MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Ich habe das Problem, das bei manchen Filmen garkein Streamdetails geladen werden.
    Zudem muss ich bei den Serien jede Folge einzeln scrapen, woran kann das liegen?

    Und wie kann man zB die Zusammenstellungen so abspeichern (Cover und Wallpaper) das Sie auch direkt im Skin angezeigt werden.
    Muss die Cover und Wallpaper bis jetzt immer von Hand nachtragen.

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Ich habe das Problem, das bei manchen Filmen garkein Streamdetails geladen werden.
    Zudem muss ich bei den Serien jede Folge einzeln scrapen, woran kann das liegen?

    Und wie kann man zB die Zusammenstellungen so abspeichern (Cover und Wallpaper) das Sie auch direkt im Skin angezeigt werden.
    Muss die Cover und Wallpaper bis jetzt immer von Hand nachtragen.

    Ich habe das Problem mit den einzelnen Folgen auch. Ziemlich nervig... :S

  • Hallo ich habe das Problem nach dem ich alle Filme schön mit MediaElch bearbeitet habe das beim XBMC Scrappen nicht alle Cover angezeigt werden bzw. das Bild ein ganz anderes ist als das gespeicherte Cover z.b. eine Filmszene woran kann das liegen im Mediaelch wird alles schön angezeigt. Hat eine eine Lösung verwende als Skin Confluenca MOD2.

  • Changelog?
    Hat da jemand was?


    Steht auf der Downloadseiteweiter unten.

    rene40: Sind die Bilder im jeweiligen Ordner die richtigen? Wenn ja, dann mal den entsprechenden Film in XBMC aktualisieren und bei der Nachfrage:

    Zitat

    Lokale Bilder gefunden. Trotzdem online suchen?

    oder so ähnlich natürlich mit nein antworten. Dann sollten alle lokalen Bilder neu eingelesen werden.

    Edit hab gerade deine Frage auf der Entwicklerseite entdeckt :) Dann pack ich meine hier auch mal noch dazu:

    Was muss ich einstellen, damit die XBMC-Synchronisation funktioniert? Webserver in XBMC ist an, auch entfernte und lokale Geräte dürfen XBMC steuern. In MediaElh ist Port, Benutzername und Passwort auch eingetragen.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Habe die Filme mit samt Cover jeweils in einem Ordner, habe auch schon versucht mit dem "Lokale Bilder gefunden. Trotzdem online suchen?" mit nein Bestätigt und neu einlesen lassen selbe Ergebnis :( . Muss dazu sagen das ich ältere Filme auch mit einer älteren Version von Mediaelch gescrappt habe. die neuen die ich jetzt mit der neuen Version von Mediaelch gemacht habe stimmt alles. Ich will aber nicht nochmal alle Filme neu bearbeiten müssen das ist ja eine sau arbeit.

  • Wie heissen den die Poster, Fanarts und nfo's, hast du eventuell links zu den Online Bildern in der NFO?


    Oder sind vielleicht die Dateinamen falsch?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Na folder muss ich noch mit Speicher weil meine Tochter ein Xtreamer hat und der erkennt nor Folder Datein, na und Fanart ist doch der Hintzergrund jedes Filmes oder? Was muss ich den nun diregt für ein Stellungen machne damit alles richtig ist.

    Übrigens Danke erstmal für die Hilfe hier im Bord

  • Zitat

    Na folder muss ich noch mit Speicher weil meine Tochter ein Xtreamer hat und der erkennt nor Folder Datein, na und Fanart ist doch der Hintzergrund jedes Filmes oder? Was muss ich den nun diregt für ein Stellungen machne damit alles richtig ist.

    Übrigens Danke erstmal für die Hilfe hier im Bord


    Ich glaube er meinte das fanart. Jpg. Weil (filename)fanart.jpg haste ja schon.!
    In den Ordnern sammelt sich mit der Zeit sowieso viel unnützer Kram an. Kann man fast nichts dagegen machen. Entweder mal ausmisten oder drauf pfeifen. Hauptsache xbmc liest das richtige ein.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Eine Frage zum MediaElch: Man kann ja wunderbar Poster, Fanart etc alles manuell auswählen und der lädt es dann runter. Geht das auch mit den Schauspieler-Bildern? Weil da vermisse ich das Feature noch einfach auf den Schauspieler zu klicken und er zeigt mir alle verfügbaren Schauspielerbilder von themoviedb an?!

  • Eine Frage zum MediaElch: Man kann ja wunderbar Poster, Fanart etc alles manuell auswählen und der lädt es dann runter. Geht das auch mit den Schauspieler-Bildern? Weil da vermisse ich das Feature noch einfach auf den Schauspieler zu klicken und er zeigt mir alle verfügbaren Schauspielerbilder von themoviedb an?!

    Geht nach meinem Wissen nur automatisch oder wenn man draufklickt vom PC

  • Ist es möglich alle Folgen einer Staffel einer Serie auf einmal komplett zu scrappen ohne die Folgen einzeln anzuklicken?
    Die mehrfache Selektion funktioniert leider auch nicht. D.h. ich selektiere per Linksklick die erste Folge aus und per Shift+Linksklick die letzte Folge. Wenn ich dann "Suchen" anklicke, zeigt das Programm mir ein Popup mit dem Serienname. Wenn ich da draufklicke, scrapt er leider nur die letzte Folge. Gibt es hier ein Tipp oder ist das für eine der nächsten Versionen vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!