MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Hallo, Sorry das ich den Beitrag nochmal hoch hole, jedoch habe ich seit Monaten das Problem das Media Elch sich dauernd abschließt...
    Wenn ich einen Film scrape werden alle Bilder und Infos geladen, wenn ich dann aber auf das Poster klicke, um mir weitere Poster anzusehen und eins auszusuchen, dann friert Media Elch komplett ein...
    Hat das Problem niemand anderes?
    Oder gibt es dafür eine Lösung?

  • [...] das Problem das Media Elch sich dauernd abschließt...
    Wenn ich einen Film scrape werden alle Bilder und Infos geladen, wenn ich dann aber auf das Poster klicke, um mir weitere Poster anzusehen und eins auszusuchen, dann friert Media Elch komplett ein...

    Hi,
    erstmal vielen Dank für deine Frage. Sowas deutet immer auf ein Problem mit MediaElch hin und ich bin für alle Fragen und Meldungen dankbar.
    Die aktuellste *stabile* Version ist 2.6.0. Aber mittlerweile wurden sehr viele Bugs behoben, welche in der nächsten stabilen Version veröffentlicht werden.
    Wir bieten aber auch Nightlies an (nächtliche Versionen des aktuellsten Code-Standes) an. Diese findet man unter: https://bintray.com/komet/MediaElch bzw. unter https://mediaelch.github.io/mediaelch-doc/download.html als "unstable".


    Zitat von McStarfighter

    Irgendwie sind auf der Download-Seite alle Builds der letzten 8 Monate verschwunden ... nichts aktuelles mehr da ...

    Korrekt. :-/
    Auf bintray.com sind alle Versionen verschwunden, weil der Speicher vollgelaufen ist (wir haben eine 5GB Grenze). Es wurden deshalb alles gelöscht um Platz für neue Nightlies zu schaffen.
    Leider ist der Account auf bintray.com deshalb noch gesperrt (erhalte die Meldung "account resource usage limits were met for 'komet'"). Wann er wieder entsperrt wird, kann ich gerade nicht sagen.
    Auf https://mediaelch.github.io/mediaelch-doc/download.html habe ich die Tabelle aktualisiert. Windows Nightlies gab es die letzten ~3 Monate nicht, weil ein Service für unsere Abhängigkeiten offline war.

    Zitat von MacSG

    Das ist doch die Aktuellste oder?

    Bei den stabilen Versionen ja, bei Nightlies ist dies "v2.6.1-dev". Für eine Liste an bereits behobenen Problemen, siehe: https://mediaelch.github.io/mediaelch-doc/…ext-release-tbd (nur auf Englisch).
    Ich empfehle dir, die Nightly auszuprobieren. Wenn da auch der Fehler auftritt, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

    Ich werde mich noch mal wieder melden, wenn die Nightlies wieder verfügbar sind. Ich hoffe dass dies spätestens am Wochenende der Fall ist.


    Grüße
    Andre

  • Genau, da sind sie normalerweise auch :)
    Bis die Versionen vom offiziellen Bintray Account wieder verfügbar sind, kann man sich die letzte Nightly auch hier herunterladen (mein eigener Bintray Account; die Versionen entsprechen dem aktuellen Code-Stand):

    macOS: https://bintray.com/bugwelle/Media…rcher96-11c6e92
    Windows: https://bintray.com/bugwelle/Media…rcher96-11c6e92
    Linux: https://bintray.com/bugwelle/Media…rcher96-11c6e92

    Es sei aber darauf hingewiesen, dass die Links so in einer Woche nicht mehr tun (ich lösche die Versionen regelmäßig).
    Bis dahin sollten die Downloads aber auch wieder auf dem offiziellen Bintray Account verfügbar sein :)

    Grüße
    Andre
    (aktueller MediaElch Maintainer)

  • Bei den stabilen Versionen ja, bei Nightlies ist dies "v2.6.1-dev". Für eine Liste an bereits behobenen Problemen, siehe: http://mediaelch.github.io/mediaelch-…tes.html#next-release-tbd (nur auf Englisch).
    Ich empfehle dir, die Nightly auszuprobieren. Wenn da auch der Fehler auftritt, würde ich mich über eine Nachricht freuen

    Ich werde mich noch mal wieder melden, wenn die Nightlies wieder verfügbar sind. Ich hoffe dass dies spätestens am Wochenende der Fall ist.


    Erstmal ein dickes Danke für die schnelle Antwort und Hilfe, jedoch tritt leider keine Besserung in Kraft!?
    Hat niemand anderes das Problem unter der Windows Version?
    Das sofort beim Anklicken des Posters (für Anzeige einer Auswahl) das Programm einfriert?

  • Frohe Ostern erstmal,

    also ich hatte jetzt mal mein System komplett neu aufgesetzt und wollte mal schauen ob es jetzt klappt, ich glaube jetzt hab ich einen an der Murmel...
    Ich wollte die alten Versionen testen, die jedoch haben im zip garkeine .exe mehr drin, sondern nur ein Icon und bei den neuen Versionen meckert das System dann das die "libwinpthread-1.dll" fehlt...

    :(

  • also ich hatte jetzt mal mein System komplett neu aufgesetzt und wollte mal schauen ob es jetzt klappt, ich glaube jetzt hab ich einen an der Murmel...
    Ich wollte die alten Versionen testen, die jedoch haben im zip garkeine .exe mehr drin, sondern nur ein Icon und bei den neuen Versionen meckert das System dann das die "libwinpthread-1.dll" fehlt...

    In der ZIP der Version 2.6.0 gibt es im Ordner "MediaElch" eine Datei "MediaElch.exe" (gerade getestet).
    Das Problem mit den neueren Versionen werde ich morgen testen. Danke dir für die Meldung :)

    Grüße und frohe Ostern,
    Andre

    Update: Oh, und welche Betriebssystem Version benutzt du? :) (Windows 10, 7, ...)

  • Ok, super, da war eine exe drin... Seltsam!

    Hab den Fehler, das sich das Programm aufhängt sobald ich das gescrapte Poster wechseln möchte, immer noch!
    Woran kann das denn liegen?
    Entweder ich hab das als Einziger, oder aber niemand passt die gescrapten Poster an, sodass er es merkt...

    Gibts noch andere Scraper? :(

  • Hallo,

    ich kann keine Daten exportieren, da ich keine Theme installiert bekomme. Wenn ich das Feld anklicke schließt sich das Programm und das war es dann. Ich nutze Windows 10.

    MediaElch 2.6.0 - Ferenginar


    Compiled with Qt version 5.8.0 (32 Release, GCC 5.4.0)
    Using Qt version 5.8.0
    System: Windows 8 (6.2) (i386-little_endian-ilp32)


    Application dir: C:/Program Files (x86)/MediaElch
    Settings file: \HKEY_CURRENT_USER\Software\kvibes\MediaElch
    Data dir: C:/Users/Masters of Hardcore/AppData/Local/kvibes/MediaElch

  • Leider habe ich dasselbe Problem :( ... Benutze Windows 10 Pro 64-Bit .... hab das als Admin gestartet und ich hab ne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für die Portable Version probiert ... leider nichts zu machen :(

  • Hab den Fehler, das sich das Programm aufhängt sobald ich das gescrapte Poster wechseln möchte, immer noch!
    Woran kann das denn liegen?
    Entweder ich hab das als Einziger, oder aber niemand passt die gescrapten Poster an, sodass er es merkt...

    Gibts noch andere Scraper? :(

    Das hatte in der Form noch keiner gemeldet und ist mir selbst auch nicht aufgefallen. Du hast mir per privater Nachricht auch noch mal geschrieben (danke dafür). Ich habe die letzten Nachrichten leider übersehen.
    Scraper gibt es nur die, die auf https://mediaelch.github.io/mediaelch-doc/…#movie-scrapers (und die Unterseiten für Serien, ...) angegeben sind.


    Zitat von McStarfighter

    Bescheidene Frage: Ist die Entwicklung des Linux-Ports eingestellt? Im Gegensatz zu den anderen Versionen kommt da ja leider seit dem 3. April nichts mehr ...

    Das ist jetzt leider schon wieder eine ganze Weile her, aber die Nightlies werden für alle Platformen automatisiert erzeugt. Wenn eine Plattform nicht erscheint, ist das ein Fehler auf meiner Seite. Wir überprüfen z.B. unsere Abhängigkeiten, die wir aus dem Netz runterladen und mit MediaElch ausliefern über deren Prüfsumme. Bei Ffmpeg ist es jetzt häufiger aufgetreten, dass die Version online aktualisiert wurde und ich vergessen habe, die Prüfsumme im Projekt auch zu aktualisieren (wir laden immer die neueste Version herunter, deswegen ändert sich die Prüfsumme bei jedem Update von Ffmpeg).


    Zitat von SkullSplitter

    Leider habe ich dasselbe Problem ... Benutze Windows 10 Pro 64-Bit .... hab das als Admin gestartet und ich hab ne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für die Portable Version probiert ... leider nichts zu machen

    Hi, welches System nutzt du denn? (z.B. Windows 7/8/10) :)
    Das Problem konnte ich selbst noch nicht nachvollziehen.

    An alle: Ich habe es irgendwie geschafft, eure Beiträge zu übersehen... :/


    Grüße
    Andre

  • MediaElch 2.6.2 - Ferenginar

    Die nächste Version von MediaElch v2.6.2 heißt ebenfalls "Ferenginar" und ist nun endlich da!

    Was gibt es neues?
    Es wurden sehr viele kleine Bugs behoben. Scraper gefixt und Crashes beseitigt. Die größte Neuerung ist, dass man zwischen verschiedenen Kodi-Versionen auswählen kann und je nach Kodi Version die korrekte NFO erzeugt wird.

    MediaElch hat jetzt auch ein Blog: https://mediaelch.github.io/mediaelch-blog/posts/ (allerdings nur auf Englisch).

    Was kommt als nächstes?
    Ich habe erstmal keine großen neuen Features vor. Jedoch möchte ich endlich TheTvDb API v2 nutzen, die es wieder nicht in diese Version geschafft hat.

    Wo kann ich MediaElch herunterladen?
    Stabile Versionen können von mediaelch.github.io/mediaelch-doc/download.html heruntergeladen werden. Für Ubuntu und openSUSE gibt es auch Repositories.

    Sonstiges
    Eine Liste aller Änderungen gibt es unter: mediaelch.github.io/mediaelch-doc/release-notes.html

    Bei Fehlern und Problemen melde dich einfach hier im Forum. Falls du auch Englisch sprichst, kannst du auch gerne ein Issue aufmachen oder das englische Kodi Forum aufsuchen :)
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=136333
    https://github.com/Komet/MediaElch/issues


    Viele Grüße

    Andre ("bugwelle" bei GitHub)

  • Ich habe noch ME 2.4.2 (wie kann man updaten, ohne dass alle Einstellungen verloren gehen?)

    Seit heute werden Serien komischerweise nicht mehr in der Datenbank gefunden, wenn ich zu vorhandenen Serien Folgen hinzufügen will. Bei Filmen geht dies gewohnt problemlos.

    Ist da etwas mit dem Serien-Scraper?

  • Ich habe noch ME 2.4.2 (wie kann man updaten, ohne dass alle Einstellungen verloren gehen?)

    Seit heute werden Serien komischerweise nicht mehr in der Datenbank gefunden, wenn ich zu vorhandenen Serien Folgen hinzufügen will. Bei Filmen geht dies gewohnt problemlos.

    Ist da etwas mit dem Serien-Scraper?

    TheTvDb macht immer mehr Probleme. Die haben anscheinend Serverausfälle, etc. :/
    Im offiziellen Kodi Forum wurden schon Hinweise dazu eingeblendet.

    Updaten geht, indem du dir die neueste Version von MediaElch herunterlädst und die alte (den Ordner) löschst. Falls du eine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" in dem Ordner hast, solltest du diese rüber kopieren.
    Ich kann leider nicht garantieren, dass das Update alle Einstellungen übernimmt. Durch Missverständnisse bei der internen Einstellungsspeicherung meinerseits hatte ich in der Vergangenheit (ich glaube v2.6.0) dafür gesorgt, dass bestimmte Scraper-Einstellungen verloren gingen. Deshalb nach dem Update am Besten die Einstellungen überprüfen.


    Grüße
    Andre

  • Bei mir werden Wertungen von IMDB nicht mehr gezogen habe dann von 2.6.0 auf 2.6.2 aktualisiert. Das Problem hab ich immernoch
    Zusätzlich werden die Serien nun nicht mehr Alphabetisch angezeigt, sondern wohl erst nach den Ordnern in denen sie stecken und dann Alphabetisch.
    Serien die neue Folgen haben sind nicht mehr ganz oben. Die Darstellung bei den Serien ist anders, sieht aus wie ein Fehler, die Symbole sind quasi über die gesamte Breite gezogen.
    Das Feld "angezeigte Episode" wird jetzt nicht mit -1 sondern mit 4096 gefüllt was dann in Kodi zu falschen Sortierungen führt.

    Bin ich etwa der einzige mit diesen Problemen?

  • Bei mir werden Wertungen von IMDB nicht mehr gezogen habe dann von 2.6.0 auf 2.6.2 aktualisiert. Das Problem hab ich immernoch
    Zusätzlich werden die Serien nun nicht mehr Alphabetisch angezeigt, sondern wohl erst nach den Ordnern in denen sie stecken und dann Alphabetisch.
    Serien die neue Folgen haben sind nicht mehr ganz oben. Die Darstellung bei den Serien ist anders, sieht aus wie ein Fehler, die Symbole sind quasi über die gesamte Breite gezogen.
    Das Feld "angezeigte Episode" wird jetzt nicht mit -1 sondern mit 4096 gefüllt was dann in Kodi zu falschen Sortierungen führt.

    Bin ich etwa der einzige mit diesen Problemen?

    Hi,

    Bewertungen von IMDb sollten eigentlich gezogen werden. Ich schau mir das noch mal an.
    Zu der Sortierung: Mir ist das Problem bekannt. Um ein anderes Problem (Crash) zu lösen, hab ich an einer Stelle die Sortierung (bzw. das Aktualisieren der Tabelle) rausgenommen. Ich musste da abwägen, was mir lieber ist... :/
    Um das Problem zu lösen, muss ich einiges an der Struktur umprogrammieren und dafür finde ich aktuell leider keine Zeit.
    Dein letztes Problem ist mir neu und wurde auch noch nicht gemeldet. Wenn ich das reproduzieren kann, ist das definitiv ein Bug. Danke für's Melden!

    Grüße
    Andre

  • TheTvDb macht immer mehr Probleme. Die haben anscheinend Serverausfälle, etc. :/ Im offiziellen Kodi Forum wurden schon Hinweise dazu eingeblendet.

    Dann müsste es aber später wieder gehen, das tut es nicht. Und es ist dann auch keine Frage der eingesetzten ME-Version.

    EDIT: Habe geupdated und jetzt geht es tatsächlich wieder. Ist seltsam. Dass dann aber aktualisierte Serien und neue Filme nicht mehr oben stehen, nervt. Auch dieses Warnschild-Icon verstehe ich nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!