Showcase. Allerdings ist der Text / Plot im unteren Bereich nicht lesbar beim durchschollen, da diese Schriftfarbe zu hell ist und im Hintergrund untergeht. Für Informationen muss ich also direkt die Filminfo aufrufen.


    das gucke ich mir nochmal an

    Zitat


    - Wenn man vom Homescreen auf System geht kommt im nächsten Fenster erneut die Auswahl der Untermenüs in einem horizontalen Menüband. Damit komme ich so gar nicht klar und finde es unübersichtlich, mag aber an mir liegen ^^


    du hättest es gerne wenn das Einstellungsmenu senkrecht wäre? Dann baue ich das vielleicht doch noch ein, war mal in Planung, hatte mich dann aber selbst schon dran gewöhnt und es war in den Mockups so.

    Zitat


    Ansonsten ist mir soweit nichts negatives aufgefallen und ich bin hoch zufrieden :thumbup:


    mir fällt immer wieder was auf ;). sind meist nur Kleinigkeiten, aber das kann auch in Arbeit ausarten, die alle auszumerzen :).

    Aufjedenfall vielen Dank für deine Kommentare.

    bg


  • hab auch lange überlegt wie ich das mache. das Problem ist die Breite. Kaum ein Episodentitel passt da rein.
    Wenn ich die Titel scrollen lasse, dann ist das extrem unruhig, wenn ich sie nicht scrollen lasse, dann ist jeder Titel abgeschnitten.
    Ich habe mich daran gewöhnt und merke mir jetzt eher die Nummer, statt dem Namen.
    Wenn das Cover fokusiert ist, sieht man ja alle Infos.


    Ich wüsste aktuell auch keine wirklich bessere Möglichkeit, hast schon recht das es sonst zu unruhig wird. Im Grunde genommen hat man ja alle Infos, man muss nur die richtigen Banner für die Serien wählen, dann ist es auch ziemlich gut erkennbar.


    das gucke ich mir nochmal an


    Das ist wirklich das einzige Manko, welches mich auf Dauer schon stören würde. Hatte schon geschaut ob ich die Grafik manuell anpassen kann (da scheint ja ne transparente graue Box drunter zu liegen), aber vllt hat dann jemand anderes das selbe Problem.


    du hättest es gerne wenn das Einstellungsmenu senkrecht wäre? Dann baue ich das vielleicht doch noch ein, war mal in Planung, hatte mich dann aber selbst schon dran gewöhnt und es war in den Mockups so.


    Genau, ich fände grad bei den vielen Einstellungen die man machen kann eine senkrechte Auswahl übersichtlicher. So muss man schon gezielter schauen was man aufrufen will. Optimal wäre es vllt dies in den Skin Einstellungen zwischen horizontal und senkrecht wechseln zu können. Aber ist auch eher ein toping, man kommt auch mit dem horizontalen Menü klar.


    Aufjedenfall vielen Dank für deine Kommentare.


    Quatsch. Danke für deine Mühe diesen Skin überhaupt zu entwickeln :!:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Erstmal Vielen Dank für diesen tollen Skin!

    Trotzdem noch zwei Fragen:

    Hast Du weitere Avenger Bildchen für Custom Ansichten?

    Die Widgets bei Filme und Serien (neu hinzugefügt und so) sind abgedunkelt! Wie bekomme ich die dauerhaft hell?

    Top Arbeit! Für mich der beste Skin!!!!! Danke nochmals :thumbup:

  • Erstmal Vielen Dank für diesen tollen Skin!

    Trotzdem noch zwei Fragen:

    Hast Du weitere Avenger Bildchen für Custom Ansichten?

    Die Widgets bei Filme und Serien (neu hinzugefügt und so) sind abgedunkelt! Wie bekomme ich die dauerhaft hell?

    Top Arbeit! Für mich der beste Skin!!!!! Danke nochmals :thumbup:

    Hey, erstmal danke für die Lorbeeren! Freut mich natürlich zu hören.

    An den Avenger-Hintergrungbildern habe ich bis eben gesessen und noch welche gemacht.
    Gut, dass du mich daran erinnert hast, habe bis heute gedacht, dass sie keiner nutzt. ;)
    Ich werde noch einen Schalter einbauen, wo du einstellen kannst, ob die Widgets abgedunkelt sein sollen oder nicht.
    bg

  • Hey, erstmal danke für die Lorbeeren! Freut mich natürlich zu hören.

    An den Avenger-Hintergrungbildern habe ich bis eben gesessen und noch welche gemacht.
    Gut, dass du mich daran erinnert hast, habe bis heute gedacht, dass sie keiner nutzt. ;)
    Ich werde noch einen Schalter einbauen, wo du einstellen kannst, ob die Widgets abgedunkelt sein sollen oder nicht.
    bg

    Super! Vielen Dank! 8o

  • Habe mal irgendwo hier gelesen das du noch ein paar Views eingebaut hast? Lieg ich da richtig?
    Habe aber immer noch nur die 4 Standart Views. Oder passt das so?
    Da es das letzte mal ja beim Update Probleme gab könnt es ja sein das nun auch wieder was verhunzt ist. :D

    Greetz Stealth

  • hier mal die aktuellen Ansichten für Filme.
    Bei Serien sieht es ähnlich aus. Da werde ich aber noch ein paar Episodenviews machen.

    Diese Bilder sind aber aus der kommenden Version.
    Edit:
    Wobei nur "Medien Informationen" und "Fanart" hinzukamen.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!