Plex-Skin in Xbmc umsetzen ??

  • liquidolze:

    Hab mir jetzt die Version genommen:
    Retroplex

    und dort habe ich den Fehler gefunden....
    Der Background für das Seitenmenu hat keine richtige Focus Definition.
    Das Menu selbst ja.

    "ControlGroup(9000).HasFocus()" müsste entweder in eine Animation als conditions auftauchen oder als visible.

    Ich sehe da noch nicht 100% durch, in meinen Augen ist das total durcheinander, wahrscheinlich um Code zu sparen. Die Zusammenhänge fehlen mir einfach.


    bg

  • blauesgruen

    Hi,

    ich hatte gestern und am WE viel um die Ohren.

    Die aktuelle Version lade ich gleich mal auf meinen Server hoch und poste hier den Link.

    Danke schon mal für Deine Mühe, auch wenn ich die "Lösung" noch nicht ganz verstehe.

    Ich hatte ja gedacht das Menu müßte mit ner "onclick" Funktion versehen sein...

    Sowas wie homeSideMenu "onclick" left = show Menu und bei onclick right dürfte nix passieren, da es ja nicht definiert ist.

    Ist jetzt etwas holperig ausgedrückt, aber ich hoffe Ihr könnt Euch denken weas ich meine.

    Oliver

  • blauesgruen

    Hi,

    ich hatte gestern und am WE viel um die Ohren.

    Die aktuelle Version lade ich gleich mal auf meinen Server hoch und poste hier den Link.

    Oliver

    Das wäre schön! Möchte mir den Skin gerne mal in "live" anschauen.

    PS: äähm bin ich doof oder find ich den Link net

  • Hi,

    soweit ich das beurteilen kann ist immer ein hasfocus im Spiel.
    Wenn du dir den Fehler mal genau ansiehst, dann stellst du fest, dass das Menu nicht auftaucht, sondern nur der Hintergrund. Sprich im Menu steht irgendwo der richtige Code und für den Hintergrund fehlt er.

    bg

  • @bg

    ich verstehe grad nur Bahnhof, liegt aber eher daran das ich hier grad im Büro nicht unwesentlich zu tun hab :D

    Link:

    mußte ich nochmal ändern, goneo-server ist voll :D

    'Rapidshare-Link folgt gleich

    https://rapidshare.com/files/2289352370/Retroplex-XBMC-1.zip

    Feuer frei... ^^

    dauert noch ein klein wenig, bis die Datei ganz oben ist wir haben hier eine unglaublich schnelle Leitung... ;(

    Oliver

  • Das mit der Leitung kommt mir bekannt vor :)

    Also, alles was ich so bisher gesehen habe lief folgendermaßen.
    Das Seitenmenu ist eigentlich immer da. Es ist aber durch die Position links ausserhalb des Bildschirmes nicht sichtbar.
    Wenn dann aber, definiert durch "onleft" in der Home.xml bzw glaube ich in deinem Fall durch homemenu.xml, der focus auf 9000 (das seitenmenu) gelegt wird, kommt die animation zum tragen und schiebt das Seitenmenu ins Bild.
    Die Animation hat ein "condition", da steht drin, wenn Focus auf Seitenmenu, dann slide.

    Deshalb sind die onleft,onright etc und die id's so wichtig.
    Recentlyadded hat bei dir 8020. Sobald der Focus vom Hauptmenu (300) z.b. nach rechts auf 8020 fällt, denk momentan der Hintergrund vom Seitenmenu: "slide".

    Jetzt ist alles klar oder? :D

    bg

  • Link ist da...Daten sind oben.

    @bg

    schön das verstehe ich, danke für´s Vorkauen :D

    Jetzt stellt sich aber doch die Frage !warum! denkt sich der Background "slide" wenn der Focus auf 8020 gelegt wird?! Richtig? Dann müßte er sich das ja auch bei anderen "denken"

    Und weiterhin, wie kann ich das verhindern...

    Oliver

  • Ich glaube, weil im Ursprünglich Skin, kein zusätzliches Menu (8020) vorgesehen war.

    bg

  • Ok, aber ich müßte doch dem Background irgendwo sagen können:

    pass mal auf, du blendest dich bei onright nur ein wenn der Focus auf x, y, oder z liegt, bei a,b oder c bleibst du schön da wo du bist!

    Oder denke ich hier falsch?

    Ich weiß meine Fragen sind ein wenig so als würde ein Holzfäller telefonisch um ne Anleitung zu ner OP am offenen Herzen fragen, habt also bitte ein wenig Geduld, ich hoffe ich werd irgendwann mal "klüger" ^^

    Oliver

  • Zitat

    Ok, aber ich müßte doch dem Background irgendwo sagen können:

    pass mal auf, du blendest dich bei onright nur ein wenn der Focus auf x, y, oder z liegt, bei a,b oder c bleibst du schön da wo du bist!

    Oder denke ich hier falsch?

    Ich weiß meine Fragen sind ein wenig so als würde ein Holzfäller telefonisch um ne Anleitung zu ner OP am offenen Herzen fragen, habt also bitte ein wenig Geduld, ich hoffe ich werd irgendwann mal "klüger" ^^

    Oliver

    ist doch alles i.o. du hast es doch verstanden.
    vielleicht kann man ja dem background auch die gleiche id geben ;)

    bg

  • Heureka, ich habs gefunden!!!!

    In der IncludesAnimation.xml

    <!-- LEFT MENU ANIMATIONS -->
    <include name="leftMenuSlide">
    <!-- HOME -->
    <animation effect="slide" start="162" end="0" time="500" condition="Window.IsActive(0) + [Control.HasFocus(300) | [ControlGroup(9020).HasFocus()]]">Conditional</animation>
    <animation effect="slide" start="0" end="162" time="500" condition="Window.IsActive(0) + !Control.HasFocus(300) + ![ControlGroup(9020).HasFocus()]">Conditional</animation>
    <!-- -->
    <animation effect="slide" start="162" end="0" time="500" condition="!ControlGroup(300).HasFocus() | Window.IsVisible(134) + ![ControlGroup(9020).HasFocus()]">Conditional</animation>
    <animation effect="slide" start="0" end="162" time="500" condition="ControlGroup(300).HasFocus()">Conditional</animation>
    </include>
    <include name="cutieLeftMenuSlide">
    <!-- HOME -->
    <animation effect="slide" start="162" end="0" time="500" condition="Window.IsActive(0) + [Control.HasFocus(300) | [ControlGroup(5000).HasFocus()]]">Conditional</animation>
    <animation effect="slide" start="0" end="162" time="500" condition="Window.IsActive(0) + !Control.HasFocus(300) + ![ControlGroup(5000).HasFocus()]">Conditional</animation>
    <!-- -->
    <animation effect="slide" start="162" end="0" time="500" condition="!ControlGroup(300).HasFocus() | Window.IsVisible(134) + ![ControlGroup(5000).HasFocus()]">Conditional</animation>
    <animation effect="slide" start="0" end="162" time="500" condition="ControlGroup(300).HasFocus()">Conditional</animation>
    </include>

    Bei ControlGroup stand 5000 drin. Habe es auf 9020 geändert und siehe da, der Background wird nicht mehr eingeblendet JUHU
    Dadurch das ich das bei cutieLeftMenuSlide noch nicht geändert habe (siehe oben) taucht dieses immer noch mit auf. Ich denke das nennt man "empirisches Ermitteln" :D oder "Glück von Anfänger" (Miyagi-Style)

    Oliver

  • da wird dir nur eine Konsolen Kommando Suche wie findstr helfen können. Wüsste zumindest nicht das es pro Skin da eine ID Sammlung gibt. Wäre dann doch zu viel der Dokumentation.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!