Mit Ember Bearbeitete Filme in die XBMC Datenbank einfügen ?

  • Hey,


    bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage die mich seit 1 Woche zum verzweifeln bringt.


    Ich bekomme meine mit Ember Media Manager bearbeitetern Filme nicht mit Cover in die Filmedatenbank.

    Meine Daten befinden sich Lokal per externen Festplatte unter dem
    Laufwerk H:/Film 1: Film 2: Film 3: Film 4 etc. (siehe Bildanhang). Im
    Filmeordner selbst befindet sich der Film, die "nfo", das "Cover" ein
    "Fanart" und "Extrathumbs". (siehe Bild Anhang).


    Wenn ich nun die überarbeiteten Filme in meine Datenbank einlesen
    möchte(Skin ist Aeon mq3), Öffne ich den reiter "Film"-> "Daten"->
    "Videos Hinzufügen"->"H/:" und Bestätige. Als Einstellungen gebe ich
    ihm "Verzeichnis enthält Film" und wähle hier meine verschiedenen
    Optionen, nach der Bestätigung werden auch alle Filme eingelesen, doch
    leider nicht mit dem Korrekten Cover, Fanart oder Extrathumbs. Als
    Coverbild erscheint das extrathumbs als verzehrtes Cover.


    Was mach ich hier Falsch ?

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Denke mal der Fehler ist in den ScraperEinstellungen unter XBMC zu suchen. Denn zumindest die Benennung der zusätzlichen Dateien die von EMM exportiert wurden stimmt schon mal.
    Bin mir nur nicht ganz sicher ob die Zahl davor zu einer Verwirrung des Scrapers führt.

    Am besten du postest die beiden Screenshots von dem gesetzten Scraper und dessen Einstellungen auf dem Filmordner.
    Mehr infos zu Scraper und dessen Einstellungen und verhalten bei lokalen Dateien z.b. wie bei dir von EMM, siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich möchte ja aber gar kein Scraper nutzen, ich habe meine ganzen Informationen ja auf der Festplatte im Ordner. Er soll keine Informationen aus dem Internet laden bzw. die Priorität auf die vorhandenen Daten setzen und vielleicht fehlende Inhalte erweitern.


    EDIT:

    Weiter unten im TUT wird Beschrieben wie man vorgeht, genau so hasbe ich es versucht, auch habe ich den userdata/Tumbnails Ordner voher gelöscht und die Video.nfo im Verzeichnis damit er keine alten Daten abruft

    Einmal editiert, zuletzt von mx34 (24. Juli 2012 um 18:32)

  • userdata/Tumbnails Ordner voher gelöscht und die Video.nfo im Verzeichnis damit er keine alten Daten abruft

    Wo hast du das denn her ? Wenn du die NFO Dateien wieder löschst kann der Scraper auch nichts mehr finden. Denn dort stehen die ganzen Informationen des Films drin, welche der XBMC Scraper in die Datenbank einließt.

    Wenn du dir das ganze HOWTO wirklich durchgelesen hättest würdest du wissen, dass EMM nur die Daten vorbereitet für den XBMC Scraper. Dieser ließt dann erst die XBMC Datenbank ein DAS KANN EMM NICHT. Wenn man bereits alle Daten durch den EMM lokal vorbereitet hat ließt der Scraper nur die lokalen Daten und greift nicht auf online daten zu. Auch das steht im HowTo. Ohne einen eingestellten XBMC Scraper kann man die XBMC Datenbank in Verbindung mit EMM nicht füllen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das steht in dem HOWTO daher löschte ich nach mehreren Fehlversuchen die Daten damit XBMC die Ordner nochmals vollständig neu laden kann ohne das etwas in der Datenbank steht.
    Also C:\Users\Script\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Thumbnails hier die Ordner und
    C:\Users\Script\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database hier die MyVideo60.nfo

    Ich habe alles genau so gemacht wie es in der Datenbank steht und trotzdem möchte es bei mir nicht funktionieren. Das ist ja leider nicht das erste HOWTO welches ich mir durchgelesen habe. Ich mache wohl irgendwo einen kleinen Fehler...

  • im Howto steht

    Zitat

    , oder die XBMC DB für diesen Bereich (Quelle/Ordner) zunächst aus der DB gelöscht und anschließend komplett neu einegelesen werden.

    Da steht aber weder das du den Thumbnailsordner noch das du die NFO Dateien löschen sollst. Wie gesagt ohne NFO Datei bei den Filmen kann es nicht gehen. bzw werden dann die Daten online geladen und nicht lokal aus der NFO.

    Außerdem musst du einen Scraper unter XBMC einstellen und dann die DB aktualisieren. Die Screenshots von deinen Scrapereinstellungen bist du noch immer schuldig. Ohne die kann ich nichts sagen.

    Das löschen der MyVideo60.nfo reicht im allgemeine vollkommen aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die NFO wurde ja nach dem erneuten versuch die Daten einzulesen wieder erstellt. :)


    Hier is der Screen, hoffe das hast du damit gemeint. Hab aber auch hier schon alle Möglichen Einstellungen versucht.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Danke dir für die Hilfe ! :D

  • Wenn das ein übergeordneter Ordner ist also z.B. der FilmOrdner in dem alle Filme liegen ist der Fehler klar.
    Die Option "Ordner enthält ein einziges Video" darf bei dem Scraper nur direkt auf dem Order der einzelnen Filme gesetzt sein. Wenn diese Option auch bei einem übergeordnetem FilmeOrdner gesetzt ist geht der Scraper nicht.
    Die Option "Filme sind in separaten Ordner ..." Ist aktiv und das trift bei dir ja auch zu.

    Das sind aber nur 50% der Scrapereinstellungen. Klick dort mal neben Rechts auf Einstellungen und schick mit davon noch einen Screenshot.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also gut hab jetzt nochmal alles Eingestellt


    Verwende hier MovieMaze da kann ich net wirklich was Einstellen...

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und so die Jetzigen Einstellungen


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und jetzt hab ich es mal mir MovieDB versucht

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn es so auch nicht geht liegt es an den Zahlen am Anfang des Ordnernamen.
    Kannst diese dann ja mal zum testen bei 1-2 Filmen weg machen und dann versuchen das Datenbank automatisieren zu starten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab 5 Filme umbenannt, die nfo, cover etc. gelöscht und mit Ember neu erstellt. Leider immer noch ohne erfolg...

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und das kommt dabei raus wenn ich auf Filminformationen gehe:


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So sieht der Ordner jetzt aus

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich verzweifel :wacko:

  • Wenn du die Filminformationen siehst dann wurde auch etwas gescrapt. Sonst gäb es keine Filminformationen.
    Warum aber das Cover nicht richtig angezeigt wird weiß ich nicht.
    Sicher das die Cover Datei richtig benannt im Filmordner liegen ? bzw dort nicht genau das Image als Cover liegt welches dir dort angezeigt wird.

    Vielleicht einfach nochmal DB Datei löschen XBMC einmal neustarten und nochmal versuchen. Müsste dann eigentlich gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, immerhin übernimmt er schonmal die Filminformationen, dies hat er voher auch gemacht aber leider nur bei Manchen Filmen


    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ja, siehe Bild. Auch das fanart und die extrathumbs werden nicht übernommen...

    --


    Also hab grad nochmal die Datenbank gelöscht, XBMC neugestartet und die Filmdatenbank neu eingelesen. Leider mit genau dem selben erfolg :(


    Würde es etwas bringen XBMC Komplett zu entfernen und neu aufzusetzen ?


    NFO von Wanted

    Wanted.nfo

    Der soll ja aber das Cover net aus dem Netz laden sondern Lokal nehmen, is es dann net gal was in der NFO steht ?

    Einmal editiert, zuletzt von mx34 (24. Juli 2012 um 19:52)

  • es könnte auch am Inhalt der NFO Datei liegen. Wenn dort falsche links zu Cover und Fanart stehen geht es nicht. Da diese bei dir durch EMM erstellt wurde kann ich dir da nur bedingt helfen. Denn EMM verwende ich nicht. Lade vielleicht einfach mal genau die NFO von WANTED hier hoch.

    Ansonsten wie bereits geschrieben am besten DB Datei nochmal löschen und nach XBMC restart erneut versuchen. Wenn die NFO korrekt ist muss das eigentlich gehen, zumindest sehe ich keinen Fehler mehr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Im vorigen Post is die NFO, hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, gibts vielleicht Alternativen ?

    Ich möchte auf schnelle und einfache Art meine Filme in Deutsch in die Datenbank aufnehmen, inklusive FSK, Cover, Fanart, etc.

    Das Problem is halt das er mit dem Automatischen Integrierten Scraper teilweise falsche Filmeinformationen aus dem Internet herunterlädt. EMM frägt mich vorher um welchen Film es sich handeln könnte und ich kann direkt korrigieren

  • Der soll ja aber das Cover net aus dem Netz laden sondern Lokal nehmen, is es dann net gal was in der NFO steht ?

    ehrlich gesagt kein Plan

    Zitat

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber xbmc erstellt für meine Cover bei einem separaten Export eine .tbn Datei. Würde mich zwar wundern, wenn es daran liegt,aber wer weiß.

    Ob tbn oder jpg ist egal

    Zitat

    Das Problem is halt das er mit dem Automatischen Integrierten Scraper teilweise falsche Filmeinformationen aus dem Internet herunterlädt. EMM frägt mich vorher um welchen Film es sich handeln könnte und ich kann direkt korrigieren

    Das macht der integrierte auch und bei denen die er tatsächlich falsch findet muss man manuell anpassen.

    Ob deine NFO so stimmt weiß ich nicht aber versuch es einfach mal mit meiner. Sie ist als Zip im Anhang musst du erst auspacken und dann in den Ordner legen. Diese wurde direkt mit XBMC erzeugt ohne andere Hilfsprogramme.

    Wenn es damit geht liegt es an EMM dann musst du dort im Thread mal nachfragen [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Jetzt geht es :D zwar nicht alles aber er Zeit die Filminformation (hatte ja bisher funktioniert) und nun läd er auch das richtige Cover, Fanart und extrathumbs läd er allerdings immer noch nicht


    Was nutzt du den um deine Filmdatenbank in Schuss zu halten ?

  • Fanart läd der nur wenn du es in den Scraper Settings sagst und zusätzlich im Skin die Fanarts nicht deaktiviert hast. Es gibt auch Skins die gar keine Fanarts anzeigen.
    extrafanarts kann nicht jeder Skin und es muss bei den meisten extra in den Skin Settings aktiviert werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!