[WIP] HorizonzV

  • So nun habe ich mir das ganze mal etwas angesehen und kann das eine oder andere dazu sagen. :D
    Erstmal gefällt mir das Grundsetting schon recht gut, Animationen sind auch nett anzusehen.
    An Views kommt ja noch ein bisschen was hast du gesagt oder? Ist im Moment etwas öde für meinen Geschmack.
    Mir persönlich gefällt gerade für Serien/Episoden diese View am meisten ,.....(siehe Beispielbild).
    Ist aber Geschmacksache und eher Deine Sache was du hier einbaust! ;)
    Ein generelles Problem ist das ich komischer weise meine Disc Schublade übers Menü nicht öffnen oder schließen Kann ?(
    Edit: Bin grade draufgekommen das es bei keinem Skin mehr geht??? Muss wohl irgendwo anders ein Hacken sein.

    Was mir eher unangenehm aufgefallen ist, ist das wenn man nach unten drückt das Favoriten Menü (denke mal das sollte es sein, habe keine Favoriten)
    aufgeht und sich nur mit back beenden lässt. Kann man das irgendwo deaktivieren? Hab nichts dazu gefunden!
    Generell die verwendeten Grafiken gefallen mir sehr gut und treffen meinen Geschmack, ebenso die Schrift, die sehr gut zu lesen ist hier bei mir.
    Die Widgets einbindung im Home gefällt mir auch sehr gut und zeigt einem das wesentliche an.
    Wenn ich in der List View bin sehe ich nicht genau welcher Punkt gerade angewählt ist, weil die Schrift nur von Grau auf Weiß wechselt.
    Entweder hab ich was auf den Augen (Brillenträger) oder ist das schon jemandem sonst aufgefallen?

    Icon und Grafiken sind liebevoll gestaltet und alles wirkt zusammen passend. Nur irgendwie werde ich mit dem Auswahl Rechteck im Hauptmenü nicht warm.
    Irgendwie passt das nicht so ins gesammte finde ich. Vielleicht gibts da ja noch was anderes, etwas dezenter. :rolleyes:

    Ansonsteist mir Fehler oder Bug technisch noch nix aufgefallen, allerdings habe ich auch noch kein heavy testing gemacht :D
    Mal sehen ob das ganze auch Familien tauglich ist für Kids und Frau. Heheh......
    Mach weiter so der Weg ist der Richtige.....

    Ach noch was zum Schluß, Settings sind wirklich umfangreich geworden, schön das man sich dies und jenes ab-oder anschalten kann.
    Auch übersichtlich gegliedert das ganze. Passt! :thumbup:

    Greetz Stealth

  • Zitat

    So nun habe ich mir das ganze mal etwas angesehen und kann das eine oder andere dazu sagen. :D


    Wow, du hast dir ja richtig Zeit genommen. Danke.

    Zitat


    Erstmal gefällt mir das Grundsetting schon recht gut, Animationen sind auch nett anzusehen.
    An Views kommt ja noch ein bisschen was hast du gesagt oder? Ist im Moment etwas öde für meinen Geschmack.
    Mir persönlich gefällt gerade für Serien/Episoden diese View am meisten ,.....(siehe Beispielbild).
    Ist aber Geschmacksache und eher Deine Sache was du hier einbaust! ;)


    Also Views werden noch mehr kommen, solange mir/euch die Ideen nicht ausgehen, werde ich Views bauen was das Zeug hält. Wird nur leider nicht von heute auf Morgen gehen.
    Dein View Vorschlag gefällt mir.

    Zitat


    Ein generelles Problem ist das ich komischer weise meine Disc Schublade übers Menü nicht öffnen oder schließen Kann ?(
    Edit: Bin grade draufgekommen das es bei keinem Skin mehr geht??? Muss wohl irgendwo anders ein Hacken sein.


    Das mit der Lade ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich diese Funktion nicht nutzen kann. Hab eine Klappe vor dem Laufwerk, die muß manuell bedient werden. Auch die Ripfunktion hab ich noch nicht getestet.

    Zitat


    Was mir eher unangenehm aufgefallen ist, ist das wenn man nach unten drückt das Favoriten Menü (denke mal das sollte es sein, habe keine Favoriten)
    aufgeht und sich nur mit back beenden lässt. Kann man das irgendwo deaktivieren? Hab nichts dazu gefunden!


    Leere Favoriten hab ich noch gar nicht probiert. Aber generell solltest du mit 'hoch' zurück zum Hauptmenu bzw mit 'runter' zu den unteren Punkten kommen. Und wenn du nochmal 'runter' drückst kommst du in die Einstellungen. Deshalb habe ich den Settingsbutton im Hauotmenu bei mir auch deaktiviert.

    Zitat


    Generell die verwendeten Grafiken gefallen mir sehr gut und treffen meinen Geschmack, ebenso die Schrift, die sehr gut zu lesen ist hier bei mir.
    Die Widgets einbindung im Home gefällt mir auch sehr gut und zeigt einem das wesentliche an.


    Danke.

    Ist es eigentlich offensichtlich das das erste Widget (wenn aktiviert) "im Gange" ist und die rechts daneben "zufällig" bzw. "zuletzt hinzugefügt" sind und man nach rechts scrollen kann?
    Außerdem kann man von den Widgets noch ein höher und sieht dann "im Gange" 2-10.

    Zitat


    Wenn ich in der List View bin sehe ich nicht genau welcher Punkt gerade angewählt ist, weil die Schrift nur von Grau auf Weiß wechselt.
    Entweder hab ich was auf den Augen (Brillenträger) oder ist das schon jemandem sonst aufgefallen?


    es muß eigentlich ein farblicher "Balken" um den focusierte Eintrag/Menupunkt zu sehen sein.
    Der ist grau, wenn man zB. auf der Scrollbar ist und rotbraun/orange wenn man direkt drauf ist.

    Zitat


    Icon und Grafiken sind liebevoll gestaltet und alles wirkt zusammen passend. Nur irgendwie werde ich mit dem Auswahl Rechteck im Hauptmenü nicht warm.
    Irgendwie passt das nicht so ins gesammte finde ich. Vielleicht gibts da ja noch was anderes, etwas dezenter. :rolleyes:


    das Rechteck wird erstmal so bleiben, ist quasi in Gedenken an den ursprünglichen Entwurf. In das kleine Glasfeld kommt auch noch ein kleiner Text, passend zum Menupunkt.

    Zitat


    Ansonsteist mir Fehler oder Bug technisch noch nix aufgefallen, allerdings habe ich auch noch kein heavy testing gemacht :D
    Mal sehen ob das ganze auch Familien tauglich ist für Kids und Frau. Heheh......
    Mach weiter so der Weg ist der Richtige.....

    Ach noch was zum Schluß, Settings sind wirklich umfangreich geworden, schön das man sich dies und jenes ab-oder anschalten kann.
    Auch übersichtlich gegliedert das ganze. Passt! :thumbup:

    Greetz Stealth

    Danke nochmal, dass du dir die Zeit zum kommentieren und testen genommen hast.
    bg

  • Demnächst wird ein neues Update im Repo landen.
    Je nachdem wie Jugger zeit hat es im Repo zu aktualisieren.

    An alle die den Skin schon installiert haben:
    bitte deinstalliert ihn und installiert ihn, wenn das Update im Repo ist, neu. (Version 0.1.1)

    Ich habe die Texturen jetzt gepackt, damit das Ganze noch etwas flüssiger läuft.
    Ich denke, dass das Update die Grafiken nicht löscht, sondern nur die texture.xbt in den Ordner "medien" kopiert. Somit würde unnötiger Balast entstehen.

    changelog v 0.1.1:
    - neues Design für PVR Guide Info
    - neue Einstellmöglichkeiten für den Hauptmenupunkt "Filme fuer KIDS"
    - Anzeige im Hauptmenu der Altersbeschraenkung für "Filme fuer KIDS"
    - neue Groesse fuer Artistslideshow und Video im Hauptmenu bei eingeschaltetem "Rahmen"
    - Fehler bei leeren Favoriten behoben
    - neues Design im OSD Video Untermenu
    - 3D Schalter ins Video OSD hinzugefuegt und neues Untertitel Handling
    - Texturen gepackt
    - Fanart Hintergrund für HorizonzV erstellt (sichtbar bei Skinauswahl)
    - neuen Schalter in den Benutzerdefinierten Einstellungen "Admin"


    StealthDefender:
    somit sollte dein Problem mit den leeren Favoriten behoben sein.

    ich bin dann mal ne Woche wech ... (aber im Forum erreichbar)
    bg

  • Hallo,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Im ersten Post sind ein paar Mockup Bilder die ich mir nochmal angeschaut habe. Es gibt dort eines was scheinbar ein bestimmter View sein soll. Daraus habe ich aber jetzt die VideoInfo gebastelt. Sprich Grafiken erstellt, ganze Layout geändert....
    Ich wollte mal eure Meinung dazu haben, bevor ich anfange auch die anderen Info Dialoge umzubauen. zB. Album Info.
    Mir persönlich gefällt es sehr gut.
    bg

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier die letzte Version:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die ersten 2 Bilder sind mein Favorit. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • EDIT: ich habe es jetzt gefunden...!!

    ich habe die aktuelle Version aus der Signatur mal installiert, ist es normal das er noch überall oben in der Ecke die xml anzeigt so im Live TV Bild "VideoFullScreen.xml. Kann man das irgendwo ausblenden..?

    Bei den Bildern gefallen mir die beiden ersten besser, bin zwar ein Fan von dunklen Skins, aber das sieht mal geil aus

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox (25. Oktober 2013 um 18:54)

  • "Spitze" sag ich nur :)

    Schwer zu sagen welches mir nun besser gefällt.
    Das Dunkle mit dem Studio Logo find ich klasse. Sehr gut zu lesen.
    Die Hellere Variante wirkt etwas edler. Erinnert mich an den "Black and White" Skin vom Media Portal!
    Weiter so, werd mir das nächste Update wieder rein ziehen.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Zitat

    EDIT: ich habe es jetzt gefunden...!!

    ich habe die aktuelle Version aus der Signatur mal installiert, ist es normal das er noch überall oben in der Ecke die xml anzeigt so im Live TV Bild "VideoFullScreen.xml. Kann man das irgendwo ausblenden..?

    Bei den Bildern gefallen mir die beiden ersten besser, bin zwar ein Fan von dunklen Skins, aber das sieht mal geil aus

    am besten du installierst dir die Version aus dem xbmcnerds Repo. dann kommen auch die Updates automatisch.
    Dabei fällt mir ein, dass ich meine Signatur mal ändern sollte. :)
    bg

  • Ok aber wie bekomme ich den unter Openelec..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!