AMD Trinity Release?


  • Ich hatte den Warenkorb schon bestimmt drei mal gefüllt. Aber ich sage mir immer wieder NEIN du wartest noch auf die M-ITX Boards. Jedoch glaube ich fast nicht das ich das wirklich noch 2-3 Wochen durchhalte. Zumal mich die bisher angekündigten von ASRock und MSI auch nicht so wirklich begeistert haben. Außerdem passt bei mir auch ein MATX Board ins Gehäuse.

    Verdammt konnte mich doch nicht mehr zurück halten und habe jetzt auch folgendes bestellt:
    Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
    Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866)
    Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    ASUS F2A85-M LE, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBJE0-G0EAY0DZ)
    AMD A6-5400K Black Edition, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX)

    Für mehr Deatails siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=302
    Alle bestellten Teile kamen auf einen Gesamtpreis von unter 300 Euro

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich genau heute vor zwei Jahren die Teile für meinen derzeitigen HTPC gekauft habe "Bestellung aufgegeben am: 11. Oktober 2010".

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (11. Oktober 2012 um 00:28)

  • das ASRock FM2A75 Pro4 AMD A75 So.FM2 bei MF aber eben eine ATK Board, aber wer es verbauen kann... ich muss warten auf ITX oder mATX.. :(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Meine Bestellungen sind jetzt alle bei DHL. Das erste liegt schon in der Packstation. Mal sehen ob DHL bis morgen alles liefert oder ob es doch Montag wird. So wie ich mein Glück kenne wird es bestimmt Montag oder gar Dienstag ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mein Bestellungen trudeln auch so langsam ein...
    Bluray LW, RAM und Gehäuse Lian Li PC-C37 sind gekommen..!

    Netzteil hatte ich noch ein Seasonic, viel zu teuer aber passiv, CPU Kühler habe ich auch noch Prolimatec Samuel 17, SSD SanDisk 64GB habe ich, aber ich überlege ob ich die Samsung 830 128GB bestelle
    Fehlt eigentlich nur die "Neue" Trinity CPU und das Motherboard "ASRock FM2A75 Pro4-M" Board gibs ja bekanntlich noch nicht...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mein Bestellungen trudeln auch so langsam ein...
    Bluray LW, RAM und Gehäuse Lian Li PC-C37 sind gekommen..!

    Auf mich warten in der Packstation 4 Pakete. Da ich bei genau 4 Händlern bestellt hatte müsste alles da sein und das basteln kann beginnen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • und das basteln kann beginnen.


    du glücklicher.. :thumbup: da sehen wir ja bald... "Heute Abend, morgen oder gar erst morgen Abend" einen neuen HTPC, so wenn der "keibertz" Zeit hat :D :D
    Die Spannung steigt... ich will auch 8o

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ja keibertz wir sind alle gespannt :)

    Freue mich auf deine reports ... viel spass beim zusammenbau !


    So Teile sind alle angekommen. Hoffe mal das sie auch alle funktionieren. Aber das werde ich im Laufe des Wochenendes bestimmt raus finden.
    Werde jetzt aber erstmal mit dem alten HTPC noch ein paar Tests machen damit ich das dann auch hinterher vergleichen kann. Und dann auch einen eigenen HTPC Thread dafür eröffnen der sich dann im laufe des Wochenendes mit Infos füllen wird ...
    Aber vor Sonntag werde ich bestimmt nicht mit allem durch sein. Alleine das neu Einlesen der DB dauert bestimmt 6-8 Stunden. Werde ich wohl Samstag auf Sonntag in der Nacht erledigen lassen.

    Wenn jemand noch wünsche für Vergleichstests hat bitte jetzt äußern, und am besten entsprechende Testsoftware mit angeben, bevor ich den alten HTPC abbauen. Danach gibt es kein Zurück.

    Das einzig dumme beim HTPC Umbau ist das man während dessen den HTPC nicht nutzen kann :D Werde mir wohl was im LiveTV anschauen müssen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Werde mir wohl was im LiveTV anschauen müssen ...


    is doch auch ma was... 8) ich freue mich schon auf das Teil obwohl es nicht meins ist... :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • neis1: ich glaube ich habe das Setting gefunden EPU-Einstellungen siehe Bild. Sonst war aber echt alles auf Auto :whistling:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei mir brachte die Setting nix. Ich hatte die aber jetzt wie du :D auf "Auto" gesetzt, in den Energieeinstellungen rumgespielt und unter Windows das Asus Utility installiert. Dort auf Maximal eingestellt und als ich danach CPUZ angeschmissen habe, lauft nun auch meiner auf 1400mhz ^^
    Danke dennoch für die Hilfe

  • Nachdem ich meine Bios Batterie für 10 min entfernt habe weil ich mir was zerwschossen hatte und danach wieder alles genauso eingestellt habe geht es jetzt bei mir auch nicht mehr :D
    Muss aber noch ein wenig spielen :D

    EDIT: Dafür funktioniert jetzt auf einmal EZ-Flash 2 und es sind alle Übersetzungen auf DE das war vorher eine Mischung aus DE und ENG
    Muss mir dann wohl auch das Asus Utility installieren. Gut das du das schon raus gefunden hast :D

    EDIT:2 neis1: habe es raus gefunden woran es bestimmt auch bei dir lag. Du darfst im Bios im EZ-Mode das ganze nicht auf Stromsparen stellen (die netten drei Bildchen in der Mitte). Sobald du es auf Stromsparen stellst macht er zumindest bei mir genau das GEGENTEIL. Habe es wieder auf NORMAL gestellt und schon taktet Win8 die CPU Kern Geschwindigkeit ganz von alleine nach Bedarf. Tiefstwert derzeit 703.51 MHz.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (15. Oktober 2012 um 22:41)

  • Verdammt, das hatte ich sogar im Auge, wirklich. Dachte mir aber, das kann nicht sein.

    Zitat

    DIT: Dafür funktioniert jetzt auf einmal EZ-Flash 2 und es sind alle
    Übersetzungen auf DE das war vorher eine Mischung aus DE und ENG

    Muss mir dann wohl auch das installieren. Gut das du das schon raus gefunden hast

    EZ-Flash, wofür ist das eigentlich ? Hakelt bei dir das Asus Utility auch ?

    Also das mit dem Stromsparmodus werd ich noch ein wenig testen. Ich würde nämlich gern das Asus Utility wieder deinstallieren oder zumindest nur die Überwachung aktiviert haben. Die find ich schon ganz nett denn es wird dir ja auch angezeigt wieviel Energie man spart, auf wieviel Watt grad alles lauft, usw.

    Als ich die Einstellungen übers Asus Utility gemacht habe, hat sich die co2 dingens Anzeige gegenüber den Bios Einstellungen verzwanzigfacht. Ich weiß nur noch nicht ob das gut oder schlecht ist :D
    Hast du mittlerweile einen Weg gefunden die Bios Einstellungen, zumindest die vom Tweak Menü, Forumstauglich sichtbar zu machen ?

    Und als nächstes, mein HTPC wacht auch immer auf wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke.Wo hast du nochmal die Lösung dafür gepostet ?

  • Hakelt bei dir das Asus Utility auch ?


    Habe ich nie installiert da ich die Lösung ja anders gefunden habe.

    Zitat

    Hast du mittlerweile einen Weg gefunden die Bios Einstellungen, zumindest die vom Tweak Menü, Forumstauglich sichtbar zu machen ?

    Heute Abend. Das will ich lieber sehr sorgfältig machen da man sich dabei auch so einiges zerballern kann.

    Zitat

    Und als nächstes, mein HTPC wacht auch immer auf wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke.Wo hast du nochmal die Lösung dafür gepostet ?

    Kurz hier [Keibertz] Intel ATOM 330 ION-Win7 -> AMD FM2 A6-5400k-Win8 HTPC Umbau
    Ansonsten schreibe ich dazu noch einen Artikel in meinem Blog.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab grad ein Bios Update hinter mir und nun geht auch der maximale Stromsparmodus. Im einfachen Bios habe ich ganz links "Stromsparen" angeklickt und im Tweak Menü bei EPU eben "Maximaler Stromsparmodus"
    Idle läuft er auf 1400mhz und verbraucht 7W.

    Im AeonNox Skin wenn ich schnell durch die Film Datenbank scrolle 23W, Idle im Aeon Nox auch 7W. Allerdings sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen da ich es mit dem Asus Utility im Fenstermodus getestet habe. Vielleicht kannst du @ keibertz das auch mal testen in wie weit die Werte von deinen schon gemessenen abweichen. Damit man weiß ob das Utility eine Aussagekraft hat.

    Edit
    1080p bei 1400mhz und 28W, irgendwie traue ich den Werten nicht, also der watt Angabe.

    2 Mal editiert, zuletzt von neis1 (16. Oktober 2012 um 18:56)

  • Edit
    1080p bei 1400mhz und 28W, irgendwie traue ich den Werten nicht, also der watt Angabe.


    Woher bekommst du diese WATT Angabe ? CoreTemp gibt wie der Name schon sagt nur den WATT Verbrauch von der CPU aus. Auch den Werten aus Asus Utility würde ich keinen Meter weit vertrauen. Diese Angabe hat nichts mit dem kompletten HTPC Verbrauch zu tun. Diesen misst du am besten mit einem externen Messgerät direkt an der Steckdose.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!