MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Zu der Trailer geschichte:

    Wenn ich in XBMC Video Buster verwende, scrapt der mir meistens deutsche Trailer dazu wesswegen ich Videobuster Hauptsächlich verwende.

    Im Elch findet er nicht mal Filminfos mit Videobuster? Habs jetzt mit 5 aktuelleren Filmen getestet, der Scraper ist im Elch scheinbar tot?

  • DanCooper
    Im nächsten Release werden die Dateinamen vollständig konfigurierbar sein. So kann jeder auswählen, unter welchem Dateinamen Poster, Banner etc. gespeichert werden sollen.
    Auch ein Hinweis auf HD/SD Logo wird demnächst eingefügt, die genaue Auflösung kann aber erst nach der Auswahl angezeigt werden. Die Fanart.tv API liefert leider keine Auflösung mit, so dass die Logos erst komplett runtergeladen werden müssen.

    B-Hard
    VideoBuster wird auch im nächsten Release repariert. Es ist leider nicht einfach, bei Datenbanken, die keine API anbieten, immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

    edit:
    B-Hard
    Kannst du mir bitte Filmtitel nennen, die nicht funktionieren? Auf den ersten Blick funktioniert alles...

    Einmal editiert, zuletzt von Komet (26. Oktober 2012 um 16:40)

  • Es ist egal welcher Film. Findet nix.
    Nimm z. B Battleship oder Avatar, ganz egal.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Merkwürdig. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Film auswählen -> Suchen -> VideoBuster -> Avatar <Enter>. Bringt 6 Ergebnisse, eins angeklickt, Infos werden geladen...
    Gibt es noch jemanden, bei dem VideoBuster nicht funktioniert?

  • Komisch, gerade nochmal versucht,

    Suche nach Avatar - markiert- suche- videobuster ausgewählt - Avatar - enter

    Nix...

    Ich werde morgen nochmal neu installieren und testen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Was mir grad noch aufgefallen ist:

    Wenn sich im Elch ein neues Fenster öffnet (zB wenn man ein anderes Poster wählen will) dann ist die untere Zeile mit dem Zoom-Regler und den 2 Buttons immer von der Windows-Taskbar verdeckt.
    Also ich muss das Fenster immer manuell nach oben schieben um an die Buttons zu kommen.

    Eventuell kannst du es ja so einstellen, das der Elch das Fenster kleiner öffnet? Man braucht ja eh selten die volle Größe.

    Meine Windowsauflösung ist 1920*1080p und der Elch ist maximiert.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh, danke für den Hinweis! Ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich immer nur kurz unter Windows teste. Hab ich auch direkt behoben und der "Fenster maximiert" Status wird jetzt auch gespeichert.

  • nur zur info - ich finde über videobuster auch nix bei avatar ^^ ( win 8 x64 Ent )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Also ich hab mir jetzt auch mal Win8 X64 pro installiert.

    Media Elch komplett neu runter geladen.
    Gestartet. Er fängt sofort an nach Filmen zu Suchen und bleibt bei 95% hängen. Ich kann das auch nicht abbrechen.

    Ich hab das alte Verzeichnis komplett gelöscht also warum fängt der gleich an zu suchen?

  • Hallo zusammen,

    mir kam gerade, noch halb verschlafen :D , eine Blitzidee:

    Als ich mich auf Zelluloid.de über die kommenden Kinofilme informiert habe ist mir aufgefallen, dass Zelluloid bei so ziemlich jedem Film ein ClearLogo im Header hat, diese sind zwar (meistens) nicht bunt - aber immer in der Original-Schrift und haben einen transparenten Hintergrund. Sofern der Film einen deutschen "Untertitel" hat, wird dieser auch verwendet. :)

    Evtl. würde sich ja ein kleiner Scraper für die Seite einrichten lassen. Ich persönlich habe auch schon häufiger den Plot von dort übernommen, sofern die anderen Scraper nur englische Zusammenfassungen gefunden haben.

    Ist wie gesagt nur so eine Idee - ich hatte vor kurzem mal versucht alle meine Filme mit ClearLogos auszustatten... habe aber bei vielen Filmen nur ClearLogos mit dem englischen Originaltitel gefunden :(

    Lieben Gruß
    Neotraxx

  • Die Logos scheinen aber eher von schlechter Qualität zu sein, 170px breit und als gif.
    Aber falls jemand helfen möchte... :) Um einen Scraper dafür zu bauen, brauche ich RegExp's, die die Suchergebnisse parsen, die Links zum Logo, den Inhalt etc rausfiltern. ;)

  • Hast Du schon mal darüber nachgedacht einen XML-Scraper einzubauen wie bei Ember? Dort kann man selber einen Scraper programmieren und als XML speichern, der dann in Ember ausgewählt/aktiviert werden kann. Der Vorteil liegt darin, dass man bei Umstellungen der API nicht immer warten muss, bis der Dev der Software den Scraper angepasst hat. Ausserdem bliebe Dir die Arbeit erspart, für jede Wunsch-Seite einen Scraper zu programmieren.

    Code-Beispiel

  • Das ist ja nun keine Erfindung von Ember, jeder XBMC Scraper funktioniert so ;)

    Darüber nachgedacht habe ich schonmal, aber es ist mir momentan einfach zuviel Arbeit. Ich persönlich nutze sowieso nur TMDb/TVDb/Fanart.tv, also die einzigen Seiten, die APIs anbieten. Dazu würde dann auch noch der Support kommen, "funktioniert nicht, alles sch***", bis man dann nach Stunden feststellt, dass der Fehler woanders zu suchen ist ;) Und dass frisst einfach Zeit, in der ich nicht weiter entwickeln kann...

    Also für den Moment erstmal nicht (bin eh gerade stark in andere Projekte eingebunden), aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht *g

  • Finde das Programm irgendwie besser als Ember, nun abe rzu nem Problem was mich gerade beschäftigt.

    Ich hab für Specials nen eigenen Ordner namens Specials, die das Poster wird nicht als season-specials.tbn sondern als season00.tbn abgespeichert.

    Ist dies ein Fehler? Oder macht das xbmc nix aus wenn der ordner Specials heißt und das Poster dazu season00 ?

    Gz...

  • Ist dies ein Fehler? Oder macht das xbmc nix aus wenn der ordner Specials heißt und das Poster dazu season00 ?


    In XBMC wird Spezials als Season00 behandelt, daher ist dieses Vorgehen absolut richtig und so gewollt.
    Wenn du Spezials durch XBMC Scrapen lassen willst müssen die Dateien auch mit S00 benannt sein, siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Dort gibt es einen Erklärung zu den Serien Spezials unter XBMC

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!