Plex-Skin in Xbmc umsetzen ??

  • entweder in der strings.xml von XBMC direkt oder in der eigenen strings.xml deines Skins. Diese Datei gibt es einmal für jede unterstützte Sprache. Diese liegt somit im language Ordner von XBMC und dem Skin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab da noch ein weiteres Problem:

    for considering Retroplex to be worthy of your delicate eyes.[CR][CR][CR][CR]

    Stehen die CR für Leerzeilen? Weil, wenn ich die entferne passiert nichts mit dem Text in XBMC.

  • Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich auch brennend für eine Portierung dieses Skins.

    Habe auch schon ein, zwei Dinge abgeändert ... soweit mein Unwissen dies zuließ, bin jedoch lernwillig :thumbup:

    Evtl. ist ingolfius ja bereit sein "Wissen" und seine "Erungenschaften" mit mir zu teilen, evtl. hab ich ja schon was geändert was er noch nicht hat...wäre schön.

    Gruß

    Oliver

  • Evtl. ist ingolfius ja bereit sein "Wissen" und seine "Erungenschaften" mit mir zu teilen, evtl. hab ich ja schon was geändert was er noch nicht hat...wäre schön.


    Also, die Schrift kannst du ändern indem du die Font.xml und die Schriften selber anpasst. Irgendwie kann XBMC die .otf Dateien nicht lesen. Einfach die Endungen der Schriften aus .otf in .ttf ändern. Und das machst du dann auch in der Font.xml.
    - Weiterhin habe ich die "Retroplex-Hilfe" Bubbles angepasst und teilweise ins Deutsch übersetzt.
    - das linke Seitenmenü habe ich an xbmc angepasst ( xbmc ausschalten usw.)
    - Hauptmenüeintrag für Filme, TV-Shows, HD-Filme & Settings hinzugefügt.
    - das Settingsmenü selber habe ich angepasst ( Einige buttons waren ncht richtig)
    - Bannerviews habe ich angepasst
    - bei posterview habe ich die Handlungseinstellungen angepasst.

    to do:
    - Ich habe die woche sehr wenig Zeit gehabt, aber versuche mich noch am Now Playing Bildschirm &
      Mad Max oder butchabay
    da bräuchte ich vielleicht Hilfe bei recently added im hauptmenü. es gibt da was, aber ich habs noch nicht zum laufen gebracht.

    bei fragen einfach hier im forum posten, da wird dir geholfen. Ich bin 52, seit knapp 9 monaten hier im forum und hab nur durch die hilfe viele posts von erfahrenen NERDS (mad max, butchabay, jugger75 usw :thumbup: )sehr viel gelernt und versuche mich jetzt sogar selbst.

  • @ ingolfius

    Ich könnte bei Bedarf gerne Deinen Code auf meinem Server hosten, wenn Du magst. Ich würd dann ne subdomain einrichten, hab ich für das vdr-projekt "Anthra-Skin" an dem ich beteiligt bin auch gemacht...
    Jederzeit gerne.

    Und es wäre natürlich toll wenn ich/wir an Deinen Fortschritten teilhaben dürften...die 9 Monate werde ich wohl leider kaum aufholen können, evtl. im Winter ein wenig, aber wer will schon sooo lange warten.

    Wenn ich Dich jedoch bei Deiner Arbeit irgendwie unterstützen kann und sei es nur "testen" will ich das sehr gerne tun.

    Und wenn ich lese was Du bereits fertig hast wäre das für mich schon völlig ausreichend...

    Ich brauch eigentlich nur den List.view für Filme und den multibanner.view für meine Serien.

    Fotos und Musik funktionieren ja bereits einigermaßen...

    Und natürlich dieses wunderbare Seitenmenü...ich bin momentan ehrlich gesagt hin und weg von diesen wunderschönen "PinUps" und alten Zeitschriften-Drucken sowie den ganzen Filmklassiker Szenen in der Slideshow...das macht diesen Skin für mich so besonders...(ich gerate wieder mal in Schwärmen, sorry... :D )

    Grüße aus dem Sauerland...

    Oliver

  • mad-max
    Also den code von mir versuchen wir zu hosten. aber zum reinschauen geht glaub ich auch der, der auf dem github liegt der hier schon gepostet wurde im thread. es geht nur darum ob recently added nicht geht weil die scripte fehlen, oder ob da mehr zu machen ist.

  • Also, um mal den Fortschritt zu dokumentieren. Hab im Bannerview Studiologos & Logos eingepflegt. Im ListView sind jetzt auch die Studiologos, Audio- bzw Videocodecs zu sehen.
    Weiterhin sind jetzt auch HD-Logos enthalten (rot für 720p, blau für 1080p/i)

    Ich bemühe mich weiterhin in langsamen Schritten zum Ziel zu kommen. Sind bei 75%. :) Vielleicht poste ich heute abend mal paar screenshots

  • Also, um mal den Fortschritt zu dokumentieren. Hab im Bannerview Studiologos & Logos eingepflegt. Im ListView sind jetzt auch die Studiologos, Audio- bzw Videocodecs zu sehen.
    Weiterhin sind jetzt auch HD-Logos enthalten (rot für 720p, blau für 1080p/i)

    Ich bemühe mich weiterhin in langsamen Schritten zum Ziel zu kommen. Sind bei 75%. :) Vielleicht poste ich heute abend mal paar screenshots

    was heißt hier vielleicht :D :D

  • Also ich brauch da doch nochmal ein wenig Hilfe. Ich will im Listview die Flags einblenden aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht in diesen xml´s. Habs zwar anders hinbekommen aber wollte versuchen die struktur beizuhalten. aber es wird nichts angezeigt.

    Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob das überhaupt so geht wie hier in den xml´s.

  • Need Screenshot :)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Need Screenshot :)

    #1 Screenshots

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1148.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    EDIT: Ich habs jetzt nochmal weiter probiert, aber ich bekomme die flags so wie es bis jetzt gecodet ist nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

  • Also ich brauch da doch nochmal ein wenig Hilfe. Ich will im Listview die Flags einblenden aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht in diesen xml´s. Habs zwar anders hinbekommen aber wollte versuchen die struktur beizuhalten. aber es wird nichts angezeigt.

    Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob das überhaupt so geht wie hier in den xml´s.

    Liebe Community, Wie siehts aus? Ist jemand bereit mir zu helfen und wirft mal einen Blick darauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!