MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win

  • Ich sehe nicht das du mountest.
    Einmal greifst du per ftp zu und das andere sind deine lokalen ordner.
    Wie mountest du denn? Manuell oder per etc/fstab automatisch? Benutzt du nfs?
    Ich glaube das passt dann hier nicht mehr zum mediaelch thema, schreib aber hier noch mal rein und dann präsentieren wir die lösung wenn wir es geklärt haben.

    Gesendet von unterwegs

  • Hallo Leute,

    wie kann ich denn mehrere Episoden Scrappen?
    Wenn ich für den Oberordner der Serie die Informationen laden lasse, lädt er die nur für die Serie an sich.
    Die einzelnen Episoden werden nicht gescrappt. Ich muss dort immer alle Episoden einzeln kanlicken.

    Geht das auch irgendwie automatisch?

  • Habe derzeit ein komisches Problem bei den Serien.
    Füge ich neue Episoden hinzu, tauchen unter XBMC (13.2) auf einmal alle Episoden doppelt auf.
    Einmal ganz normal, wie es sein soll, und dann alle Episoden nochmal mit z.B. der Kennung 720 oder 1080 vorne.

    Also Beispiel:

    Under the Dome Season 02.
    Die Episode 01:
    01. Die Schlinge um den Hals
    01. 720 Die Schlinge um den Hals

    Egal ob ich dann alles neu Scrappe und neu einlesen lasse....immer das selbe Ergebnis.

    Komm da iwie nicht weiter.

  • Hört sich iwie logisch an.
    Jedoch hab ich das mal kurz geprüft.
    Dann müsssten aber fast alle Serien betroffen sein, da diese Angabe fast bei allen Epis mit drin steht.
    Betrifft aber nur nicht alle.

    Werd es trotzdem mal testen mit umbenennen und neu einlesen.

  • ich hatte das auch vereinzelt bei serien, umbenennen hat bei mir auch am schnellsten geholfen

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Ich nutze das Tool ja schon lange, aber eine Sache stört mich schon von Anfang an, das es immer so lange brauch bis die/der jeweilige Serie/Film geladen wurde wenn man den Eintrag anklickt.
    Egal ob die Dateien auf dem NAS liegen oder Lokal :/

    Weis da einer eine Lösung? Wird MediaElch überhaupt noch weiterentwickelt? o.o

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • Lol, schon ewig nicht mehr eingeloggt, dann mal unter Nightlies geschaut und siehe da :D
    Danke :thumbup:

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • Hallo, habe folgendes Problem.
    Von ALPHAS wurde der Pilotfilm hier in Deutschland getrennt in zwei Teile gesendet.
    Benannte waren die alphas.s01e01a und alphas.s01e01b

    dann geht es weiter mit s01e02. Wie muss ich die beiden Teile nun richtig schreiben,
    damit der Elch das richtig erkennt. ?(

  • Jo jetzt hats mich auch gepackt der MediaElch. Gesern noch MediaBrowser aber der is mir zu unübersichtlich... Egal..
    Was mich nur kurz interessiert:

    MediaElch scrapt ja wirklich ALLES ... Lese ich die NFO danach aber ein, werden nur Poster, Thumb, Fanart, Schauspieler und Plot eingetragen.
    Welches Script oder Programm könnte den Rest eintragen?

    Also:
    banner.jpg
    clearart.png
    clearlogo.png
    discart.png
    landscape.jpg

    Gäbe es soein Script NICHT, müsste man mich nexte Woche einweisen... weil dann werde ich wahnsinnig sein...

    lg tom

  • Der Artworkdownloader ist dafür zuständig diese Extra Arts zu importieren.
    Solltest du dann aber einen export mit xbmc machen gibts die diversen Probleme wie in dem anderen Thread schon diskutiert wird! ;)
    Greetz Stealth

    Upps, mach immer wieder mal nen Export... Kannst Du kurz sagen was das für Probleme sind oder mir den Link zum erwähnten Thread geben?

    Lg Tommy

  • Immer wenn ich neu lade, dauert es ne ewigkeit bis er fertig ist... der elch stürtzt nich ab... aber was ich feststellen konnte ist, dass er immer beim letzten file in der alphabetischen reihenfolge stockt und ewig nicht weiter macht... das kann schonmal 4-5 min dauern... dann macht er weiter...

    smb-freigaben von avi1-avi6 und
    smb-freigaben von mkv1-mkv2

    sind hier eingerichtet.

    und wie gesagt... isser beim file am ende von avi1... das ist hier jetzt zb. "Zwielicht (Primal Fear) 1996.avi"
    dann macht der elch ne ganze weile nichts... geht dann nach 4-5 min zu avi2 scannt alle durch und hängt dann bei "Zwexies - Die Zwillingshexen zum Zweiten (2007) AC3 DVDRiP XviD.avi"
    usw.

    is das bekannt und gibt es beim elch sowas wie ein log-file?

    lg tommy

  • Also hauptsächlich handelt es sich einfach nur um doppelte Files die unter anderem Namen nochmals abgelegt werden.
    Da hält sich der Artwork Downloader nicht an die Vorgaben von xbmc. Da gibts dann zb. Logo.png und clearart.png oder disc.png und/oder mit <moviename> davor oder ohne.
    Muss mal schauen wo wir das Thema breitgetreten haben.
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!