Openelec + LiveTV ?

  • Pause ist bei mir Grau, deswegen is da nix mit versuchen ;)

    Dann stell doch mal spaßeshalber auf XVDR um, vielleicht läuft dann alles noch besser. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Mein VDR ist seit letzer Woche auf v2.0.2 und läuft absolut rund mit allen Plugins. Mittlerweile kann man sogar über das Webinterface von Live Admin den VDR konfigurieren :thumbup: .

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hatte irgendwann mal irgendwo gelesen dass VNSI Standard wird und deswegen xvdr nie versucht, aber müsste ich evtl. mal machen.

    Irgendwie haben sich wohl die Entwickler in die Haare bekommen (auch wenn das bei den beiden sehr schwer möglich ist bei den Frisuren) und jeder macht für sich selber weiter. Ich hatte mit VNSI angefangen aber bin dann irgendwie bei xvdr hängengeblieben. Und was soll ich sagen....es läuft perfekt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Irgendwie haben sich wohl die Entwickler in die Haare bekommen (auch wenn das bei den beiden sehr schwer möglich ist bei den Frisuren) und jeder macht für sich selber weiter. Ich hatte mit VNSI angefangen aber bin dann irgendwie bei xvdr hängengeblieben. Und was soll ich sagen....es läuft perfekt.

    Ich habe mit VNSI angefangen und bin dabei hängengeblieben weil ich bisher nichts schlechtes dort gesehen habe. Wusste aber auch nicht dass XVDR einen Vorteil beim Timeshift hat.
    Wie gesagt, werde mal XVDR mal testen.
    TVH wäre mir zu umständlich, dann müsste ich ja auch das Backend wechseln und neu konfigurieren.

  • Na das war ja heute was, aus versehen den VDR deinstalliert beim ausprobieren :cursing: :pinch:
    Da war die Hand mal wieder schneller als das Hirn :whistling:
    Ging natürlich nicht so einfach wieder zu installieren bei OE.
    Dachte, probierst dann gleich mal 3.2.2 aus, ja, wieder kein TV Signal. Zurück zu 3.0.6, alles ok.

    Wird also erstmal verschoben der XVDR Test :sleeping:

  • DDD:
    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :) . Hab auch die Tage mal was testweise installiert und danach ging nichts mehr. Meine Frau schüttelt dann immer den Kopf und meckert. Wohl dem der ein Backup hat.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @Meikelmoeller: Jo, dachte ja eig, vnsi deaktivieren, xvdr aktivieren, da kann man nix kaputtmachen. So dann VDR musste ja auch umgestellt werden von vnsi auf xvdr, und dabei bin ich dann in der zeile verrutscht und hab das ding deinstalliert.
    Backup hatte ich deswegen davor nicht gemacht, aber es wäre ein 1-2 monate altes da, wäre also nicht so schlimm, aber auch so konnte man relativ einfach zurück auf 3.0.6
    Wäre nur mal interessant, OE 3.2, geht da nun das Timeshift auch mit VNSI :rolleyes:

  • DDD:
    Jetzt habe ich es erst verstanden. Du hast den VDR Dienst in Openelec deinstalliert, oder verstehe ich dich doch nicht richtig? Wenn dem so ist kann man OE wieder über das OE Addon in den Ursprungszustand versetzen. Dann sind zwar alle Einstellungen futsch aber man hat alle Addons zurück. Zumindest muss man sich dann nicht das aktuellste Image ziehen und eine Bootstick erstellen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • So, eben mal mit 3.0.6 nochmal gewechselt von VNSI auf XVDR, tatsächlich ist dann auch Timeshift möglich.
    Super Sache! Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (diesmal ohne den VDR Dienst zu deinstallieren :pinch: )


    Gern geschehen :). Wie sieht bei dir unter xvdr die Sortierung der Recordings aus? Normal kommen erst die Ordner und dann die nicht in Ordnern liegenden Aufzeichnungen. Bei mir wird momentan eine bunte Mischung aus Ordnern und Aufzeichnungen angezeigt. Je nach Sortierung (Datum oder Alphabet).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Jepp ich meinte die Auflistung der Aufzeichnungen im XBMC Menü. Wir nutzen die Funktion der automatischen Timererzeugung sehr rege. Zur Zeit stehen ca 50 Timer an und es sind sicher noch mehr Aufnahmen vorhanden die in einzelnen Ordnern abgelegt werden. Das ganze passiert automatisch und man muss sich um nichts kümmern wenn ein Suchtimer angelegt wurde. So landet der ARD Sonntagskrimi automatisch entweder in /Krimi/Tatort oder /Krimi/Polizeiruf und die Heute-Show in /Comedy/Heute-Show. Das ganze ist jetzt leider etwas zerrupft da die Auflistung nicht mehr mit den Ordnern beginnt. Ich habe das schon bei OE gemeldet aber da reagiert leider niemand auf das Thema.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Da kann ich dir leider nicht helfen, da wir wie gesagt nicht soviel aufnehmen und bei mir sieht das aufgrund des fehlenden EPG eh immer schlimm aus,
    weil dann alle Filme in 1970 aufgenommen wurden und man die nicht mal unterscheiden kann von aussen.

    Was ich aber mittlerweile bei CB gehört habe, VNSI kann nun auch Timeshift, aber mit einer höheren Version als ich Sie habe, und dort dann auch
    spulen, was mit XVDR wohl nicht geht.
    Beim OE 3.2 wird das neue VNSI wohl dabei sein, da werde ich dann auch wieder auf VNSI gehen denke ich, wenn meine TV Karte dort endlich mal läuft.

  • Ich frag mal kurz dazwischen...
    Ich testze grad mal das neue Radeon OSS with vdpau von Fritsch. Istallation hat auch soweit funktioniert.
    Allerdings muß ich ja nun VDR per hand installieren... was auch kein Problem ist, steht ja hier.
    Aber VDR unterstützt ja officiel nicht das "sc Erweiterung" (bei OpenELEC ist es dabei) unterstützt...
    Ich suche jetzt eine entsprechendes Repository für diese Erweiterung...

    Jemand einen Tipp für mich...?

    [edit]gefunden...[/edit]

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (11. Oktober 2013 um 13:25)

  • bei mir sieht das aufgrund des fehlenden EPG eh immer schlimm aus,
    weil dann alle Filme in 1970 aufgenommen wurden und man die nicht mal unterscheiden kann von aussen.

    Das hatte ich bei einer älteren Version vom XVDR Addon auch gehabt. Ist aber schon ein halbes Jahr her und bis dahin lief das alles sehr gut, auch das EPG ist vorhanden. Das mit den Verzeichnissen ist auch nicht besonders wild, vorher war es allerdings schöner.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!