XBMC Neuling Probleme beim Skin Night Landscape Ansicht

  • Hallo,


    ich bin von Mediaportal auf XBMC umgestigen da MP immer wieder Probleme gemacht hat. Bisher bin ich sehr zufrieden mit xbmc. Habe zufällig den Skin Night gefunden und finde ihn sehr geil vorallem finde ich das mit den Logos bei TV-Serien sehr cool. Jetzt zu meinem Problem. Ich würde gerne die Lanscape Ansicht nutzen. Nur leider sind die Banner der Serie dann so zusammen gedrückt und das sieht einfach nicht gut. Ich hätte gerne das es so aussieht wie hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=103055

    Bei mir sieht es so aus: (Ich kann Landscape auch nur auswählen wenn ich in den Einstellungen "Verwende Poster für TV-Serien auswähle")


    http://s7.directupload.net/file/d/2963/as5dq8sd_jpg.htm


    Könnt ihr mir helfen?


    System WIN 7 64-Bit, XBMC Eden 11

  • Das liegt daran, dass du in den Scraper Einstellungen bei den Serien nicht angegeben hast, dass Poster/Cover verwendet werden sollen statt Banner. Er versucht bei dir nun das Banner als Cover darzustellen. Was natürlich nicht gehen kann.

    Für die Scraper Einstellungen siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Bevorzuge Poster: Als Standard werden von den Scrapern immer die Banner der jeweiligen Serien heruntergeladen. Wenn man Poster (Cover) bevorzugt muss man diese Option aktvieren.

    Wie du das aber im nachhinein noch ändern kannst weiß ich nicht. Kann sein das du die Serien alle nochmal neu in die DB einlesen musst. Es sei denn jemand kennt da eine Lösung die auch im nachhinein funktioniert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!