Xbox und die Datenbankstruktur auf dem NAS

  • Hi,
    nachdem ich mit Hilfe dieses Forums meine XBMC Datenbank und die Thumbs auf mein Synology NAS auslagern konnte (danke dafür!!), habe ich meine alten XBoxen auf die letzte Stable Version von XBMC4XBOX geupdatet.
    Leider versucht die Xbox die Datenbank auf der internen Platte abzulegen. Und zwar nennt sie sich "MyVideo34".

    Hat von euch schon jemand probiert diese über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit der "_video60" zu verbinden?

    Mein Versuch ist gescheitert. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit?

    Vielen Dank

  • Hat von euch schon jemand probiert diese über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit der "_video60" zu verbinden?


    Das kann nicht gehen. Wie du an der Versionierung siehst 34 vs 60 sind die Datenbank Versionen viel zu unterschiedlich als das man sie in einem gemeinsamen MySQL DB Schemata ablegen könnte. Entweder du findest eine Möglichkeit, dass dein XBOX XBMC die 60 Version verarbeiten kann oder du musst zwei getrennte MySQL DB Schematas anlegen. Einmal für die XBMC Clients mit aktuellem XBMC und einmal für das doch schon stark in die Jahre gekommene XBOX XBMC.

    skatulskijean: hast du hier eine Idee ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte die Hoffnung das die letzte Stable für die Xbox der Eden recht nahe kommt.
    Dem ist ja leider nicht so. Vielleicht kann ich wenigstens die Thumbs auf dem NAS benutzen. Die Struktur im Ordner sieht gleich aus, wobei die
    ja auch aus der Datenbank verlinkt werden..hmmm..
    Na ja ich schau mir das nochmal an..
    Mercy!

  • Ok im moment bin ich auch etwas überfragt !
    Richtig ist das die Tubnails auch beim zugriff auf ein Nas auf der xbox abgelegt werden meines wissens ist es zur Zeit nicht moeglich auf die db60 von der xbox zuzugreifen ,Schuld ist unter anderem die sqlite (xbox version sqlite2 / MainXbmc sqlite3)

    Die letzte stabele von Xbmc4xbox ist technisch natürlich nicht auf der hoehe von Eden das ist mit einem Entwickler für die Sources auch schwer zu machen!

    Aber durch die vielen angepassten Addons von mir sieht es für den User so aus!

    Werfe mal einen Blick auf mein Jan'EnglishXBMC4XBOXV.2.1 von Heute
    http://www.xbmc4xbox.org.uk/forum/viewtopic.php?f=9&t=72

    Oder auf die naechste Woche erscheinende Jans'GermanXBMC4XBOX V2.1
    XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

    Gruß Jan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!