Suche preiswerteste Lösung für XBMC auf dem Fernseher max. 150 Euro

  • Ist baugleich wie die Revos...ION als GraKa...da musste auf jeden Fall Abstriche machen an einigen Ecken und Ende...Wahl des Skins, kein HD-Ton etc.

    Wenn man es mit Apple TV 2 vergleicht, wo ist bessere Performance zu erwarten ?? Bei Apple TV 2 konnte man AEON vergessen usw. es waren vielleicht 4-5 Skins die dadrauf gut liefen.
    Wäre es bei dem Zotac ähnlich ?? Auch wenn man RAM auf 4GB aufrüstet ??

    gruss und danke kab

  • Wenn man es mit Apple TV 2 vergleicht, wo ist bessere Performance zu erwarten ?? Bei Apple TV 2 konnte man AEON vergessen usw. es waren vielleicht 4-5 Skins die dadrauf gut liefen.
    Wäre es bei dem Zotac ähnlich ?? Auch wenn man RAM auf 4GB aufrüstet ??


    Etwas mehr als vom ATV2 kannst du selbst von einem ATOM 330 erwarten. Aber eben auch keine Rechenwunder und für 150 Euro wirst du auch kein Rechenwunder bekommen. Da musst du mit Einschränkungen bei Skin und Addons rechnen. Hier und da wirst du auch sicher die ein oder andere Gedenksekunde im XBMC erleben. Die Wiedergabe selbst von 1080p Material geht bei ATOM 330 ION und ATOM D525 ION2 flüssig und ohne Probleme.

    Ob 2 oder 4 GB Ram spielt unter Linux überhaupt keine Rolle. Der Falschenhals ist hier die CPU nicht der RAM. Unter Windows7 sind 4 GB Ram sicher nicht verkehrt mach es aber auch sicher nicht zu einem Rechenwunder.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Von der Ausstattung her ganz sicher der ASRock, nur habe ich meine zweifel das der unter 150 Euro weggehen wird.
    Ebay Auktionen sind eben immer so eine Sache. Der Eigentliche Preis schnellt in den letzten 30 min meist noch einmal um einiges nach oben. Wenn ich bei Ebay ein Produkt X ersteigern will beobachte ich meistens erstmal einige dieser Produkte um zu sehen für wie viel sie so ersteigert werden. Einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen was normal Preis und was billig ist.

    Ist eben die Frage wie viel Geld man für gebrauchte Hardware ausgeben will. Vor allem wenn man für 250 Euro bereits einen neuen Q180 bekommt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Empfehle dir Xtreamer. Kann alles auch 3D. Siehe Sig.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Schau dir vielleicht auch mal den Acer Aspire X1301 genauer an http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspir…1#ht_500wt_1202
    Testbericht: http://www.testberichte.de/p/acer-tests/a…estbericht.html

    Ich habe aber keine Ahnung was ein angemessener Preis bei Ebay wäre. Denke aber der sollte in die 150 Euro Kategorie fallen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Stimmt für 150 kannst knicken, hab ich nicht gesehen das bis 150 sein soll.. 150 ist bisschen arg wenig.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Gerade ist die hier verlinkte Auktion des ZOTAC MAG HD-ND01 MINI zu Ende gegangen. Selbst diese recht alte Hardware hat inc. Versand 149,90 gekostet. Da sieht man mal wie schwer es ist etwas bis 150 Euro zu bekommen. Mehr als ein 4 Jahre alter ATOM 330, 09 2008 http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom, ist da wohl nicht drin. Wobei ich nicht gedacht hätte das der so viel einbringt.
    Auktion: http://www.ebay.de/itm/1408085615…#ht_1472wt_1165

    EDIT: Wer sich jetzt denkt wow 150 Euro auch haben will dem sei gesagt morgen ist direkt die nächste Auktion zu Ende http://www.ebay.de/itm/1209551421…9#ht_500wt_1202 Allerdings ist die Hardware wirklich schon in die Jahre gekommen und XBMC nur mit Einschränkungen zu genießen. Alle Medien inc. FullHD 1080p, außer HD-Sound, kann die Hardware aber wiedergeben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (28. Juli 2012 um 20:21)

  • Wenn ich bedenke, dass mein Zotac NEU am Erscheinungstag nicht viel mehr gekostet hat, dann ist das wirklich ein hoher Verkaufspreis.
    Hätte ich auch nicht gedacht, dass da noch solche Preise erzielt werden.
    Technisch betrachtet reicht es zwar für so gut wie alles, aber gerechtfertigt finde ich den Preis nicht.


    Mit dem Daumen getippt...

  • Glaube ich habe was gutes gefunden für unter 150 Euro. Man kauft einen LENOVO THINKCENTRE M57 mit INTEL CORE 2 DUO E4500 2x 2.2GHz CPU http://www.ebay.de/itm/LENOVO-THI…#ht_3047wt_1139 und rüstet dort eine Graka nach z.b. die ATI Radeon HD5450 http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CO/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=2Z1OWVN1OEOKX&coliid=I2VV8JWMJVQPFT&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Ist nur die Frage ob die Graka da rein passt. Sollte aber eigentlich ...

    Damit liegt man unter 150 Euro und es sollte auch noch relativ gut laufen. Was haltet ihr davon ?

    EDIT: Siehe http://www.youtube.com/watch?v=2gO0hDpqzWE&feature=relmfu
    Laut dem Video sollte man recht simpel ne Graka nachrüsten können. Es gibt einen PCIe und PCI Slot zum erweitern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (29. Juli 2012 um 09:25)

  • Ich finde die Lösung rein Hardwaretechnisch bisher die beste. Allerdings würde ich mir nie dieses hässliche Teil ins Wohnzimmer stellen.Deine vorgeschlagene Graka hab ich selbst und die taugt sogar für spiele auf low/middle. Ich hatte die aber nie in einem htpc im Einsatz. Da bleibt sogar noch Geld für zb, die Hama MCE Fernbedienung die mit Jugger75 seiner Keyboard.xml vom feinsten zu bedienen ist. Kann dir dafür nicht genug danken ;)

    Allerdings würde ich nun mit einigen Monaten HTPC Erfahrung jedem zum selbstbau raten. Einfach wegen der besseren erweiterbarkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (29. Juli 2012 um 14:00)

  • Wieso nicht selber bauen ? Wer billig kauft, kauft oft zweimal möchte ich jetzt nicht schreiben ;) Sind aber meine Erfahrungen der letzten Jahre. Wenn ich schon ein so knappes Budget habe, dann möchte ich mir doch die Option für späteres Aufrüsten offen halten. XBMC macht doch mit einem potenten System einfach viel mehr Spaß. Trotz der 150€ kann man fürn Anfang, wie ich finde , ein recht gelungenen HTPC zusammenstellen. Besser gehts wohl nicht und schlechter sollte es nicht sein. Die 150€ noch zu unterbieten macht einfach keinen Sinn.Ich wäre froh wenn ich mein AD02, nach bereits wenigen monaten aufrüsten könnte. Da ich im moment nicht Spiele, überlege ich grade meinen Desktop PC als HTPC zu nutzen und ggf. dann eben am TV zu spielen, denn die Zbox reicht mir fürs Internet aus.

    Zitat

    Weder noch, oder lieg ich da wirklich so falsch ?

  • Ist sicher eine günstige Lösung aber kommt jetzt darauf welche Lautstärke die Lüfter haben. Wenn man so ein Gerät rein als HTPC haben möchte ist es sicher nicht angenehm beim TV schauen wenn man die ganze Zeit die Lüftergeräusche im Hintergrund hat. Andererseits ist es schon schwierig, um 150,- € einen vernünftigen HTPC zu bekommen. Da stellt sich doch die Frage, ob man noch ein bisschen wartet das man ein wenig größeres Budget hat und sich dann was richtiges kauft.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Möchte gerne wie jetzt auf LinuxBasis Kodi betreiben , derzeit einen Revo 3610 und der so langsam schlapp. Ich weiss dieser Thread ist schon recht alt, aber sind Revo 3700 oder Lenovo Q180 immer noch aktuell für Kodi um flüssig 1080p zu betreiben ?

    Oder gibt andere neue Angebote die ungefähr dieselbe Bauweise haben ? Habe bisher den Acer Veriton N282G gefunden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!