Ouya eine Spielekonsole auf der XBMC laufen könnte?

  • Ich weiß nicht ob es alle Mitbekommen haben deshlab poste ich hier mal ;).
    Ouya eine Konsole auf Androidbasis die Hackbar ist, weswegen man sie auch als Netzwerk-Medienplayer nutzen kann. Das Medieninteresse an dieser Konsole ist relativ groß,
    nicht nur weil sie Hackbar ist sondern auch der Preis klingt Verlockend, 100$ für eine Konsole einem Wireless Gamepad welches einen Touchscreen besitz und welche man als Medianplayer "missbrauchen" kann klingt schon mal nicht schlecht.
    Die Hardware scheint auch mehr oder minder Potent zu sein mit einem GB Ram einem 8GB internem Speicher und einem Tegra 3 Quadcore Chip,für die Netzwerkanbindung gibt es Wifi ebenfalls sind USB 2.0 und Bluetooth an Bord.
    Aber ein großes Manko an diesem Gerät ist, dass es erst Mitte 2013 erscheinen soll.
    Nunja wie eingangs gesagt lässt sich das Gerät Hacken, wie hoch Schätzt ihr die Chance einer XBMC/Openelec Adaption für das System ein?
    Quelle: http://www.golem.de/news/tritt-in-…07-93159-4.html
    Unterstützen kann man das Projekt auf kickstarter.com, http://de.wikipedia.org/wiki/Kickstarter.com

  • nur weil etwas Hackbar ist heißt es noch lange nicht das es auch ein XBMC dafür gibt. Bestes bsp dafür die Playstation 3.
    XBMC für Android wird es glaube ich auch erst 2014 geben.
    Bis Mitte 2013 ist noch sehr viel Zeit. Außerdem werden diese Termine auch meistens noch mal verschoben, siehe Pi. Daher rechne ich mit dem tatsächlichen erscheinen erst ende 2013, oder gar Anfang 2014. Wer weiß vielleicht gibt es ja bis dahin auch schon Android für XBMC und man kann es direkt installieren ...

    Ist meiner Meinung nach einfach noch viel zu lange hin um etwas genaues sagen zu können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nur weil etwas Hackbar ist heißt es noch lange nicht das es auch ein XBMC dafür gibt. Bestes bsp dafür die Playstation 3.


    War/Ist Ein XBMC für die PS3 denn geplant? Ich glaub der Entscheidende Unterschied ist bei Ouya wird damit geworben ,dass das Gerät Hackbar ist sprich der Hersteller heißt es gut aber bei der PS3 wird es Sony wohl nicht so handhaben.

  • Bei dem preis kann man auch zu nem ATV3 kaufen der bald hackbar ist.preis 80€ was wenig ist

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

    ATV3 soll doch nur wenn überhaupt durch einen Zufall gejailbreaked werden können, soweit ich das vom Dev der den Jailbreak versucht hat gelesen habe. Zumindest habe ich das do verstanden.

    Zum Thema, mitte/ende 2013 wird sich sicherlich noch so viel tun, dass die Konsole dann auch zu dem Preis wieder nicht günstig ist (Preis/Leistung), wenn man sich mal die Vielfalt der ARM´s ansieht die gerade auf den Markt geworfen werden für weit unter 100$.
    Siehe den Mele A1000/A2000 der aber leider (noch, oder überhaupt) nicht mit xbmc läuft.

    Der A10 Allwinner ist ja auch als komplett Hackbar beschrieben, jedoch liegt es wie ja schon geschrieben nicht nur daran. GPU und was weis ich was da alles dahinter steckt muss alles schön sauber mitspielen. Und das ist wohl das größte Problem.

  • Bei dem preis kann man auch zu nem ATV3 kaufen der bald hackbar ist.

    Ob der BALD hackbar sein wird, da bin ich mir noch nicht so sicher...Hatte vor Anschaffung meiner Zbox auf den ATV 3 gewartet (mit nem Jailbreak), denke aber mittlerweile das Ganze kann sich durchaus auch noch lange, lange hinziehen....

    Greetz

  • Naja, nachdem jetzt XBMC for Android schon mal offiziell angekündigt ist, ist der Schritt zur Nutzung auf der Ouja auch nicht weit :)
    Auch wenn beide (noch) nicht reell existieren :D

    (freaksworth - witzig, wo hast Du das Ding ausgebuddelt..gehe suchen)

  • Hab schnell mal gegoogelt und das gefunden Android Iptv Boxschaut auch geil aus.
    Wow da gibst ja soviele modelle wie sand am meer.
    Könnte da auch XBMC drauf laufen??

    Zitat

    Model AB2601Y
    OS Android 2.3
    Processor 1.2GHz ARM Cortex A9; Mali GPU
    ROM /RAM 512MB DDRII, 2GB Nand flash

    CPU und RAM sollten für XBMC reichen.Auch wenn ich es noch nie auf einer ARM CPU hab laufen sehen. 2 GB Speicherplatz wird für XBMC auch eng. Da muss man auf jeden Fall die Thumbnails auslagern und darf kaum Addons installieren.
    Ich weiß nur nicht ob XBMC auf Android 2.3 läuft oder nur auf 4.X

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • garantiert ist das aber nicht oder?


    glaube hier laufen gerade 2 Diskussionen gleichzeitig. Wenn sich das XBMC Team um den Quya bemüht wird darauf über kurz oder lang wohl auch XBMC laufen. Wie gut es läuft und ob es mit einem heutigem HTPC mithalten kann bleibt abzuwarten. Auf dem Pi läuft XBMC ja auch mittlerweile recht stabil. Aber von der Performance her kann der Pi halt einfach mit einem heutigem HTPC nicht mithalten. Wie das hier wird bleibt abzuwarten. Kommt eben auch immer auf die eigenen Wünsche in Bezug auf Verwendung und Performance an. Sicher ist umso größer die XBMC DB umso langsamer wird es. Umso mehr Addons benutzt werden umso langsamer wird es. Umso anspruchsvoller der Skin umso langsamer wird es ...

    Aber ob auf den anderen von Most Wanted und freaksworth angesprochenen Maschinen XBMC wirklich läuft ist halt fraglich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!