Xtremaer Ultra + OpenElec - Audiogerät konnte nicht initialisiert werden

  • ohne überblendung klappts.

    hast du eine idee woran es liegt ?


    Sorry... Aber ein bekanntes problem von mir besteht immer noch.. Die boxen lassen sich in der lautstärke nicht anpassen. sie haben konstant mittlere lautstärke. xbmc wird bei höchster lautstärke also nicht lauter als die hälfte der maximal lautstärke der boxen ...

    Und erst einmal vielen dank für eure Hilfe

  • hast du eine idee woran es liegt ?


    Ja, ist ein Problem mit dem Audiogerät...der erste AudioRenderer läuf noch während du den zweiten schon öffnen willst...kannst aber Hardwarebeding nur einen offen haben...
    Da gibt es soweit ich weiss unter Linux noch kein Fix für!

    Die boxen lassen sich in der lautstärke nicht anpassen. sie haben konstant mittlere lautstärke. xbmc wird bei höchster lautstärke also nicht lauter als die hälfte der maximal lautstärke der boxen ...


    ??? Dieser Satz verwirrt mich...hast du mal mit "+" oder "-" geschaut, ob XBMC auch voll aufgedreht ist?

  • Die scheiss Boxen haben ein Touchfeld zum Einstellen der Lautstärke. Sobald ich den Xtreamer einschalte, reguliert sich die Lautstärke auf 50% und lässt sich von dort an nicht mehr anpassen.
    Wenn ich im XBMC die lautstärke anpasse, geht das nur bis zu 50% der Lautstärke der Boxen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!