Sortierung - Ohne Artikel und selbigen hinten anzeigen

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei XBMC auf meinem HTPC einzurichten, was so schon echt bombe ist.
    Nur stehe ich gerade vor einem kleinen Problem mit der Sortierung.

    Ich hätte gerne, dass

    - der Artikel ignoriert wird
    - der Artikel hinten angezeigt wird

    Beispiel bei dem Film "The Cell"
    Ich möchte, dass er als Cell, The angezeigt wird und dann auch unter C gelistet wird.

    Habe schon ein wenig in den Optionen geguckt und auch in den Darstellung die Option zu dem Artikel gefunden, allerdings definiere ich hierüber ja nur, wo er einsortiert wird (in dem Fall unter C oder T).


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den Titel wie oben gewünscht abändern kann?


    Danke vorab,
    Shadow128

  • Die Option das du bestimmen kannst ob es unter C oder T einsortiert wird hast du ja schon gefunden. Ich glaube mehr kannst du mit XBMC mitteln auch nicht automatisieren.
    Manuell könntest du es sicher mit dem Tool XBNE, siehe [Info] XBNE - Filmdatenbankverwaltung , oder auch über das Webinterface XWMM ändern, siehe [HowTo] MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen .
    Automatisch kann man das glaube ich nur über das Tool EMM einstellen, schau dazu mal hier [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!