MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Schön zu hören!
    http://www.mediaelch.de/de/spenden/ ;)

    Du kannst auch Bilder für Zusammenstellungen speichern: http://www.mediaelch.de/de/benutzung/f…und-bearbeiten/
    Dazu brauchst du aber das XBMC Addon "Movie Set Artwork Automator", allein unterstützt XBMC das Speichern von Filmset-Postern und -Fanarts leider nicht.

  • Alles klar, mit dem Addon funzt das dann? Das reicht mir, Danke!
    Spende trudelt morgen ein, hoffe das motiviert weiter ;)

    [color=#000000]HTPC: Silverstone Grandia GD08 | ASUS F2A85-M LE | AMD A10 6700 @ Noctua NH-L12 | Samsung SSD 840 120GB + WD Red 6TB | 8GB Corsair DDR3-2133 | Windows 8 (64bit) | (XBMC 12.0 Frodo) | Logitech diNovo mini
    HEIMKINO: Samsung 55D7090 3D LED-TV | Onkyo TX-NR818 @ Nubert NuLine 284, NuLine CS-174, NuLine 24 | skyHD Receiver

  • Hi,

    finde des Programm eigentlich echt super.
    Wie immer ... aller Anfang ist schwer.

    Bei mir happert es irgendwie ein wenig mit dem Artwork...
    Alles wird mitgezogen und auch gespeichert im richtigen Ordner ... NUR bei ACE und anderen Skins wird es irgendwie nicht richtig übernommen ... Im INFO Screen taucht nichts auf ;(

    Sry mein Fehler ... Musste ArtWorkDownloader auf Lokal umstellen und neu einlesen ... nun ist alles so wie es sein soll.
    Danke für das geile Programm. Freu mich auf die nächste Version um auch meine MusikDB bearbeiten zu können :)

    greetz
    Th0r_

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • gäbe es eine Möglichkeit das man den link von einen Film von ofdb eingibt das er dann die Daten direkt über diesen Link einlädt ? Bei bestimmt 30 oder mehr % findet er die filme eben nicht. Ich habe es noch nicht geschafft z.B. ein Tatort Schimanski zu Scrappen | http://www.ofdb.de/film/21347,Tatort-Blutspur |. wenn ich dann aber den Link einfach eingeben könnte das er die Daten übernimmt wäre das eine riesen Erleichterung.

  • gäbe es eine Möglichkeit das man den link von einen Film von ofdb eingibt das er dann die Daten direkt über diesen Link einlädt ? Bei bestimmt 30 oder mehr % findet er die filme eben nicht. Ich habe es noch nicht geschafft z.B. ein Tatort Schimanski zu Scrappen | http://www.ofdb.de/film/21347,Tatort-Blutspur |. wenn ich dann aber den Link einfach eingeben könnte das er die Daten übernimmt wäre das eine riesen Erleichterung.

    Für The Movie DB und IMDB habe ich das schon eingebaut (besser gesagt, die Suche anhand der ID). Für OFDb kommt es dann noch.

  • wäre ein tolle Sache wenn das kommt :) bin seit ein paar Tagen dabei für eine Mutter eine Datenbank mit so alten Schinken vom Rühmann, Albers, Stewart und viele andere zu machen und das ist viel Handarbeit angesagt. Zum Teil musste ich die Beschreibungen von Amazon übernehmen. Ein riesen Fehler in den Datenbanken ist immer wenn der Name eigentlich "Der Frosch" aber der Suchbegriff dann sein müsste "Frosch, Der" oder "Der: Frosch"

    wenn ich über eine ID suchen möchte wo gebe ich diese dann ein ? bei z.B The Stand wäre es doch die 13519
    http://www.themoviedb.org/movie/13519-the-stand?language=de

  • Wäre es möglich, Die Listung der Serien und/oder Filme selbst noch farblich anzupassen?
    Hintergrund ist der, ich habe gerne in meinen Programm ersichtlich, welche der Serien fertig gescrapt und/oder komplett sind.
    Bei Ember nutze ich somit einfach die markieren und sperren Funktion (einmal rote Schrift, einmal blauer Hintergrund). Wenn man das ohne viel zusätzliche Arbeit auch beim Elch einbauen könnte (also Schriftfarbe und/oder Hintergrund für einzelne Beiträge ändern) wäre das unheimlich klasse und würde den Elch noch weiter in meiner Gunst aufsteigen lassen. ;)

  • Zitat

    Wäre es möglich, Die Listung der Serien und/oder Filme selbst noch farblich anzupassen?
    Hintergrund ist der, ich habe gerne in meinen Programm ersichtlich, welche der Serien fertig gescrapt und/oder komplett sind.
    Bei Ember nutze ich somit einfach die markieren und sperren Funktion (einmal rote Schrift, einmal blauer Hintergrund). Wenn man das ohne viel zusätzliche Arbeit auch beim Elch einbauen könnte (also Schriftfarbe und/oder Hintergrund für einzelne Beiträge ändern) wäre das unheimlich klasse und würde den Elch noch weiter in meiner Gunst aufsteigen lassen. ;)

    Das heißt einfach eine manuelle Markierung? Sowas könnte man durchaus einbauen ;)

  • Hallo,

    kurze Frage, bevor ich mich an restliche Aufarbeitung
    meiner Medien (Musik-Konzert-DVDs) mache; dann ist mein
    HTPC-XBMC-Projekt beendet, hoffe ich ;)

    Also, gibts eine zu empfehlende Ordnerstruktur, damit es analog den TV-Serien bzw. Musik aussieht ?
    (
    würde z.B. gerne unter Artist - Metallica - meine diversen DVDs
    angezeigt bekommen; Sortierung nach Gerne oder Jahr sollte ebenfalls
    möglich sein

    Habs bisher so:

    Metallica
    - Cunning Stunts (1999)
    - Disc 1 (da drin dann die .iso)
    - Disc 2 (da drin dann die .iso)

    Würde das ganze dann gerne mit dem Elch bearbeiten wollen, ums danach sauber bei XBMC einfügen zu können.

    Vielen Dank für die hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten.

    Gruß

    gaudimax

  • Soooo bald ist Juli ... warte auf die neue Version ;D will endlich Music bearbeiten und nen html Export haben ;D

    Hypf Hypf ^^

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • hmm,

    keiner der mir bei meinem .iso-konzert-scraping-problem helfen kann ? Schade  ?(

    Lösung lt. google: erstellen einer angepassten [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Kann mir hierzu jemand näheres sagen ?


    Wenns gar nicht geht, wäre ich auch bereit, meine Konzerte in ein anderes Format, sofern verlustfrei, zu wandeln, damit ich vernünftig scrapen kann. Kennt sich jemand mit empfehlenswerten Tools aus ?


    Hoffe wetierhin, das mir hier jemand helfen kann.


    Danke


    gaudimax

  • Hi,

    tolles Programm - :thumbup: :thumbup:

    Ein paar Fragen hätte ich aber.

    - Gibt es eine Möglichkeit sich die Gesamtzahl der Filme irgendwo anzeigen zu lassen?
    - Kann man eine URL eingeben wenn man ein einzelnes Bild für ein Cover oder Fanart herunterladen möchte. z.b von Salt über themoviedb.org
    http://d3gtl9l2a4fn1j.cloudfront.net/t/p/original/r…PN72bhSrFEJ.jpg
    - was muss man einstellen, dass bei schon existierenden Filmen die nfo und die fanart.jpg nicht überschrieben werden. Das Cover wird behalten wenn ich einen Ordner hinzufüge aber der Rest wird geändert.

    Vielen Dank schon mal

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Media Elch. Auf meiner Ubuntu Maschine werden die änderungen nicht gespeichert.
    Wenn ich zb einen Film anklicke und dieser hat keinen Plot, dann lasse ich die Informationen laden und der Plot wird auch angezeigt. Wenn ich dann auf speichern klicke und ME schliesse und es wieder öffne ist der Plot (beispielsweise) wieder weg...
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    Danke und Grüsse,
    Kiesel

  • Hey,

    hab seit langem mal wieder neue filme in die Datenbank mit mediaelch aufgenommen.

    Nun habe ihc aber ein problem festgestellt, dass wenn ich (wie denke ich viele) so eine Struktur habe:

    PHP
    Filme
      \-Filmordner: Filmname1 (JAHR)
        \-Filmdatei: Filmname1 (JAHR).mkv
      \-Filmordner: Filmname2 (JAHR)
        \-Filmdatei: Filmname2 (JAHR).mkv

    das beim scrappen mit mediaelch ja auch immer der komplette name (Filmname (JAHR)) genommen wird, da findet er nichts mehr...
    früher ging es noch, da hatte er jeden film gefunden, auch wenn er mit dem jahr gesucht hat, jetzt garnichtmehr...

    beim exclude habe ich auch schon sämtliche jahre (1960)-(2013) eingetragen, kein erfolg...

    Nutze die aktuelle nightly

  • Neue Version... Bin gespannt... Vor allem auf Export und Musik... Kann da schon wer was zu sagen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Laut Komet wird es wohl in ca. 2 Wochen soweit sein. In der aktuellen Nightly ist noch keine Musikverwaltung enthalten.

    Bin auch sehr gespannt, und wie ich seinen Stil einschätze, wird es genial einfach und elegant zu bedienen sein ;)

  • Version 1.7 ist raus :) inkl Export version
    sonst "nur" Bugfixes ...

    Export der Sammlung
    Es ist nun möglich seine komplette Sammlung als HTML Dateien zu exportieren. Für den Export steht bereits ein Standard Theme bereit. Das Erstellen eines eigenen Themes ist nicht kompliziert. Ich freue mich also auf eure Themes :) Zwei Personen haben bereits eigene Themes erstellt, die in nächster Zeit auch zur Verfügung stehen werden.
    Es gibt dazu auch ein kleines Howto: https://kvibes.zendesk.com/entries/250408…an-Export-Theme
    Media Passion Scraper
    Viele Leute haben danach gefragt, nun gibt es ihn: den Media Passion Scraper.
    Eigener Scraper
    Es ist nun möglich, sich auf Basis der bestehenden Scraper, einen eigenen zusammenzubauen. Dazu kann man auswählen, welche Information von welchem Scraper geladen werden sollen.

    big THX Komet :) wie immer top arbeit :thumbup:

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hallo Gemeinde :) Ich habe seit kurzem Probleme mit dem MediaElch, wenn ich ein Film scrape ist alles soweit i.O. nur wenn ich die Extra Fanarts auswähle (Bilder finde ich) und dann auf speichern klicke. löscht MediaElch meine Fanarts. Er speichert sie nicht ab. woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!