MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Genauso ist es. Da wurde fälschlicherweise Episode 01 und 720 erkannt. Habe ich auch gerade behoben.

  • :thumbup: Perfekt, dann freue ich mich doch jetzt schon mal auf die neue Version, wo der Fehler dann behoben ist. Muss ich dann wahrscheinlich auf die 1.7 warten, um davon zu profitieren oder?

    Danke für die schnelle Hilfe!

    HTPC #0: Streacom NC1 WY | D34010WYK | i3-4010U | Crucial DDR3-1600 8GB | Crucial M500 mSATA SSD 120GB | Windows 8.1 Pro (x64) | XBMC 12.3
    HTPC #1:
    Streacom FC5 Evo | ASUS F2A85-M | AMD A8-5500 | G.Skill Ares 1866 2x4GB | Samsung 840 SSD 120 GB | Windows 8 Pro (x64) | XBMC 12.3
    HTPC #2: AsRock Vision 3D | Intel Core i5 2410M | GeForce GT540M | Corsair 2x4GB | Samsung 830 SSD 128 GB | Windows 7 Pro (x64) | XBMC 12.3

  • Die Anzahl der Stimmen für das jeweilige Feature steht davor.

    Pull Requests bei GitHub sind immer willkommen. So komplex ist das doch nicht, oder was? "Extrem einfach" sogar, also dann mal los!!! Da kannst du auch gleich das hässliche rot ändern, Features von Ember mit einbauen und mal alles schneller machen!!!

    Sorry, musste mal raus ;)

    So ne pampige Antwort meine fresse wie kann man das so missverstehen? Ich sagte du sollst dich von der visuellen Lösung von bei Ember inspirieren lassen keine Features von dort implementieren... -.-

    Nee kann ich mir wirklich nicht so komplex vorstellen wenn man auf deinem Stand ist. Ich meine zieh dir doch mal rein was du da zustande gebracht hast! Das witk alles so übertrieben Professionell. Du scheinst Extrem was auf dem Kasten zu haben. Ergo musst du doch nur in der Theorie das tool machen lassen was es sonst auch macht. Es besorgt von TVDB die Serienliste wie es das nun tut. Jetzt scheint er das abzugleichen mit dem Was auf dem Rechner vorhanden ist. Das kann man doch einfach ändern indem man Ihn die gesamte Liste der Serie von TVDB, die man ja vorher auswählt, besorgen lässt. Anschliessend gleicht er halt erst das ab was vorhanden ist und markiert das indem er das Farblich erkennbar macht. Oder einfach Fett darstellt. Jetzt checkt er ja erst was auf dem Rechner ist und besorgt es dann von TVDB einfach den Prozess umdrehen.....Das kann mit deinem Talent echt nicht die welt sein. Ist doch derselbe Prozess nur ein wenig verdreht....

    Ausserdem gin es dir lediglich um das design und was ist so schlimm da mal bei ember reinzuschauen :facepalm:

    sorry aber ist doch wahr...

    edit: achso und du hattest das doch auch schon. Warst dir nur wegen dem Design unsicher -.- ....Und wer bitte hat sich hier über die GEschwindigkeit beschwert? Ich habe gesagt das dein vermeindliches geschwindigkeitsimprovement nicht spürbar ist. Im gegenteil war ein rückschritt! In der Zeit hättest du auch das andere implementieren können...Nicht mehr nicht weniger...und wenn du dich deswegen jetzt gleich angepisst fühlst, dann tust du mir leid. Wie kann man das so missverstehen?

    cheers

  • XBMCNerd:
    Du scheinst Ironie nicht zu verstehen...
    Was ich implementiere bleibt letztlich meine Entscheidung. Es gibt durchaus einige Nutzer, für die ein Geschwindigkeitsvorteil deutlich spürbar ist. Wenn das bei dir nicht so ist, sorry.
    Du bist bisher der einzige der die Anzeige von Inhalten, die nicht in der eigenen Sammlung sind, fordert. Dabei hast du aber scheinbar 3 Wochen (so lange lief die Abstimmung) weder diesen Thread besucht, noch das offizielle XBMC Forum, noch die Homepage.
    Sollten sich einmal mehr Leute dieses Feature wünschen, denke ich nochmal darüber nach.
    Und eh sich das hier noch weiter hinzieht, für mich ist das Thema erledigt.

  • Komet:

    Naja, wozu auch ich hatte dich gefragt ob das kommt. Du meintest "Yo kommt wohl mit dem nächsten Update". Ich so "lol geiel Kooomeeeet woohoo Bester Mann " :thumbup: Habe null Probleme mit dem Elch und der war für mich perfekt bis auf eben dieses fehlende Feature. Also geduldig Wochenlang auf ein Update gewartet. Kurz bor Ostern mal nachgefragt. Wozu sollte ich diesen Thread hier oder auf der anderen Seite nochmal checken? Zumal du eine Seite hast. Hab im Browser immer elch eingegeben und bin direkt zu downloads.

    Die Hauptseite hat 20 klicks von mir und die downloadseite 78. Das heisst ich hab mindestens 70 mal die downloadseite gecheckt... -.- Schliesslich hatte ich ja die Zusage...

    Naja finde das sehr schade. Weil ich wie gesagt überzeugt davon bin das du nichtmal ne stunde dafür brauchen würdest. Du dementierst das ja auch nicht....Wieviel soll ich dir per paypal überweisen für das feature?

    Bin jetzt aber auch nicht sauer oderso. Is ja wie gesagt deine Freizeit....

    kkthxbye

    Werd noch eine Umfrage zu diesem Thema starten. Wieviele leute brauchst du um dir das anders zu überlegen?

  • Naja, wozu auch ich hatte dich gefragt ob das kommt. Du meintest "Yo kommt wohl mit dem nächsten Update". Ich so "lol geiel Kooomeeeet woohoo Bester Mann " :thumbup: Habe null Probleme mit dem Elch und der war für mich perfekt bis auf eben dieses fehlende Feature. Also geduldig Wochenlang auf ein Update gewartet. Kurz bor Ostern mal nachgefragt. Wozu sollte ich diesen Thread hier oder auf der anderen Seite nochmal checken? Zumal du eine Seite hast. Hab im Browser immer elch eingegeben und bin direkt zu downloads.

    Die Hauptseite hat 20 klicks von mir und die downloadseite 78. Das heisst ich hab mindestens 70 mal die downloadseite gecheckt... -.- Schliesslich hatte ich ja die Zusage...

    Naja finde das sehr schade. Weil ich wie gesagt überzeugt davon bin das du nichtmal ne stunde dafür brauchen würdest. Du dementierst das ja auch nicht....Wieviel soll ich dir per paypal überweisen für das feature?

    kkthxbye

    Die einzige Aussage von mir dazu war folgende:
    "Im nächsten Release noch nicht, das soll noch diese Woche kommen. Ist aber für später geplant. Ich muss auch noch eine Möglichkeit finden, die fehlenden Episoden geschickt anzuzeigen."
    Du hast also nie eine Zusage von mir bekommen. Und: es würde _wesentlich_ länger als eine Stunde dauern.

    Edit: Und ich bin auch nicht sauer, oder "angepisst" (wie du es formuliert hast), so schnell passiert das bei mir nicht. Nur wirkt deine Wortwahl und Ausdrucksweise so, als wärest du auf "180".

  • Komet:
    ist doch wie eine Zusage.Grade bei der Dichte an updates. Also wieviel soll ich dier per paypal im Vorraus überweisen für das Feature. Oder wiviele leute brauchst du um dir das anders zu überlegen?

    cheers

    edit: hmm nee bin nicht auf 180. Finde es nur sehr schade. Tut mir leid wenn das so wirkt. wie gesagt ich bin dir unfassbar Dankbar für dieses geniale Tool!! Der Elch Rockt halt so hart, unfassbar!

  • Komet:
    ist doch wie eine Zusage.Grade bei der Dichte an updates. Also wieviel soll ich dier per paypal im Vorraus überweisen für das Feature. Oder wiviele leute brauchst du um dir das anders zu überlegen?

    cheers

    Naja, "für später geplant" und eine "Zusage für die nächste Version" sind schon zwei paar Schuhe...
    Es geht hier sicher nicht um Spenden, oder wieviele Leute du "motivieren" kannst für dieses Feature. Es ist eben ein Wunsch unter vielen anderen. Es gab allein bei der Umfrage noch ca. 60 andere Wünsche (aber jeweils nur von einer Person, daher nicht weiter auf der Homepage aufgeführt). Die Anzeige von fehlenden Episoden ist da nun eins von vielen, vielen gewünschten Features. Die wollen alle irgendwie berücksichtigt werden.

  • Komet:

    Du hast dieses Feature nicht mal in der Umfrage dabei gehabt? o.0 Ich will nicht spenden. Ich will dich dafür bezahlen das du das Implementierst. Das ist keine Spende das ist eine Vorrauszahlung. Money Talks und kann jeder gebrauchen. Mir ist das verdammt wichtig. Sag was du haben willst ich bezahle das und dafür ist sichergestellt das es in der nächsten Version max der übernächsten kommt innerhalb der nächsten 3-6 Wochen.

    Wie gesagt keine Spende. Scheiss auf leute Motivieren. Ich biete dir an mir einen Preis vorzuschlagen. ICh bezahle gerne dafür!!! Ich hasse es sonst mehr als ein Ausrufezeichen zu benutzen. Also siehst du wie wichtig mir das ist.

    Wieviel Geld willst du haben? Ich zahle im Vorraus und das ist keine Spende!

    cheers

  • Hallo Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Zotac Zbox gekauft > Win7 installiert > XBMC 12.1 drauf und bin gestern über den MediaElch gestolpert.
    Dieser funktioniert perfekt, doch leider baut er einfach keine Verbindung zu XBMC auf :S

    Ich habe schon den Zugriff freigegeben und die IP im ME eingetragen...geht trotzdem nicht...hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

    Besten Dank im vorraus

    Schönen Gruß
    AMG Design


  • Hab gerade mal den aktuellen Nightly Build installiert von heute 10:10 Uhr. Da werden die Folgen leider noch nicht erkannt.... ich versuch's dann nochmal mit der morgigen Version. :)

    Ich habe noch an einem anderen Feature gearbeitet und den Code noch nicht gepushed. Steht morgen bereit!

  • Hallo Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Zotac Zbox gekauft > Win7 installiert > XBMC 12.1 drauf und bin gestern über den MediaElch gestolpert.
    Dieser funktioniert perfekt, doch leider baut er einfach keine Verbindung zu XBMC auf :S

    Ich habe schon den Zugriff freigegeben und die IP im ME eingetragen...geht trotzdem nicht...hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?

    Besten Dank im vorraus

    Schönen Gruß
    AMG Design

    Das kann jetzt viele Gründe haben... In den XBMC Einstellungen hast du "Steuerung über entfernte Programme zulassen" aktiviert und in MediaElch die IP Adresse des XBMC Rechners, sowie Port 9090 eingetragen?

    Kannst du den XBMC Rechner mit Telnet erreichen (telnet IP 9090)? Ansonsten kann da auch eine Firewall Schuld sein (bin da nicht auf dem laufenden, ob Windows sowas mitbringt/standardmäßig aktiviert hat).

  • Danke für die Tips...habe alles schon mehrfach kontrolliert und kann mir einfach keinen Reim drauf machen.
    Bin normalerweise recht pfiffig bei sowas (arbeite ja auch in der Technik eines IT Hauses) aber das peile ich
    einfach nicht ?!?

    Per Android Smartphone kann ich auch nicht connecten ?!?

    Ich habe hier allerdings ein ziemlich breitgefächertes Netzwerk mit OS X, Android, Win7 ... :huh:

    Das kann jetzt viele Gründe haben... In den XBMC Einstellungen hast du "Steuerung über entfernte Programme zulassen" aktiviert und in MediaElch die IP Adresse des XBMC Rechners, sowie Port 9090 eingetragen?

    Kannst du den XBMC Rechner mit Telnet erreichen (telnet IP 9090)? Ansonsten kann da auch eine Firewall Schuld sein (bin da nicht auf dem laufenden, ob Windows sowas mitbringt/standardmäßig aktiviert hat).

  • Hi Komet,

    kann es sein, dass die Version 1.6 unter Windows reativ langsam geworden ist (im Vergleich zur 15.)? Habe auch einige aktuelle Nightlies getestet, die auch nicht schneller waren. Das fällt vor allem beim Anklicken eines neuen Films auf - da legt der Elch einige gewaltige Gedenksekunden ein (auf zwei Rechnern unter Win 8 64bit reproduziert).

    Außerdem werden Fanarts unter 1.6 scheinbar nicht mehr automatisch geladen.

    Die TV-Funktionen scheinen nicht betroffen zu sein. Da übrigens danke für die Multi-Episode-Unterstützung!

    Gruss
    Stefan

  • Hi Komet,

    kann es sein, dass die Version 1.6 unter Windows reativ langsam geworden ist (im Vergleich zur 15.)? Habe auch einige aktuelle Nightlies getestet, die auch nicht schneller waren. Das fällt vor allem beim Anklicken eines neuen Films auf - da legt der Elch einige gewaltige Gedenksekunden ein (auf zwei Rechnern unter Win 8 64bit reproduziert).

    Außerdem werden Fanarts unter 1.6 scheinbar nicht mehr automatisch geladen.

    Die TV-Funktionen scheinen nicht betroffen zu sein. Da übrigens danke für die Multi-Episode-Unterstützung!

    Gruss
    Stefan

    Fanarts sollten weiterhin geladen werden, habe ich eben nochmal getestet und bisher hatte auch noch niemand dieses Problem.
    Wie sieht es aus, wenn der Film einmal geladen wurde? Ist das wechseln zwischen Filmen weiterhin langsam?

  • Fanarts sollten weiterhin geladen werden, habe ich eben nochmal getestet und bisher hatte auch noch niemand dieses Problem.
    Wie sieht es aus, wenn der Film einmal geladen wurde? Ist das wechseln zwischen Filmen weiterhin langsam?


    Ich probier das gerade mal aus!

    Bei mir ist die 1.6 insgesamt deutlich träger - egal was ich anklicke. Selbst das scrollen ist langsam. Die Suche nach Filmen führt meistens zu "Keine Rückmeldung" durch Windows. Z.T einige Sekunden, manchmal auch fast eine Minute. 1.5 hat das Problem nicht.

    Bekannte Filme haben eine knappe Sekunde Wartezeit, unbekannte Filme um die zehn Sekunden.

    Das Anzeigen des Suchfensters zieht sich bis zu ner halben Minute, die Suche bzw. das Anzeigen der Filmdaten dann fast eine Minute (an der Internet-Anbindung kanns nicht liegen). Der Speichern- Button braucht auch diverse Sekunden. Das Neueinsortieren nach der Erkennnung dauert dann nochmal ne Minute...

    Wie gesagt: 1.5 ist da absolut problemlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!