Plex-Skin in Xbmc umsetzen ??

  • ....er ist für das PlexMediaCenter. Ist es aufwendig den für Xbmc umzuschreiben???


    Ich kenne mich im SourceCode von Plex nicht aus, aber ich denke mal du kannst den Skin nicht umschreiben von Plex auf XBMC du musst den komplett neu für XBMC schreiben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der Aufwand für einen kompletten Port ist enorm...selbst wenn die Engine ähnlich ist, würde ich mit nem halben Jahr minimum rechnen, bis es fertig ist, und dass wenn man weiss was man tut
    Länger dauert es natürlich noch, wenn die Grafiken nicht verfügbar sein und man sich selber welche passend erstellen müsste

    mm

  • Also ich hab mir mal diesen Skin von Plex besorgt. Und dann hab ich mir mal die xml Dateien angeschaut, und siehe da, fast der gleiche Aufbau wie bei Xbmc. Xbmc.gui stand sogar in einigen drin. Dann hab ich diesen Skin einfach mal versucht als zip zu installieren, und wieder hat es geklappt. Nur das halt Plex mit dem Plex Media Server arbeitet und dadurch die Verbindungen zu den Librarys fehlen. Das wollte ich ja nun mal versuchen. Iich habe mich versucht durch sämtliche Anleitungen zu lesen und auch das wiki zum erstellen eines skins benutzt. Aber ich bin Generation 50+ und Ur-DDR-ler und Englisch "was not very popular" bei uns.
    Könnt ihr mir helfen?

    Denn Film-Button im Hauptmenü hab ich schon, aber wenn ich drauf gehe fehlt die Verbindung zur Film-Bibliothek, is halt alles schwarz. Wie gehe ich da vor?

  • Plex ist ja letztlich ein 2008er Fork von XBMC für Mac-Geräte gewesen. Und 's würd mich nicht wundern, wenn grad die Skin-API ähnlich wäre.

  • der Plex Skin ist mal richtig Geil. Für XBMC wäre das mal was :)