Bild aus Film als Fanart nehmen ?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu in der Xbmc-Welt und habe da so ein paar Fragen zu dem ganzen System. Mich beschäftigt eine Sache, und zwar wenn es beim Scrappen keien Fanart gibt, bleibt der Hintergrund beim Film-Scrollen leer.

    Gibt es eine Addon welches diese Lücke schließt und zb. eine Szene aus dem Film nimmt und diese als Fanart verwendet ? Oder ein Addon welches einfach nur die Bilder erstellt oder müsste ich mir da selber was programmieren ? Wie handhabt ihr es mit solchen unvollständigen Einträgen wo eben ein Fanart fehlt ?

    Beste Grüße

    Jimyx

  • Hi,
    danke für die Antwort. Kann man dieses Programm automatisiert laufen lassen oder mit Parametern aufrufen ? Ich würde das gerne mit einem Script automatisieren, damit sich das ganze gerne soweit wie möglich von alleine erledigt ? ;)

    Beste Grüße

    Jimxy

  • Ember schießt zufällige Bilder, je nachdem wie viele du einstellst. Allerdings finde ich es effektiver sich selbst ein paar Bilder zu screenshotten - da kannst dann wenigsten nen gescheites Motiv aussuchen und das dann eben hernehmen.

    Problematisch ist es allerdings wenn der Film eine schwächere Auflösung hat; auch Cinemascope-Filme mit Balken oben und unten sehen als Fanarts etwas doof aus... hier entsprechend nacharbeiten ;)

    Was Ember Media Manager angeht, hier gibts ein Tutorial:
    [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!