MEDION Fernbedienung, Tasten lassen sich nicht benutzen

  • Hallo liebes Forum,

    ich benutze seit einiger Zeit XBMC und bin auch vollauf damit zufrieden.
    Zum steuern benutze ich die X10 Medion Fernbedienung.
    (Habe den Empfänger umgebaut, da aus Medion PC ausgeschlachtet)

    Was mich stört:
    Manche Tasten haben die selbe Funktion, manche garkeine..

    Nun hab ich mich informiert wie man das ändern kann, dazu Keymapedit und showkey benutzt.

    Wenn ich normale Tasten auf der Tastatur in die Keyboard.xml schreibe, funktioniert das super..
    Aber an den Tasten der Fernbedienung bin ich kläglich gescheitert.

    Als Beispiel will ich die Sterntaste auf der Fernbedienung benutzen um zwischen Vollbild und Menü umzuschalten

    Die "Detect Keypress" Funktion von Keymapedit hab ich benutzt, zeigt bei key "leftbracket" an.

    -> funktioniert nicht

    Wenn ich mit der Stern Taste der Fernbedienung in ein Dokument schreibe, kommt (

    Also mal Shift und 8 als Tastenkombination getestet
    (Auch wenn ich die Tastenkombination mit der Tastatur mache, funktioniert das nicht)

    -> funktioniert nicht

    Mal nur 8 reingeschrieben

    -> funktioniert nicht

    Die Ausgabe von Showkey ohne Keymapedit in die Keyboard.xml geschrieben (Statt Notification fullscreen)

    -> funktioniert nicht

    Ich bin nun Ratlos und auf eure Hilfe angewiesen!!

    Vielleicht kennt sich ja wer mit dem Teil aus??

    Wie gesagt, ich kann XBMC schon bedienen, starten usw.. Aber es fehlen eben ein paar Funktionen die ich gerne hätte.

    Hier noch die Ausgabe von Showkey:

    Externer Inhalt img62.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ghostrider1911

  • Die Ausgabe von Showkey ohne Keymapedit in die Keyboard.xml geschrieben (Statt Notification fullscreen)


    Was hast du denn da genau reingeschrieben ? Das muss eigentlich gehen wenn man es richtig macht. Kann auch sein, dass es für leftbracket noch eine TastenKombination gibt die man stattdessen verwenden muss.
    Poste hier mal was du genau wo reingeschrieben hast und schau am besten mal hier vorbei [FAQ] Keymapping
    Kann auch sein, das es bei der X10 die remote.xml ist. musst du einfach mal beide Dateien testen.

    PS: ich musste erstmal schauen welche Taste das auf dem Keyboard genau ist :D http://blogs.adobe.com/educationleade…_key_bliss.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!