Welche Artworks wünscht ihr euch ?

  • Hallo alle miteinander,

    Hoffe ich hab die richtige Stelle, für diese Post gewählt. Ich bin momentan recht aktiv auf der Seite Fanart.tv und habe mir die Frage
    gestellt, welche Artworks sich Skinner noch so wünschen würden. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir da ein Feedback von euch bekommen würden.

    Eine Idee, die ich hatte, wäre z.B. auf Fanart.tv im Movie-Bereich Cover anzubieten. Und zwar die kompletten Cover inklusive Spine (Seite) und
    Back.Ich dachte da z.B. an Ansichten, in denen man seine Datenbank sozusagen wie im Regal von der Seite vor sich sieht oder Darstellung die in etwa dieser hier entsprechen :

    http://www.customaniacs.org/forum/scanned-…season-3-a.html


    Nun stellen sich mir einige Fragen :

    1.) Macht es überhaupt Sinn und besteht daran Intresse ? :)
    2.) Kann man 2 verschiedene Cover-Format (DVD/BluRay) in XBMC überhaupt verarbeiten oder muss alles eine einheitliche Größe haben ?
    3.) Soll das Cover aus 3 einzelnen Artworks bestehen (Label,Spine,Back) oder lieber eine gesamte Datei ?

    Danke vorab
    Sokrates

  • ja denke da muss man einen Kompromiss finden......ich kenn mich ja nicht so mit den Möglichkeiten in XBMC aus.....aber soweit ich dich verstehe muss alles eine Größe haben und man kann in einer Ansicht nicht 2 Covertypen verarbeiten. Denke wenn man das mittelt und das eine wenig streckt, das andere ein wenig staucht, dann könnte es gehen. Im übrigen haben beide Bilder die selbe Auflösung 1154x84.......

  • Also was mir gefallen würde wenn die Seitenansicht, Front und Spinne je ein Teil wäre, also drei Bilder.
    Dann hätte man mehr Spielraum und man könnte wie schon erwähnt eine Regal Ansicht oder aufklappbare Covers erstellen.

    hmm mit den Höhen von BluRay und DVD fällt mir jetzt auch nix ein...

  • ok nochmal angestrengt nachgedacht......also soweit ich das im heimischen Wohnzimmer sehen kann, geht es ja nur um die Höhe...Breite und Spine sind ja identisch. Wie wäre es wenn man auf die BluRay einen transparenten Bereich setzt, der die Höhendifferenz zu DVD ausgleicht ?
    Stellt sich nurnoch die Frage ob man das gleich in die entsprechende Hülle einbettet, oder wirklich nur das reine Cover macht und die Hülle dem Skin überläßt. (Wäre ja durch die Transparenz kein Porblem)

  • @ butchabay : ja geht eigentlich nur um die Höhe. Leider bin ich selber kein Skinner, so das ich den letzten Teil intelektuell nicht ganz umrissen habe...xd. Wichtig wäre halt rauszufinden, ob wir trotzallem eine einheitlich Höhe im Image liefern müssen. Sollte das der Fall sein, wäre die nächste Frage, ob das mit der Transparenz im oberen Bereich dann Sinn macht. Das würde allerdings auch bedeuten das die Images dann größer werden, da wir natürlich png benutzen müssten. (hab das mal getestet und bei anständiger Qualität reden wir bei der Front/Back im DVD-Bereich schon über 1,5 MB ca.) Ansonsten könnten wir ja jpgs nehmen, die deutlich kleiner wären.

  • ok erneut allen scharfsinn zusammengenommen :

    soweit ich sehe, ist es möglich, verschiedene Images ja nach Filmtyp zu benutzen. So sehe ich in Aeo-Nox 3.5 im Infoview z.b. 2 verschiedene CD-Arts, je nachdem ob es BD-Film oder eine DVD-Film ist.
    Wie wäre es, wenn wir über den Artwork-Downloader in das Verzeichnis des Films die Dateien Front.jpg / Back.jpg und Spine.jpg platzieren würden. Diese wären dann je nach Filmtyp nur unterschiedlich hoch. Der Skin könnte also jederzeit auf diese Datei zurückgreifen und müsste nur die entprechende Hülle liefern. Dabei wären dann DVD-Hüllen halt höher als BluRay-Hüllen, aber die Images im Verzeichnis wären ja auch dementsprechend unterschiedlich hoch. Zudem kann sich jeder dann überlegen ob er z.b. die Front.jpg auch in anderen Bereich einsetzt, oder ob er es beim Poster beläßt. Wenn ich das richtig sehe, wäre es dann z.b. möglich in diversen Ansichten die orginal BluRay und DVD Labels darzustellen ohne sie zu verzerren.
    Wenn das so stimmen würde, könnten wir bei jpgs bleiben und 2 verschiedene Formate wählen.

    Meine Überlegungen zu den Abmessungen :

    DVD Front/Back 1416x1000
    DVD-Spine 1416x110

    BD Front/Back 1157x1000
    BD-Spine 1157x110

    Würde das ganze so Sinn ergeben ?

    P.S.: sorry nochmal für mein Unwissen über Skins...ich weiß das ich hier eigentlich den falschen Ort gewählt habe, aber auf der anderen Seite hoffe ich genau hier die Leute zu treffen, die sich dafür intressieren und mir weiterhelfen können.....

  • Also ich wäre eher dafür, dass man eine feste Größe hat und bei BDs man das ganze mit Transparenz füllt...
    butchs Vorschlag ist natürlich zweifelsfrei umsetzbar, doch glaube ich, wenn du die item und focusedlayouts mehrfach hast und über visible Tags steuerst, das ganze recht aufgebläht und
    bei dern entsprechenden Größe der DB und des Views auch verlangsamt...

    Also mein Vote ist definitiv für eine Größe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!