Video Information wie SD / HD - Erst nach anspielen des Videos verfügbar?

  • Hey Don, danke für die Info!
    Da ich beim Rippen und anschließendem "embern" immer sehr sorgfältig umgehe, überprüfe ich ja jetzt schon die Laufzeit un korrigiere diese entsprechend...

    Also werden alle benötigten Daten für das Flagging aus der nfo gelesen?!

  • wirkt auf mich, dass der "Metainformationen aus Mediendatein extrahieren"-Funktion eine höhere Priorität zugeteilt wurde und zumindest in der Datenbank meine manuellen nfo-Daten überschrieben werden (ohne dass dabei die nfo-Datei geändert wird)... kann das jemand bestätigen?!


    genau so ist es. Liegt einfach daran, dass man immer davon ausgehen kann das die FilmDatei selbst am besten weiß was sie genau im Bauch hat. Daher würde ich eher davon ausgehen , dass deine über EMM eingestellten Infos bei diesen Filmen falsch waren und XBMC es eben automatisch korrigiert hat. Ob XBMC damit wirklich komplett aufhört wenn "Metainformationen aus Mediendatein extrahieren" abschaltest weiß ich nicht. Aber dann macht XBMC es auf jeden Fall nur noch wenn du dir den Film gerade anschaust ...

    Zitat

    Also werden alle benötigten Daten für das Flagging aus der nfo gelesen?!

    Die infos werden einmalig beim initialen Einlesen des Films in die XBMC DB aus der NFO gelesen. Bei allen weiteren Zugriffen schaut XBMC aber nur noch in die eigene DB und nicht mehr in die NFO.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!