Aeon Nox eigenen Menüpunkt scrapen?

  • Hallo xbmc'ler,

    ich hab wieder eine Frage und hoffe mal wieder auf euch :D . Mit Aeon Nox ist es möglich eigene Menüpunkte zu erstellen. Dies habe ich auch erfolgreich hinbekommen. So befindet sich jetzt neben dem Menüpunkt "Filme" der Menüpunkt "MMA". Beim erstellen habe ich angegeben, dass es ein Video-Ordner sein soll und dementsprechend habe ich auch die Quelle auf meiner HDD dafür angegeben. Mein Problem ist jetzt, dass ich diesen neuen Menüpunkt nicht die Möglichkeit habe den kompletten Inhalt zu scrapen. Ich habe es jedoch irgendwie hinbekommen, dass ich jedes einzelne Video in dem neuen Menüpunkt einzeln scrapen kann (was mMn sehr aufwendig ist), jedoch tauchen diese dann zusätzlich auch noch unter "Filme" auf. Es kann sein, dass ich von der Funktionalität etwas missverstanden habe. Vielleicht könntet ihr mir erklären, was ich falsch mache, bzw. wie man in so einem Fall vorgeht. Danke schon mal im Voraus :) .

    LG
    Alzy

  • Du musst mit Smpartplaylisten arbeiten.


    Alles in die DB aufnehmen und anschließend alles durch SPL trennen.

    Damit die MMA Sachen nicht mehr unter Filme auftauchen musst Du den Button Filme auch über eine SPL regeln.

    Ich habe z.b. alles in Ordnern.


    Schaut dann so aus:


    -Video

    --SD Movies

    --HD MOVIES

    --KIDS


    Dann gebe ich in den SPL in den reglen einfach nur an "beinhaltet Pfad" oder so ähnlich.

    Wenn Du es nicht in Ordnern hast musst Du es eben nach Genres oder was anderem filtern....Ordner wäre halt das einfachste in meinen Augen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • madmax

    Zitat

    Also das MMA auch bei Filmen auftaucht ist erstmal normal...

    Welche Melding bekommst du denn, wenn du versuchst alles auf einmal zu scrapen?

    Evtl. hilft ein Screen deiner Scraper settings...

    Ich dachte ich kann unter diesem neuen Menüpunkt dann scrapen, aber das muss ich ja weiterhin unter dem Menüpunkt "Videos" machen anscheinend. Dann ist auch klar, dass diese erstmal unter "Filme" landen. Ich dachte halt ich kann einfach einen neuen Punkt erstellen und dann unter diesem scrapen, so dass dessen Inhalt gar nicht erst unter "Filme" auftaucht.

    Kann ich diese MMA Smartplaylist dann auch unter dem neuen Menüpunkt abbilden? Das hab ich nämlich so noch nicht hinbekommen.

    Hatte es mir insgesamt leichter vorgestellt.

    LG
    Alzy

  • Richtig, scrapen musst Du nach wie vor alles über Filme oder Videos...Durch die Smartplaylist wird dann gefiltert. Unter Filme tauchen nach wie vor alle Filme auf, die gescrapt wurden. Alternativ kannst Du nen neuen Menüpunkt "Filme" anlegen mit der Regel "Pfad beinhaltet" und nur auf deinen Filmeordner gehen, dann hast Du dort nur deine Filme. Den im Skin vorhandenen Menüpunkt kannst Du dann in den Settings ausblenden. Oder Mad-Max wusste da mal was zu wie das mit Onclick austauschen funzt, das hab ich noch nicht versucht bisher.


    Bin auch ganz neu in dem Thema gewesen und mir wurde es von grieche47, keibertz und mad-max ganz gut erklärt.

    Wenn du die Dokus, Filme, Serien auf deiner HDD in getrennten Ordnern hast, dann erstellst du eine Smartplaylist und gibst als Regel ein "Pfad beinhaltet".
    Dann navigierst Du zb zu deinem Dokus Ordner und machst "ok".

    Dann gehst Du in deine Skinsettings und erstellst einen neuen Hauptmenüpunkt und vergibst den Namen z.B. "Dokus". Nun gibst Du unten drunter deine zuvor erstellte Smartplaylist an. Anschliessend hast Du deinen neuen Menüpunkt, der nur die Sachen enthält, die sich in deinem Ordner Dokus auf der HDD befinden.

  • @Brojo

    Dann werd ich es mal so versuchen, dankesehr. Wenn ich dich richtig verstanden habe, finden sich dann alle movies einschließlich meines MMA Buttons unter "Filme" und nicht unter einem eigenen Menüpunkt? Kann ich diese Unterordner dann auch mit einem eigenen Hintergrund ausstatten?

    Zum Glück habe ich die von euch angesprochene Ordnerstruktur.

    LG
    Alzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!