Probleme mit wechsel von xbmc win7 auf ubuntu12.4

  • Hallo an alle

    Ich nutze jetzt schon seit einer längeren zeit xbmc.
    habe es mir soweit auch speziell auf meine eigen wünsche eingestellt. allerdings auf win 7.
    Nun habe ich aber beschlossen es auf ubuntu zu nutzen. ubuntu ist installiert und xbmc auch.
    jetzt hätte ich aber gerne das es mir die viedeo tv und music datenbank aus der windows version übernimmt .
    habe diese datenbank exportiert und wieder importiert was auch kein problem war und ich habe jetzt alles genauso
    auf ubuntu wie auf win angezeigt aber die dateien können nicht abgespielt werden,
    da der laufwerkspfad nicht stimmt.
    wie kann ich es im xbmc oder auf ubuntu einstellen das es mir die verschiedenen laufwerke auf dem die medien gespeichert sind genauso anzeigt wie vorher im win7,
    so das die dateipfade der filme wieder übereinstimmen.
    danke schonmal im voraus und bitte seit gnädig bin absoluter ubuntu neuling, falls ihr links habt schicken bin lernfähig
    ;)

  • wenn du die Datenbank nicht einzeln sondern separat exportiert hättest würde jetzt alles reibungslos funktionieren.
    Am einfachsten ist es wenn du die Pfade in der exportierten XML manuell anpasst. Mit der Replace Funktion sollte das recht schnell gehen. Dann die derzeitige DB unter Ubuntu komplett löschen und neu aus der angepassten XML einlesen.
    PS: ein anfängliches Backup von der XML kann nicht schaden :D

    Beim nächsten mal vor größeren Umstellungen am besten separat exportieren dann hast du solche Probleme nicht. Mehr infos siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Wenn es sich nicht um absolute lokale Pfade sondern Netzwerkpfade handelt sollte es aber auch reichen wenn du die selben Netzwerkfreigaben wie zuvor als XBMC Quellen angibst. Diese Freigaben müssen aber wirklich 100% übereinstimmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!