XBMC stürzt immer wieder ab

  • Hallo,

    ich nutze XBMCbuntu in der neusten Version. Seit kurzem stürzt xbmc immer wieder ab während man in Menüs scrollt oder in Daten navigiert. Nicht bei einer speziellen Aktion, sondern einfach bei Interaktion mit dem Menü etc. Auch nicht wenn man einen Film guckt. XBMC stürzt auf einmal ab, und ich bekomme das "Eden" Logo und der Skin läd sich neu. Ich nutze den Aeon Nox Skin, aber auch beim standart confluence passiert es.

    Ich poste mal Links zu meinen Logfiles, ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen.

    http://xbmclogs.com/show.php?id=4716
    http://xbmclogs.com/show.php?id=4717

  • Ich hatte sowas letztens auch noch, dabei lag es am TRAKT Addon.

    Hast du mal versucht ein neues Profil anzulegen, oder alle AddOns zu deaktivieren?

    Aus deinen LOGs kann ich leider auch nichts herauslesen.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • am besten mal den Dubuggingmodus anschalten, vielleicht kann man dann mehr aus dem Log lesen. So kann ich auch keine Fehler im Standard Log finden.
    Denke aber auch, dass es am ehesten an einem Addon liegt, oder deine Hardware hat Probleme mit der XBMCbuntu Version. Hast du mal OpenElec oder ein richtiges OS alla Win7 oder Ubuntu + XBMC getestet ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    es lief ja bestimmt zwei Wochen stabil bis es Probleme gab. Ich bekomme auch immer wieder mal Meldungen im Hauptmenü "Die Datei kann nicht gelesen werden" oder so, ich denk mal ein Hintergrund kann dann nicht geladen werden. Kann es daran liegen das ich eine Festplatte mit NTFS eingebunden habe...?

    Ich schalte den [definition='1','3']Debug[/definition] Modus mal an und warte auf den nächsten crash...

  • Zitat

    es lief ja bestimmt zwei Wochen stabil bis es Probleme gab. Ich bekomme auch immer wieder mal Meldungen im Hauptmenü "Die Datei kann nicht gelesen werden" oder so, ich denk mal ein Hintergrund kann dann nicht geladen werden.

    Kommt etwas darauf an was für eine Datei nicht gelesen werden kann. Aber wenn es Dateien von XBMC sind kann es auch sein, dass deine Festplatte auf der XBMC installiert ist zu viele defekte Sektoren hat und XBMC daher abstürzt.
    Wenn z.B. eine XBMC Datei XYZ verwendet werden muss von XBMC diese Datei aber auf einem defekten Sektor der Festplatte liegt und daher nicht funktioniert stürzt XBMC ab da diese Datei nicht verwendet werden kann.

    Ist nur eine Überlegung und eine von vielen Möglichkeiten ob es wirklich so ist kein Plan. Würde aber zu allen beschriebenen Fakten passen.

    Es könnte auch sein, dass dein XBMC bzw. einige Elemente davon warum auch immer defekt sind. Dann würde eine Neuinstallation helfen.

    EDIT: Problem ist einfach es könnte an sooooo vielem liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Versuch dich doch mal zu erinnern, was du kurz vor Anfang der Probleme installiert hast.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ich hab angefangen das Aeon Nox Skin zu benutzen und die Hauptmenüpunkte angepasst. Punkte für Youtube und das Mediathek Plugin hinzugefügt. Und ich hab die Hintergründe auf Fan-Art Slideshows gestellt.

    Aber es passiert jetzt auch mit dem normalen Skin...

  • sieht da jemand etwas? ich sehe garnichts, ausser das er auf das cd laufwerk zugreift und folder.jpg's läd kurz vor dem Abstürz. (es ist keine cd im Laufwerk)


    D: ist aber schon der Buchstabe des Laufwerks ? Es ist echt seltsam dass diese Fehlermeldungen am Ende stehen obwohl keine CD im Laufwerk ist. Aber was es genau bedeutet kann ich dir nicht sagen.

    Wäre interessant zu wissen ob diese Meldung bei jedem Absturz kommt.

    Vielleicht kann ja ein anderer mit dem ERROR was anfangen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mmmmm Ok das macht die Fehlermeldung nochmal seltsamer, denn dort steht drin es sei Laufwerk D

    Zitat

    21:52:50 T:13933424 DEBUG: SetNewDVDShareUrl: looking for disc thumb:[D:\Folder.JPG]


    Vielleicht kennt sich da jemand anders genauer aus. Ich kann dir leider nicht sagen woher und warum das ganze kommt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • DVDPlayer: Opening: /initrd.img

    Also das ist wirklich schräg. Da probiert das XBMC deine Systemdateien (also sowas wie die Bootkonfiguration) als DVD zu mounten, weil es diese als IMG-Datei erkennt.
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/was-ist-…g/#post-1566856
    Deaktiviere mal das Autostart von DVDs in den XBMC-Settings.

    P.S.:
    Auch wenn es für dich gerade ein Problem darstellt ... es ist mein Lacher des Tages. Immer wieder witzig, was so alles passieren kann 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!