Mit Ember Bearbeitete Filme in die XBMC Datenbank einfügen ?

  • Zitat

    Was nutzt du den um deine Filmdatenbank in Schuss zu halten ?

    Nur das Webinterface XWMM für Genre und MovieSets [HowTo] MovieSet über XBMC Webinterface XWMM anlegen Den Rest lasse ich auf Standard oder hole mir manuell im XBMC über die Filminformationen ein anderes Cover bzw Fanart. Wenn der Film falsch gefunden wurde aktualisiere ich ihn auch manuell direkt über die Filminformationen.

    Als Scraper für Filme nutze ich TheMovieDB für Serien TheTVDB. Beide in den Scraper Settings auf DE eingestellt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also das mit dem Fanart hab ich richtig eingestellt, nur leider muss ich auch hier das Fanart Manuell laden :( Ich glaub für heute lass ich es erstmal sein, morgen schau ich mir mal das andere Programm an und hoffe das dies dann besser funktioniert.


    Ich danke dir das du dir für mein Anliegen so viel Zeit genommen hast ! :D

  • ahhhh
    habe den Fehler beim FANART gefunden.
    Bei dir heißt die Fanart Datei im Ordner Wanted.fanart.jpg. Die Datei muss aber Wanted-fanart.jpg heißen dann geht es auch. Das kann man im EMM entsprechend einstellen wie du zu exportierende Datei benannt werden soll. Wo und wie genau weiß ich aber nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das "Wanted" kann auch ganz weg,oder? Bei mir heissen die nur fanart und poster glaube ich...

    Das Problem mit den verpixelten Covern hatten wir in letzter Zeit hier schon öfter, bisher ohne Lösung soweit ich weiß. Habe bei mir alle Cover manuell aus dem Ordner geladen, dann sind alle scharf, dauert etwas aber bisher wohl die einzige Lösung... :S

    Bei mir hab ich in Ember eingestellt, dass die Dateien als .png gescrapt werden, hatte vorher auch .jpg, machte aber auch keinen Unterschied.

    Ich hab es auch bei manchen Filmen, dass (obwohl mit Ember gescrapt) XBMC eigene Cover (japanisch und russisch) scrapt, obwohl IM Ordner die korrekte Datei liegt. Denke da legt Ember manchmal falsche Sachen in die .nfo. Es werden nämlich auch bei neuem Einlesen immer exakt die gleichen (falschen) Cover gezogen.

    Konnte zwar nicht helfen, aber dir zumindest sagen, dass Du mit dem Problem mit den verpixelten Covern momentan nicht alleine bist.

    Liebe Grüße und viel Erfolg

  • Es hat endlich alles Funktioniert, hab mich heute nochmal damit beschäftigt, es lag an einer Fehlerhaften Einstellung meinerseits.

    Ich habe die Datei Benennung falsch gehabt, sie war auf "movie.jpg" und sollte eigentlich auf "movie.tbn" Eingestellt sein.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich danke euch das ihr mir so super weiter helfen konnten, echt Kompetente Leute hier !

    Besten Danke

    MfG

    (vielleicht kann das ja auch dem einen oder anderen weiterhelfen)

  • Das habe ich auch gemeint, sorry... Nicht .png, sondern .tbn... Geistige Umnachtung :D

    Sind die Cover bei dir nach dem Einlesen dann direkt scharf? Weil bei mir (und anderen) sind sie immer leicht verpixelt und unscharf. Von weiter weg sieht man es auf dem Tv nicht SO extrem, näher dran aber schon. Lade doch mal bei einem Film just for fun die Coverdatei nochmal manuell aus dem Ordner und beobachte, ob sie nicht schärfer ist dann. Wäre mal interessant. :)

    Gut, dass es so weit läuft bei dir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!