Warum gibt es nur Kostenlose Skins?

  • kannst ja spenden :) dann haste im falle von Aeon MQ sogar eher das vergnügen als die "normalos"
    ( obwohl ich nicht mehr so von MQ4 geflasht bin was ich bis jetzt so gesehen habe hehe )

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hauptgrund ist, weil man Skin-Code nicht verschlüsseln kann. Sonst würdens sicher welche machen. dasselbe gilt für alle anderen Add-Ons auch, da Python On-The-Fly kompiliert wird.

  • Ich kann mir garnicht vorstellen das sich lohnen würde bei der Fülle an Skins.. Mods kommen auch noch jede Menge dazu.
    Da muss man wirklich was haben was einen weghaut.

    Außerdem wenn man was verkauft muss auch Kundenwünsche entgegenkommen was manchmal ja nicht so leicht ist wie vielleicht einige wissen.


    :D :D

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ich finde XBMC gerade so GENIAL weil alles freeware ist. Glaube nicht das ich jemals bei XBMC gelandet wäre wenn es auch nur im Ansatz etwas kosten würde.
    Kaufe mir auch keine kostenpflichtigen Apps, noch nie gemacht. Obwohl ich selbst Entwickler von Beruf bin will ich einfach für meine Private Software kein Geld ausgeben. Kann mich auch nicht erinnern das schon mal gemacht zu haben, außer die Software war beim PC/Laptop dabei. Dann ist das ja meist schon dort auf den Preis auf/ein gerechnet ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich finde das ist die falsche Einstellung. Ohne jetzt ne Grundsatzdisskusion losbrechen zu wollen. Ich finde es gibt Software, da haben es sich die Entwickler einfach verdient was zu bekommen. Programme die ich schon jahrelang nutze, habe ich eben im laufe der Jahre dann auch gekauft bzw. gespendet. Roboform fällt mir dazu spontan ein. Könnte ich xbmc oder einen Skin ohne abstürze nutzen, hätte ich auch hier schon lang gespendet. Noch sind wir aber Betatester und das ganze lauft noch nicht rund.

  • Könnte ich xbmc oder einen Skin ohne abstürze nutzen, hätte ich auch hier schon lang gespendet. Noch sind wir aber Betatester und das ganze lauft noch nicht rund.


    Wenn du nur XMBC nutzt und nichts fremdes installierst hast du auch keine Abstürze.
    Wenn du unmengen an Addons, Scripte usw nutzt kann man ja nicht Garantieren das alles rund läuft.. dann müßtest du nur das nutzen, was vom XBMC Team getestet wurde.

    Dann kommt noch deine Hardware vielleicht dazu und und und.. Ich kann mich nicht beklagen, mein System läuft wie die Sau 8o

  • Oh Leute,... wieso versteift ihr euch da jetzt so drauf ;)
    Wenn ich xbmc "only" nutze klappt auch bei mir alles, wenn ich einen bestimmten View in einem bestimmten Skin nutze genauso. Auch die Alpha lauft wenn ich durch die Filme scrolle und einen ankucke, super.
    Darum gehts in dem Thread doch gar nicht wenn ich mich nicht irre.

  • Habe auch keinerlei abstürze. Das ein oder andere Addon ist einfach schlecht programmiert. Aber das liegt ja dann nicht an XBMC sondern am jeweiligen Addon Entwicklern. Da hat das XBMC Team leider kaum einen Einfluss drauf. Bei Addons aus dem XBMC.org eigenem Repro sollten solche Probleme nicht auftreten, da diese zuvor überprüft werden.
    Addons die mein XBMC instabile werden lassen schmeiße ich direkt wieder runter.

    Wer sich jeden Mist installiert muss eben auch mit den Folgen leben, aber das XBMC dafür verantwortlich machen ist der falsche Rückschluss.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Außer Artwork Downloader und Passion ist nix anderes drauf außer vom Orginalen Repo und selbst die beiden sind doch glaub drin.
    Aber ich beschwere mich ja nicht. Ich sag ja nur das ich nix Donate wenn bei mir ne Software nicht rund lauft. Weiß gar nicht warum da so drauf rumgeritten wird ;)

  • Ganz einfach weil die Argumentation nicht passt, nur weil es bei dir nicht richtig läuft heißt das nicht das es an der Software liegt. Das ist so als würde man die Augen zu machen und sagen "du siehst mich nicht weil ich dich nicht sehe" ... ;)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Darum gehts in dem Thread doch gar nicht wenn ich mich nicht irre.


    Naja bissl vielleicht schon ;)
    Es geht ja dadrum das man vielleicht Geld nehmen könnte für z.B. ein View.
    Ich nehm mal mein jetzt weil ich hier keinem zu nahe treten möchte ^^

    Ich verkauf dir jetzt mein View mal für 5€.. du installierst ihn und nach ein paar Abstürzen trittst du mir in die E... obwohl er bei mir wunderbar läuft. (waran kanns liegen? Hadware, Addons.. weiß der Geier)
    Deshalb schrieb ich das immernoch einiges andere ein Rolle spielt.. gibt ja unmengen an Hardware und ich trau mir mal zu behaupten.. kein einziger hier im Forum hat den gleichen HTPC.

    Es gibt ja beim XBMC keine Richtlinien oder doch?

  • Jugger, ich bin total bei dir ;)
    Wenn xbmc lauft, dein View gut ist, donate ich, kein problem.
    Klar, bei xbmc muß alles passen, genau richtig. Bei mir ist es im moment halt nicht so bzw. war noch nie so. ich hatte schon immer hänger und abstürze. Warum ? weiß noch nichtmal der Geier. Vielleicht liegts tatsächlich an der Hardware.Und Hey, ich mußte noch nie jemand in den Arsch treten dem ich ne Spende gab. Warum ? weil ich erst Spende wenns bei mir "rund" lauft 8o

    Eigentlich wollte ich mit meiner Aussage, die der eine oder andere sicher nicht richtig gelesen hat, die Entwickler unterstützen.Ich habs halt allgemein gehalten. Ob das jetzt du, oder Butch oder MadMax bist, die ganzen Jungs aus .org, anyway.Ich bin halt der Meinung, wenn man was intensiv nutzt und das "rund" lauft, man das gern auch mal Donaten kann. Ich nahm da bezug darauf auf das was keibertz schrieb, das xbmc so geil ist weil es kostenlos ist.
    Ich hab da halt ne andere Meinung und auch ein anderes Bewußtsein entwickelt. Ich weiß wieviel stunden Arbeit man in so Projekten verbratet und bin gern bereit dafür was zu bezahlen.
    keibertz donated halt anderst, in form das er anderen hier hilft. das ist genauso viel wert. Ne Außsage man hat nur müll installiert, allerdings weniger 8|
    Ich bin zwar xbmc anfänger, aber PCs baue und modde ich schon über 20 Jahre und genauso lange beschäfftige ich mich mit Software.Ich verstehe zusammenhänge auch wenn ich die Software selbst nicht programieren kann.Deshalb bitte nicht wieder einen Post wie, du hast nur müll installiert, zuviel addons und scripte etc. Manchmal tuts einfach nicht und man findet keine lösung. Das sollten zumindest die wissen, die schon länger dabei sind und windows ab 3.1 kennen. Und auf einmal setzt man irgendwo einen haken und alles flutscht wieder. So isses halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!