mediaplayer von egreat

  • Hallo,

    ich bin auf der openELEC Seite über Mediaplayer von http://www.egreat-hd.de/ gestolpert.

    Hat jemand schon Erfahrung mit den Geräten? Läuft da denn eine openELEC Version oder eine andere Version von XBMC drauf?

    Laut Hersteller kann die Kiste Android Programme laden - man müßte dann das XBMC wohl darüber nachträglich starten... (wie beim ipad)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

    Andreas

  • ich kann auf der Herstellerseite keine Angabe dazu finden das XBMC überhaupt darauf läuft. Wo hast du diese Infos denn genau her ?
    Ich gehe davon aus, dass der Hersteller dort eine eigene Software verwendet und man eben sowenig XBMC darauf installieren kann wie bei einem WD LIVE.

    Wenn dann kann man XBMC als Android App installieren. Laut Hersteller kann man ja alle Android Apps installieren.

    Zitat

    Innovative Android Benutzeroberfläche. Erweiterbar mit Apps aus dem Marketplace.

    Quelle: http://www.dealcat.de/Media-Player/R…ayer::1133.html
    Aber nur das man ALLE APPs installieren kann heißt noch lange nicht das XBMC auch vernümftig laufen wird. Dazu ist die Kiste meiner Meinung nach etwas zu schwach.
    Was nicht heißen soll, dass das Gerät mit der dafür vorgesehenen Software nicht gut sein kann. Dazu müsste ich es erstmal testen ...

    EDIT:
    Habe mir mal das LuxusModell Egreat R300 (Pro) als bsp. genommen :
    CPU = RTD1186DD mit nur 750 MHz
    RAM = 512 MB DDR3

    Darauf wird XBMC genau sowenig flüssig und zufriedenstellend laufen wie auf dem Pi (700MHz). Raspberry Pi: 19 Euro HTPC mit 1080p Unterstützung !!
    Für den Pi gibt es darüber hinaus sogar eine extra angepasste/optimierte XBMC Version was für diese Hardware nicht in Sicht ist.

    Das sind zwar nur Vermutungen, aber da mir keiner solch ein Gerät zum testen geben wird kann ich über Vermutungen nicht hinaus gehen. Aber bei 750 MHz würde mich alles andere doch sehr überraschen. Hatte anfangs starke Hoffnungen in den Pi gesteckt, welcher aber mir ähnlicher Hardware bei XBMC leider eine schwache Figur abgibt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (20. Juli 2012 um 14:46)

  • Sind dafür bekannt das man die Firmware "Crossflashen" kann zb. Popcornhour. Preisleistung gut, solltest du aber mal ein Defektes Gerät haben innerhalb der Garantie geht es los !!! XBMC ist mir bis dato nix zu bekannt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!