AEON NOX 3: Farbe der FSK Logo nur Schwarz/Weiß

  • Hi leute...

    Benutze Aeon Nox 3.0.1 (Final ,also keine SVN), Eden 11.0 ,W7x64 !

    Die FSK Logos werden bei mir im Video OSD und in den verschiedenen Views nur in Schwarz/Weiß angezeigt !!!
    Lustiger weise passiert das bei allen logos bis auf das FSK18 logo ,das wiederum normal in standard ROT angezeigt wird (und das überall in allen Views! ?( ).

    Wenn ich nun -i- für filminfo drücke zeigt er mir dann auf einaml aber ALLE FSK Logos in den richtigen farben an !?!?

    Wenn ich nun aber eine ätere svn version von AeonNox nehme funktionieren ALLE Logos in ALLEN views 100%ig !

    Habe Eden komplett neu aufgesetzt und AeonNox frisch installiert.


    Und dann noch ne kleinigkeit:
    Warum stürzt Eden/AeonNox bei eingeschalteten "gruppiere Filme nach zusammenstellung" immer ab.
    Klar ... moviesets aus und fertig ,aber ich mag nicht auf moviesets verzichten. :thumbdown:

    Danke schonmal im voraus !

  • Warum stürzt Eden/AeonNox bei eingeschalteten "gruppiere Filme nach zusammenstellung" immer ab.
    Klar ... moviesets aus und fertig ,aber ich mag nicht auf moviesets verzichten.


    Das passiert nur beim AEON NOX oder auch bei anderen Skins ?

    Zitat

    Die FSK Logos werden bei mir im Video OSD und in den verschiedenen Views nur in Schwarz/Weiß angezeigt !!!
    Lustiger weise passiert das bei allen logos bis auf das FSK18 logo ,das wiederum normal in standard ROT angezeigt wird (und das überall in allen Views! ).

    Wenn ich nun -i- für filminfo drücke zeigt er mir dann auf einaml aber ALLE FSK Logos in den richtigen farben an !?!?

    Wenn ich nun aber eine ätere svn version von AeonNox nehme funktionieren ALLE Logos in ALLEN views 100%ig !

    Soweit ich das sehe ist das Absicht vom Entwickler das die Zeichen ohne Farbe angezeigt werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die super schnelle antwort.

    Also das mit den abstürzen habe ich nicht bei mq3.
    Da funzen alle moviesets.

    Wenn ich bei nox ne alte svn version nehme gehen die moviesets auch.
    Aber ab version 3 oder so ist schluss :thumbdown:
    Habe vor 1 std. Nox 3.5 drauf und habe teilweise (zwar seltener aber stetig) nen freeze !


    "Soweit ich das sehe ist das Absicht vom Entwickler das die Zeichen ohne Farbe angezeigt werden."
    Das kann sein ,aber warum nicht beim FSK18 Logo ?( 8|
    DAS wir ÜBERALL korrekt angezeigt ....

    Einmal editiert, zuletzt von h3x (18. Juli 2012 um 12:42)

  • Habe vor 1 std. Nox 3.5 drauf und habe teilweise (zwar seltener aber stetig) nen freeze !


    meinst du mit freez dass dir das komplette XBMC abraucht oder das sich XBMC eine Gedenksekunde nimmt und dann wieder ganz normal weiter läuft ?
    Der NOX ist leider ein sehr Performancelastiger Skin. Daher ist so eine Gedenksekunde je nach eigener Hardware leider normal.

    Warum das mit den Moviesetz nicht geht habe ich zwar nicht überprüft, aber da es ein XBMC und kein Skin setting ist denke ich mal der Skin Entwickler hat das einfach nicht, oder nicht richtig in den Skin integriert bei NOX 3.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nen richtiger ausgewachsener FREEZE ! :thumbup: ;(
    Hilft nur noch den prozess zu killen....

    " FAQ


    Q: xbmc crashes sometimes. why?

    A: try disabling moviesets addon if you have that installed. if that
    does not work, please post the debug [definition='1','0']log[/definition] here in the forums or, even
    better,on our github issues page "

    Tja... disable moviesets hilft zwar ,aber ich mag doch die sets so ^^ .
    Naja ok .. trotzdem THX für die schnellen antworten .... :thumbup:

  • soweit ich weiß wird in XBMC 11 das MovieSet Addon nicht mehr benötigt damit MovieSets funktionieren.
    Da aber einige Skins da fest drauf progamiert haben lässt man es meist zusätzlich noch installiert. Teste es einfach mal ohne das Addon. Bzw.was ich immer mache deaktiviere das Addon lasse es aber installiert.

    Dann funkt es bei mir zumindest ohne Probleme bei dem Skin Cirrus EX2.
    Wenn ich das MovieSet Addon nicht deaktiviere kommen bei mir auch sehr oft Fehlermeldungen.

    Bei XBMC 12 sind die MovieSets auf jeden Fall fester Bestandteil von XBMC. Wie und was davon schon in XBMC 11 drin ist weiß ich nicht sicher.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • falsch. genau so implementiert wie vom Autor angedacht, und führt trotzdem bei manchen zu Crashes.

    nothing we can do about that.

    Der Fehler liegt beim Script bzw der XBMC-Python Anbindung.

    Man braucht das Script nicht, um MovieSets zu nutzen, aber mit ihm kann man deutlich mehr Information zu dem Set anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von phil65 (18. Juli 2012 um 23:52)


  • so gewollt. ich würd eher den FSK18 auch noch "entfärben" als die anderen wieder farbig machen, passt nicht zu den restlichen Media Flags.

  • Wie man die restlichen FSK-Logos auch wieder "einfärbt" (oder evt. auch entfärbt, obwohl ich die farbigen mehr mag) wüsste ich auch gern. Leider bin ich in Sachen XBMC-Code ändern noch ein absoluter Amateur. Kann vielleicht jemand das noch kurz erläutern, damit wir Noobs das hinbekommen? :P Das wäre prima ;)

  • Hey, ich habe ein ähnliches Anliegen und würde gerne etwas dran rumspielen, jedoch habe ich den SKIN direkt über ein AddOn installiert, gibts diesen Ordner jetzt noch so um das zu ändern?
    Finde diese Datei mit dem Code bzw die gesamte SKIN Datei nicht!

    WIN 8 und AEON NOX 4.0

    Gruß

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Das teste ich mal, Danke ;)

    EDIT: Bekomme ich nicht hin, irgendwie verstehe ich nur Bahnhof :D
    Naja, ich geh mal ne Runde pennen und versuche es morgen nochmal!

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

    Einmal editiert, zuletzt von Sashinho (3. Februar 2013 um 00:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!