thumbnails auf andere Festplatte umlagern!

  • mein Vorredner hat absolut recht das ganze machst du über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Genauer gesagt benötigst du dort einen Eintrag für die Pathsubstitution. Mit dieser verlegst du quasi den eigentlichen Thumbnailsodner auf einen anderen Ordner deiner Wahl. Der Ordner in dem die Thumbnails liegen lautet "special://masterprofile/Thumbnails/". Diesen musst du bei FROM eintragen und deinen eigenen neuen Ordner unter TO.

    Zitat

    Pathsubstitution:
    Um bestimmte Teile im XBMC auszulagern, kann man per pathsubstitution Pfade umbiegen. Das geht sowohl mit dem "userdata"-Ordner als auch mit normalen Pfaden am PC. Somit kann man z.B. seine Thumbnails auslagern ins Netzwerk oder ähnliches:

    Code
    <pathsubstitution>
        <substitute>
          <from>G:\dvds\</from>
          <to>smb://somecomputer/g-share/dvds/</to>
        </substitute>
      </pathsubstitution>


    VORSICHT: Du sagst damit XBMC nur, dass sie Thumbnails zukünftigt von einem anderem Ort gelesen werden. Initial musst du selbst den Inhalt des originalen Thumbnailordners in den neuen Ordner verschieben.
    Schau dazu mal hier:
    MySQL Datenbank wird nicht richtig verwendet
    [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

    EDIT: Da diese Frage nun schon öfter aufkam habe ich ein Howto dazu geschrieben [HowTo] Thumbnails in einen anderen Order auslagern

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (22. Juli 2012 um 09:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!