XBMCThumbs auf ext. HD ohne MySQL ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mir folgende Konfiguration:

    ATV2, Apple TimeCapsule mit Freigabe (smb)


    Meine Filme, Serien, Musik und Bilder liegen alle auf meiner TC in freigegebenen Ordnern. Funktioniert alles soweit einwandfrei.

    Nun würder ich gerne die Thumbs in einem Ordner auf der TC speichern. Soweit ich das nun gelesen habe, muss ich dafür die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen mit nachstehendem Inhalt

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> 
    <pathsubstitution> 
    <substitute> 
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from> 
    <to>smb://10.0.1.1/xbmcthumbs/</to> 
    </substitute> 
    </pathsubstitution> 
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Meine eigentliche Frage ist nun: Dafür brauche ich doch kein MySQL, wenn ich nur die Thumbs nicht auf dem ATV2 speichern möchte oder ?

    Ich hab die [definition='2','0']as.xml[/definition] so eingerichtet und den Pfad auf meine TC eingestellt, aber im Ordner wird nichts gespeichert.


    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? Muss die [definition='2','0']as.xml[/definition] erst irgendwo im XBMC "aktiviert" werden ?


    Gruss


    Markus

  • Meine eigentliche Frage ist nun: Dafür brauche ich doch kein MySQL, wenn ich nur die Thumbs nicht auf dem ATV2 speichern möchte oder ?


    Ja das siehst du richtig du kannst auch nur die Thumbnails auslagern ohne eine MySQL DB.

    Zitat

    Ich hab die [definition='2','0']as.xml[/definition] so eingerichtet und den Pfad auf meine TC eingestellt, aber im Ordner wird nichts gespeichert.

    Sicher das du Schreibrechte auf dem NetzwerkOrdner hast ? liegt die [definition='2','0']as.xml[/definition] im richtigen Ordner auf dem ATV ?

    Am besten du lädst mal eine XBMc Log Datei hoch. [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Der Inhalt der [definition='2','0']as.xml[/definition] sieht erst mal richtig aus. Ob die IP und der Ordnername stimmen musst du aber selbst wissen. Userdaten für Berechtigung brauchst du sicher keine ?

    *grr* mm war schneller :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mad-max & keibertz Danke schonmal für die Antwort. Dann schau ich mir die mal an.


    Oder kann es evtl daran liegen, dass ich in der [definition='2','0']as.xml[/definition] in der Pfadangabe zum Thumbsordner nicht die logindaten stehen habe ?


    Also z.B.:


    PHP
    <to>smb://user:passwort@10.0.1.1/xbmcthumbs/</to>


    Gruss


    Markus

  • Wenn user und pw benötigt werden für die Freigabe wird es daran liegen. Dann sollte im Log sowas stehen wie "Permission dinied" (Zugriff verweigert)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt hab ich aber noch eine Frage hinterher (da ich Euch schonmal da habe)...

    Ich habe eigentlich auch mehrere Clients mit XBMC. Das mit der gemeinsamen Datenbank (synchron) klingt für mich recht interessant.


    Besteht wohl die Möglichkeit diese MySQL-Datenbank auch auf einem Webserver abzulegen ? Davon gibt es ja ein paar "gratis" im Netz, die MySQL können.

    Da ich auf meiner TimeCapsule kein MySQL habe/kann und ich nicht ständig nen Rechner laufen lassen möchte, wäre das für mich eine interessante Alternative mit einem MySQL-Server im Web.

    Gruss


    Markus

  • Besteht wohl die Möglichkeit diese MySQL-Datenbank auch auf einem Webserver abzulegen ?


    Technisch geht das, wird dir aber kein Spass machen...
    Die Free Webserver mit MySQL haben eigentlich immer ein Traffic-Limit...das heisst, bei viel browsen wirst du extweder extrem gedrosselt vom Speed oder geblockt
    und der generelle Speed wird nicht sooo toll sein, da du ja die query über netz schieben musst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!