MKV kein Ton

  • Hi!

    Ich hab das Problem, dass bei manchen MKVs kein Ton wiedergegeben wird. Ich hab das XBMC 11 auf Windows 7 laufen. Die Hardware müsste eigentlich auch reichen, da ich einen AMD A6 3500 benutze.
    Der VLC Player hat keine Probleme mit der Wiedergabe der MKV Dateien. :D

    Hier mal ein paar Code Infos:
    Codec: DTS Audio (dts)
    Kanäle: 3F2R/LFE
    Abtastrate: 48000Hz
    Bitrate: 1536 kb/s

    Danke schonmal!
    Gruß

  • drücke mal wenn der Film keinen Sound hat die Tasten F9 und F10.
    Schau am besten auch mal unter Windows7 ob die Souneinstellungen passen. Ich hatte schon 2-3 mal das Problem das der Sound dort deaktivert war. Dann ging kein DTS mehr sondern nur noch Stereo Sound.
    Ansonsten überprüfe mal deine Audio Einstellungen im XBMC, ein Screenshot dazu kann niemals schaden. Schau auch mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Schau am besten auch mal in den OSD Lautstärken Settings was du genau eingestellt hast.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Woran lag es ?
    Nur damit der nächste mit dem Problem weiß wie du es gelöst hast :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!