Wieder mal Movie Sets und Eden 11.0

  • Hallo zusammen!

    Die SuFu brachte zwar einige Treffer aber keine Lösungen für mein Problem:

    Eden 11.0 zeigt mir keine Movie-Sets an. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den <set>blablub</set> -tag von Hand in die .nfo schreibe, oder ob
    ich das über den Ember Media Manager mache.
    Der set-tag steht eindeutig in der nfo, aber xbmc ignoriert diesen fleissig und zeigt alle Filme der Reihe nach an.

    Die Gruppierungsfunktion von Eden bietet hier leider keine Alternative, da mein Cover-flow damit ungefähr so aussehen würde:
    (Winnieh Puuh Collection) (Super-heftiger-Splatter-Film-mit-jeder-Menge-Blut) (Pippi Langstrumpf Collection) (Kettensägen-Massaker-Teil 30) usw....

    Ihr versteht hoffentlich was ich meine? In diesem Beispiel hätte ich die Winnieh Puuh und Pippi Filme alle gern in einem separaten Set, welchens z.b. "Kinderfilme" heisst.
    Weit weg von sämtlichen anderen Adult Streifen oder Kinofilmen.

    Auch funktioniert das WXMM Web-Interface überhaupt nicht mehr! Bei pre-Eden konnte ich das noch nutzen, aber auf dem neuen System mit dem stable-release geht gar nichts. Die Filme werden links zwar angezeigt, und jene, welche meinen set-tag in der nfo stehen haben, werden von WXMM auch mit dem blauen Disc-Symbol versehen, aber wenn ich dann einen Film anklicke werden mir keinerlei Infos angezeigt, obwohl in jedem Ordner alles vorhanden ist (mehrfach überprüft).
    Ich kann auch keine Sets erstellen oder löschen, jedesmal nachdem ich auf Update geklickt habe ist alles wieder beim alten. Habe es mit IE7 und Firefox 14 probiert. Beide male dasselbe.

    Was kann ich noch tun? Gibt es eigentlich ein funktionierendes und gut zu bedienendes App für Movie-Sets in XBMC??
    Vielen Dank

  • Das Webinterface funktioniert aktuell nur mit Chrome...das steht zumindest in jedem XWMM Thread ;)
    Kann es sein, dass du set tag und sorttitle verwechselst...wenn du ein set angibst, erfolgt keine sortierung...zumindest ist das das was ich aus deiner frage rauslese...

    BTW: ich manage sets mit xbne

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Also ich manage meine filme inklusive sets über ember und das klappt super, du musst im xbmc die gruppierfunktion anhaben und die filme komplett neu einlese, eventuell auch nur die die im set sind aber dann sollte er es aus der nfo des films nehmen wichtig ist nur das er beim einlesen die lokale nfo nimmt und nix aus dem internet läd, wenn man einen einzelnen film aktualisiert fragt er bei mir immer ob er die lokale nfo nehmen soll oder im inet neu suchen soll

    Gruß Flo

  • Liebe Leute, Asche über mein Haupt. Es funktioniert auf einmal!
    Ich bin mir ehrlich gesagt zwar nicht wirklich sicher was ich anders gemacht habe, aber ich vermute folgendes:
    man muss im System ZUERST einstellen, dass es ähnliche Filme gruppieren soll und DANACH erst die Quelle einlesen.
    Offenbar akzeptiert Eden nur dann das vorhandene .nfo-File im Ordner und erstellt die Sets so, wie es vorher mit Ember generiert wurde.

    Vermutlich war es gestern schon zu spät für mich :)

    Trotzdem vielen Dank für Eure -wie immer- schnellen und hilfreichen Antworten

  • Liebe Leute, Asche über mein Haupt. Es funktioniert auf einmal!
    Ich bin mir ehrlich gesagt zwar nicht wirklich sicher was ich anders gemacht habe, aber ich vermute folgendes:
    man muss im System ZUERST einstellen, dass es ähnliche Filme gruppieren soll und DANACH erst die Quelle einlesen.
    Offenbar akzeptiert Eden nur dann das vorhandene .nfo-File im Ordner und erstellt die Sets so, wie es vorher mit Ember generiert wurde.

    Vermutlich war es gestern schon zu spät für mich :)

    Trotzdem vielen Dank für Eure -wie immer- schnellen und hilfreichen Antworten


    Wundert mich, beim letzten Einlesen bei mir habe ich unter Eden auch erst im Nachhinein das "Gruppiere nach Zusammenstellungen" aktiviert und XBMC hat auch nachträglich alle Sets zusammengepackt. Aber Hauptsache es geht bei Dir jetzt... :)

  • Das ist logisch, da hast Du recht. Weil XBMC aktualisiert ja die eingelesenen Daten nicht, es sei denn man aktualisiert pro Film manuell, was bei Sets ja zu Problemen führen könnte. Wobei auch das ja gehen müsste, wenn man jeden Film einzeln aktualisiert und dann das Gruppieren aktiviert. Hab ich aber noch nie probiert.

  • Ihr müsst euch einfach immer vor Augen halten das XBMC von euren Änderungen an den NFO Dateien nichts mit bekommt. Denn XBMC ließt die NFO Dateien automatisch nur einmalig beim initialen Aufnehmen des Films in die XBMC Datenbank ein. Bei allen weiteren automatischen DB updates wird die NFO von XBMC nicht mehr angeschaut. Denn das Video ist ja schon in der XBMC Datenbank und ein update gibt es nicht beim automatischen Datenbankupdate. Um eure Änderungen an den NFO Dateien in die XBMC Datenbank aufzunehmen müsst ihr das jeweilige Video manuell neu Scrapen.
    Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Deswegen meinte ich ja eigentlich müsste es funktionieren, wenn man die entsprechenden Filme aus der DB entfernt, dann manuell neu einliest und das "Gruppiere Sets nach Zusammenstellungen" aktiviert. Aber manchmal ist wohl einfach der Wurm drinnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!