• Naja, so ein richtiges XBMC Vergnügen brauche ich auch nicht.

    Sinn des XBMC: Von meinem NAS Filme, und Serien auf den TV zu bringen. Am Besten via WLAN :). (Filme sind in SD)
    Und nett dabei wären eben Movi/Serien Informationen und Cover.
    Das reicht mir vorerst schon. Daher suche ich irgendwas im 100€ Rahmen. Und da ist nun die Auswahl doch größer als gedacht.
    Aber ich denke es lohnt sich auf die OUYA zu warten :)

    Und komme ich erst in den Genuss vom XBMC hol eich mir später noch ein HTPC für's Wohnzimmer :)

    Hm, ok kein LiveTV, aber sicher Zugriff auf die Mediatheken :)

    ja wenn du nur sd streams sehen willst und auf jeden fall ne bessere emulator oberfläche haben willst als momentan auf nem htpc mit xbmc kannst du auch ne xbox 1 mit xbmc4xbox nehmen (die mediatheken und das was man sonst noch haben will funktionieren damit genauso und das streamen vom pc zur xbox klappt auch in allen erdenklichen Situationen also auch vom NAS und insgesamt ist dieSache dann weit aus billiger als 100 Euro das man dann die xbox 1 games auch noch Spielen kann was ausser auf einer Konsole (xbox1 oder xbox360 und dort mit Einschränkungen) sonst nicht möglich ist hat man ja auch noch als nettes EXTRA ! :)


    Gruss Jan

  • Und es läuft mit ner XBOX wesentlich(!) besser als mit einem Raspberry.
    So fern man kein HDMI benötigt.

    Und es läuft mit ner XBOX wesentlich(!) besser als mit einem Raspberry.
    So fern man kein HDMI benötigt.

    Na ok nicht HDMI aber KomponentenKabel YUV in 720p(Oberfläche) Läuft bei mir jedenfalls anstandslos!

    und mit vision als main dasboard ist hochgradiger konfigurierbar als alles was ich bis jetzt gesehen habe!

    beispiel: xbox games:
    http://www.youtube.com/watch?v=5_wvNN…player_embedded


    habe den thread jetzt genug vollgelabert! :)

  • Stimmt soweit alles.


    Aber hat die XBox Wlan?

    Und naja, das alles kann das/der/die Ouya ja auch alles.
    Nur ist es eben eine kleine, süße, mobile Box :)

    Hätte auch den Rasp geommen. aber dadurch, dass die Ouya bald erscheint, warte ich noch den Monat.

    Ich denke dass der Tegra 3 bessere Leistung bietet als der Rasp.

    Und ich find 100€ schon ok :)

    Spiele spielen könnte ich über die Ouya ja auch.
    Sicher gibt's dann auch ein Emulator für Retrogames.
    Android zu besitzen kann sicher auch nicht schaden.


    Und supportet wird die Ouya sicher besser als eine alte Xbox :)

  • meine ouya ist gestern angekommen. die soll nur für das XBMC eingesetzt werden. hier mein minikurzbereicht zu de teil:

    das teil ist gestern angekommen. inbetriebnahme ist denkbar einfach und hat (wie der ein oder andere sicher schon gelesen hat) einen kleinen tropen kotze den man schlucken muß.

    einschalten > ersteinrichtung starten > KREDITKARTE (oder prepaid guthaben code) eintragen :-/
    ich habe mir zu diesem zweck eine virtuelle prepaid kredikarte von mywirecard.com angelegt. die kann wenigstens nicht ins minus rutschen. da mußten nochmal 10 euro eingezahlt werden um an die daten zu kommen.

    über die eigentliche ouya spielekonsole brauche ich wohl nichts zu sagen. das ist halt ein kleines kistchen auf android basis das man mit einem etwas klobig wirkenden controler bendient. da es sich bei meinem um die "fertige" version handelt, klemmen auch keine knöpfe und hat auch kein lockeres batteriefach. zwei spiele habe ich mir kurz angesehen. tjo... wers mag. schaue ich mir später nochmal an. ich glaube das ding ist einfach nur eine retro konsole mit mehr farben und internetzugang. xbmc installation ist denkbar einfach und schnell erledigt.

    und dann: kann man mit dem controller keine pfade zu den daten angeben. man kommt ums verrecken nicht von der oberen zeile in die virtuelle XBMC tastatur. usb keyboard angeschlossen > geht nicht. blue stack installiert > trotz connection mit tablet oder android handy keine eingabe möglich. schon wieder dieser leichte geschmack von kotze im mund. ist der usb port defekt?

    MAUS angeschlossen > geht
    eingabe der pfade und zugangsdaten geht einwandfrei. die ouya xbmc box spielt alles ab.
    alles? ein paar .mp4 dateien bringen das ding zum absturz. auch der "schnelle wechsel" beim internetradio zu lokalen MP3s ließen xbmc abstürzen. ich habe die letzte "stable" version installiert und nicht die neuesten builds (die wohl auf alpha versionen basieren).
    ansonsten liefen sämtliche medien einwandfrei. die menus vom original confluence skin laufen erstaunlich sanft, flüssig und schnell. der high end XBMC nerd wird sicher ein paar unstimmigkeiten finden. ich ehrlich gesagt nicht. auf dem ATV2 lief es wesentlich schlechter.
    autostart bootet erstmal ganz gemütlich das ouya, landet im normalen dashboard und startet anschließened das xbmc. sieht etwas unglücklich aus, aber erfüllt seinen zweck.

    flirc angeschlossen :) die spannung steigt...
    funktioniert auf anhieb (die links, rechts, oben, unten, enter steurung) ABER VERURSACHT IMMER DOPPELSIGNALE. also sozusagen das ähnliche problem wie an meinem HTPC. beispielsweise drückt man nach rechts. die konsole bekommt das signal doppelt und landet zwei einträge weiter (rutscht weiter). oder noch lustiger. das signal wird umgekehrt. also drücke ich rechts und die auswahl springt rechts und sofort wieder links. damit ist der betrieb momentan unmöglich. evtl ist mein flirc andapter defekt?

    mir ist gestern aufgefallen, das manche videos mit besoners dunklen stellen noch weiter abgedunkelt wiedergegeben wurden? ich bin nicht sicher ob das an meinem TV lag. am htpc ist das jedenfalls nicht passiert. teste ich nochmal genauer. stellt euch vor, es kommt eine dunkle szene und es sieht aus als ob der bildschirmschoner dimm effekt das bild nochmal 5-10% dunkler macht. oder ich war einfach so müde, das ich ein paar mal eingeschlafen bin?


    nach dem ersten kurztest würde ich sagen, das die ouya für den xbmc gebrauch taugt. mein fernbedienungsproblem möchte ich noch in den griff bekommen. zur zeit bediene ich mit yatze (funktioniert einwandfrei). ich gehe davon aus, das neuere xbmc versionen auf der box stabiler laufen werden. ich habe das ding gestern den ganzen abend benutzt. ausser mit den anfänglichen tests und abstürzen lief die box anschließend einwandfrei und ohne abstürze.

    die lautstärke... ist erst super. der lüfter dreht so langsam, das er aus 2m nicht mehr wahrnehmbar ist. nach kurzer zeit im XBMC dreht er allerdings hoch. die lautstärke wird man in einer vitrine nicht mehr hören. so ist es nicht so laut wie manch anderer htpc den ich schon am ohr hatte. aber trotzdem nicht unbedingt so leise wie man es sich wünscht.
    wenn ich die ouya im bestand halten sollte, schaue ich mal nach anderen kühllösungen dafür

  • nimm mal hier die letzte Version.
    Die läuft bei mir ganz gut. Steuern tue ich bis jetzt mit nem PS3 Controller das geht auch ganz gut.
    CEC ist aber in planung hab ich gehört. Die orginalen Controller taugen echt nichts.

    Für mich ist die Ouya schon ganz toll. Aber für Hardcore Zocker sicherlich ganz und garnicht zu gebrauchen.
    Allerdings emuliere hier so einiges (psx-gba-nes-snes-msdos-c64......) und XBMC läuft auch schon gut, wobei es sicherlich bald bessere Versionen gibt.

  • Danke, vor paar Monaten gabs die Frage ob jemand an der Ouya für XBMC mitentwickeln möchte, damals funktionierte der Git Link, paar Wochen später nicht mehr und ich dachte mir es sei eingestampft o.ä. aber wenns so ist ist es ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!