MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Hallo @ all,
    ich habe heute auf MediaElch 2.0 geupdatet, alles schön und gut, allerdings gehen seit dem meine "Eigenen Scraper" nicht mehr.
    Im Großen und Ganzen äußert sich das so, dass ich mit alle Scrapern suchen kann und er läd ohne Problem die Film Informationen runter... nur mit dem" Eigenen Scraper" fängt er einfach nicht an die Film Infos zu laden.
    Gibt es vielleicht eine Ordner, welchen ich löschen kann das ich das Programm mal wieder auf Null zurücksetze?

    C:\Users\yourUserName\AppData\Local\kvibes\MediaElch\ --> habe ich schon gelöscht... hilft nur nichts (Einstellungen auch nicht Resetet).


    Ich bin für jede Idee zur Problemlösung offen.


    Danke!


    MfG 09chja :)

  • Super, mit Port 9090 im MedlaElch eingegeben funktioniert es sofort.....

    Danke für den Tipp,
    Gruß,
    Christian

    Tach,

    funktioniert leider mit dem Port 9090 sowie 80 / 8080 nicht.

    Vielleicht noch jemand ne Idee...?! Derzeit läuft MediaElch 2.0.1 - XBMC 12.2.

    Vielen Dank!

    SERVER: Fractal Design Define XL | i5 3570 | MSI Z77A-GD65 | SanDisk 128GB SSD | 12 GB RAM | nVidia GT 640 | LSI 9211-8i | DD Cine CT v6 + CI | W7
    HTPC: Lian-Li Q05 | i3 2105 | Intel DH61AGL | 4 GB RAM | Samsung 830 64 GB | W7
    HTPC: MS-Tech LC-01 | Pentium G830 | ASRock H67DE3 | 4 GB RAM | 160GB HDD | W7

  • Ich habe Antwort im Support-Forum erhalten:

    Die Synchronisation ist in MediaElch 2.0 noch etwas "experimentell". In 1.x wurde das TCP Interface von XBMC benutzt, dort ist keine Authentifizierung nötig. Beginnend mit MediaElch 2.0 habe benutze ich das HTTP Interface über XBMCs Webserver, hier fehlt schlicht und ergreifend noch die Authentifizierung ;)

    Für die nächste Version sehe ich mir das nochmal genauer an und behebe etwaige Fehler.

    Wäre schön gewesen wenn man das vorher gewusst hätte... Nun ja, warten wir auf die nächste Version :)

  • Vielen Dank BigChris für die Info!

    SERVER: Fractal Design Define XL | i5 3570 | MSI Z77A-GD65 | SanDisk 128GB SSD | 12 GB RAM | nVidia GT 640 | LSI 9211-8i | DD Cine CT v6 + CI | W7
    HTPC: Lian-Li Q05 | i3 2105 | Intel DH61AGL | 4 GB RAM | Samsung 830 64 GB | W7
    HTPC: MS-Tech LC-01 | Pentium G830 | ASRock H67DE3 | 4 GB RAM | 160GB HDD | W7

  • Moin
    ich habe mir den Elch mal angeschaut und bin eigentlich ganz angetan.

    Bei mir ist es so, dass ich gerade noch auf Eden bin, bisher ein anderes Tool (EMM) für die korrekte Benennung der Dateien genutzt habe. Nun würde ich gerne auf Mediaelch umsteigen, vor allem, wenn ich damit einfach auch alle Dateien für Frodo korrekt umbennen könnte.

    Ich habe hier gelesen, dass ich einfach die Dateinamen für Frodo einfach umbennen kann:

    http://www.mediaelch.de/de/xbmc-frodo-namensschema/

    Leider finde ich diese Funktion nicht in der Version 2.01, die ich eben installiert habe. Damit der Elch überhaupt die Poster anzeigt, muste ich im schon mitteilen, dass die Bilder in <moviename>.tbn liegen, seither werden die Poster auch im Elch korrekt angezeigt.

    Wie gehe ich nun am schlauesten vor, wenn ich auf Frodo wechsle?
    Danke

    Der Dingens

  • Moin
    Support bei Mediaelch hat geantwortet:

    Zitat

    Hallo,

    das "Frodo-Umbenennen-Feature" wurde vor einigen Versionen entfernt und steht nicht mehr zur Verfügung. Hier muss leider auf externe Tools zurückgegriffen werden.


    Spannenderweise funktionieren alle Filme, die ich mit EMM und für Eden angelegt hatte, auch unter Frodo. Daher alles gut. Jetzt nutze ich den Elch, um noch ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Einträge zu sperren? Also zum Beispiel bestimmte Felder von Aktualisierungen auszunehmen um nur die Trailer URLs zu ergänzen, ohne das alles neu gescrapt wird?

    Und gibt es irgendwo noch ein paar Export templates?
    Danke
    Der Dingens

  • Bei noch jemandem seit gestern Probleme? Auf Mac und Win geht nix, scrapt keine Infos, wenn dann sporadisch... ganz komisch

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • naja, scrapen tut der bei mir, aber Bilder laden dauert EEEWIG ... ( 50mbit leitung )
    mal abwarten ob sich das bessert

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Jo, so ist das bei mir auch... mit 150Mbit Leitung... echt bitter, letzte Tage ging das noch einwandfrei!

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Scheint ein generelles Problem zu sein, weil hier auch ein User darüber berichtet (sowohl für Mediaelch als auch für Ember). Habe die letzten Tage aktuell nichts gescrapt, aber da scheint etwas im Argen zu liegen.

  • Hallo Leute,
    Habe nun auch mal den Elch ausprobiert und bin nun soweit recht angetan. :thumbup:
    Nur suche ich irgendwie die Möglichkeit alle meine Filme auszuwählen um bestimmte Daten (Trailer, usw,..) nachladen zu lassen.
    Weiß jemand wie das möglich ist? Man kann mit strg und anklicken zwar Filme auswählen aber zb. strg+a um alles zu markiren geht nicht.?
    Gibts diese Funktion gar nicht? Vielleicht weiß da jemand etwas.
    Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich einen Film neu suchen lasse (bei dem die nfo und fanarts etc vorhanden sind) holtg sich der Elch dann nur die fehlenden Dinge und lässt das Vorhandene unangetastet oder läd er alles neu aus dem Netz? Habe hier noch keine Einstellung dazu gefunden.
    Ebenso hätte ich in nem anderen Thread noch ne Anfrage die hier vielleicht auch reinpassen würde. LINK
    Bin offen für Ratschläge :thumbup:

    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!