Plex-Skin in Xbmc umsetzen ??

  • ....er ist für das PlexMediaCenter. Ist es aufwendig den für Xbmc umzuschreiben???


    Ich kenne mich im SourceCode von Plex nicht aus, aber ich denke mal du kannst den Skin nicht umschreiben von Plex auf XBMC du musst den komplett neu für XBMC schreiben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der Aufwand für einen kompletten Port ist enorm...selbst wenn die Engine ähnlich ist, würde ich mit nem halben Jahr minimum rechnen, bis es fertig ist, und dass wenn man weiss was man tut
    Länger dauert es natürlich noch, wenn die Grafiken nicht verfügbar sein und man sich selber welche passend erstellen müsste

    mm

  • Also ich hab mir mal diesen Skin von Plex besorgt. Und dann hab ich mir mal die xml Dateien angeschaut, und siehe da, fast der gleiche Aufbau wie bei Xbmc. Xbmc.gui stand sogar in einigen drin. Dann hab ich diesen Skin einfach mal versucht als zip zu installieren, und wieder hat es geklappt. Nur das halt Plex mit dem Plex Media Server arbeitet und dadurch die Verbindungen zu den Librarys fehlen. Das wollte ich ja nun mal versuchen. Iich habe mich versucht durch sämtliche Anleitungen zu lesen und auch das wiki zum erstellen eines skins benutzt. Aber ich bin Generation 50+ und Ur-DDR-ler und Englisch "was not very popular" bei uns.
    Könnt ihr mir helfen?

    Denn Film-Button im Hauptmenü hab ich schon, aber wenn ich drauf gehe fehlt die Verbindung zur Film-Bibliothek, is halt alles schwarz. Wie gehe ich da vor?

  • Plex ist ja letztlich ein 2008er Fork von XBMC für Mac-Geräte gewesen. Und 's würd mich nicht wundern, wenn grad die Skin-API ähnlich wäre.

  • der Plex Skin ist mal richtig Geil. Für XBMC wäre das mal was :)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also ich komme ins music-menü und die datenbank und ins picturemenü, aber es will einfach nicht mit der videodatenbank klappen. immer schwarzer bildschirm. hab die onclick vom confluence genommen, es geht aber nicht. Was mach ich falsch?

  • ich denke mal das der View einfach etwas anders funktioniert unter Plex als unter XBMC. Würde zum testen erstmal einen View aus einem bestehenden XBMC Skin nehmen und diesen in den Plex Skin integrieren und schauen ob es dann geht.
    Kann natürlich genau so gut am Datenbank Schema liegen. Welches unter Plex sicher etwas anders ist ... Da muss man wohl den ein oder anderen Aufruf der DB auch anpassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kommt drauf an welchen Teil der Videodatenbank.
    Die Filme nach Titel sortiert ruft man auf mit

    Code
    <onclick>ActivateWindow(Videos,MovieTitles,return)</onclick>


    Allerdings geht das auch nur wenn schon etwas in der XBMC Datenbank enthalten ist. Solange die leer ist kommt da entweder nix oder auch eine schwarze Seite je nach Skin :D

    EDIT:
    Kannst ja auch erstmal nur den Dateimodus aufrufen. Das geht mit

    Code
    <onclick>ActivateWindow(VideoFiles,Files,return)</onclick>


    Das geht auch wenn noch nichts in der XBMC Datenbank enthalten ist

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (13. August 2012 um 18:36)

  • Ok, hab erstmal den Fehler gefunden. Die Xml bei Plex heisst nicht MyVideoNav sondern nur MyVideo. Hab sie jetzt umbenannt und jetzt gehts schon mal halbwegs. Kann jetzt erstmal weitermachen. Läuft aber schon zu 60%. Und das als Anfänger mit 52 und natürlich eure Hilfe. Macht langsam Spass.

  • Meine Frau hat zum "Glück" immer Spätschicht bis 20 Uhr. Da kann ich ein wenig rumfummeln. :P

    Aber wie/wo kann ich es einstellen das der letzte View gespeichert wird.? Geh ich aus dem Film/Tv-Show Menü raus setzt er automatisch auf Liste zurück.

  • Wenn du fertig bist, hätte ich Interesse daran.
    Allgemein die Plex Skins gefallen mir. ;)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also bei Eden glaub ich passiert das automatisch außer du hast einen Eintrag dafür in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    und wenn nein dann lösch mal die ViewModes4.db aus dem userdata folder und starte xbmc neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!